Gibt's die Firma Schroth noch ?

  • Habe da telefonisch bei einer netten Dame Anfang Februar einen Beckengurt bestellt und mein Kumpel ein neues Gurtschloss.

    Als nach 4 Wochen nichts passiert ist mal nachgefragt und es sollte dann schnell gehen.

    Gekommen ist nichts.

    Vor 2 Wochen kaum noch jemanden erreicht und dann nach unzähligen Versuchen doch jemanden ans Telefon bekommen und Info erhalten das am gleichen Tag noch versendet wird.

    Gekommen ist natürlich wieder nichts.

    Jetzt probiere ich seit einer Woche dort jemanden zu erreichen. Weder per Mail, noch per Telefon Erfolg. Auch Bitte um Rückruf auf der Mailbox brachte nichts.

    Also entweder ist der Laden total überlastet oder Schlimmeres.

    Jedenfalls mal wieder ein typisches Beispiel für die Servicewüste.

    Gott sei Dank gibt's ja Alternativen. Kauf ich halt woanders....

  • Dieser Kumpel bin ich.
    Das war nicht mal Anfang Februar, sondern schon um den 23. Januar rum.
    Schrot(t)h kann mich mal, wenn sie es nicht auf die Reihe bringen, ein simples Gurtschloss zu wechseln oder auszutauschen.

    Ich werde nicht woanders kaufen, sondern wohk gleich den Gurthersteller wechseln...

  • Hmm - ich habe gemischte Erfahrungen. Habe 6 Monate auf meinen 4Pkt Gurt gewartet. War ausverkauft und wird wohl nur alle 100 Jahre produziert, da Lotus. Was den Kundenservice anbelangt, hatte ich sehr positive Erfahrungen, als ich vor einigen Monaten wissen wollte ob der Gurt HANS fähig ist. Habe sofort jemand erreicht, der mir das sofort kompetent beantwortet hat und mir sogar noch per EMail die FIA Zulassung & Guideline geschickt hat ...

    Die sind hin und wieder wohl total überlastet, wenn Porsche ne "Grossbestellung" macht ...

    Kann Dir aber gerne die Kontaktdaten der Dame senden, wenn Du willst.

    Gruß

    Norbert

  • Hi Norbert, Danke Dir.

    Aber wie geschrieben habe mich jetzt anderweitig eingedeckt.

    Erster Kontakt war auch freundlich und kompetent.

    Ich hätte auch kein Problem mit einer Lieferzeit von 6 Monaten gehabt, wenn man mir das gesagt hätte.

    Aber erst Versprechungen wiederholt nicht einhalten und dann auf Tauchstation gehen finde ich nicht so toll.

    Egal, ich hab nen Haken drunter gemacht.

  • Also mein Lotus Schroth 4Pt. kam letztes Jahr sofort, habe aber auch nicht beim Hersteller direkt bestellt, sondern bei einer Firma die ihn als lieferbar/vorrätig gekennzeichnet hatte.

    Schroth gehört seit Februar zu dem US Flugzeugzulieferer Transdigm.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (8. April 2017 um 15:08)