Deutsche Tankstelle

  • Dafuer kaufen die ja Fuchs Spuerpanzer... also jedesmal wenn du tankst subventionierst du quasi die Rhein-Stahl.. ;)
    Ansonsten gab es dochmal zu Zeiten des 2.Weltkrieges in Ruhrgebiet eine Kohle zu Benzin aufbereitung.. da hatte das Reich ja auch keinen Zugang zu Oel.. ich glaube die haben auch Wagen entworfen die mit Kohlen fuhren.. nun gut

    Jan

  • Aus monetären (und natürlich passend zum Thread nationalen) Gründen heize ich zuhause mit Buche und Eiche (deutscher natürlich) zu.

    Dieser Beitrag zur Verbesserung der deutschen Aussenhandelsbilanz geht mir allerdings noch nicht weit genug.

    Auch aus religiösen Gründen (kein islamisches Öl in christliche Motore) plane ich daher jetzt den Einsatz eines Holzvergasers in meiner Elise.

    :prost:
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Herr Unteroffizier,

    Schütze JanB, melde Stube 108, mit acht Mann belegt, sieben Mann in den Betten, gereinigt und gelüfted ab.

    Ich finde das schwindende Bewusstsein etwas abnormal wenn anhand der Nahrung nicht mehr aufgenommen werden kann in welcher Jahreszeit man sich befindet und jedes zur Marke getriebene Produkt wie selbstverständlich über tausende von Kilometern auf dem Tisch landet. Unternehmen nicht mehr im menshclichen Geiste des Unternehmers geführt werden und keine Tankstelle ... .

  • JanB,

    ich hatte meinen Beitrag nicht auf Dich (bzw. Dein Avatar bezogen). Ich denke auch in diesem Forum kommen solche Mißverständnisse auch eher nicht auf.

    Zitat

    ...
    Ich finde das schwindende Bewusstsein etwas abnormal wenn anhand der Nahrung nicht mehr aufgenommen werden kann in welcher Jahreszeit man sich befindet ...

    Selber schuld wenn Du im Winter Erdbeeren essen möchtest.
    Und, im Sommer schmecken wenigstens manche Tomaten anders als im Winter...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Was ist mit dem Erdbeerschake von McD?

    Der Erdbeershake ist ein Grundnahrungsmittel welches jahreszeitunabhängig zur Verfügung stehen muss.

    Bedingt durch die hochentwickelte Herstellung (gem. dem McD-Reinheitsgebot - gefriergetrocknete Abfälle aus der Erdbeerjoghurtproduktion, vermengt mit hochwertigem Rübenzucker und Sickerwasser) stehen die Rohstoffe das ganze Jahr hindurch zur Verfügung, so daß eine durchgängige Versorgung der Bevölkerung sichergestellt ist.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Von wegen "islamisches Öl in christliche Motoren": Die Religion teilt das Schicksal der Tankstellen, denn eine germanische Religion gibt's auch schon lange nicht mehr.

    Puncto Tankstellen ist allerdings die Frage offen: wann gilt ein Unternehmen als deutsch?

    a) Wenn der Hauptaktionär Deutscher ist oder
    b) wenn der Stammsitz des Unternehmens in Deutschland ist oder
    c) wenn die Aktien an der Frankfurter Börse gehandelt werden?

    Da die meisten Unternehmen in Größenordnungen etwa von BP, Shell, etc. Aktiengesellschaften sind, ist eine nationale Zuordnung eigentlich gar nimmer möglich. Übrigens ist das "Headquarter" (um es neudeutsch auszudrücken) von Shell aus Steuergründen auf den Bahamas.

    Was lernen wir daraus? Der Gewinn wird in Form von Lizenzen (damit es eben kein versteuerbarer Gewinn im Absatzmarkt ist) ohnehin dorthin verschoben, wo die Steuer am wenigsten drückt.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

    Einmal editiert, zuletzt von KaeptnKaos (1. März 2005 um 16:58)

  • Liftboy: Über Sprit meckern aber ein britisches (naja, zumindest zum Teil, s. Käpt`n Chaos` Einwand) Auto fahren ?:gr:
    Vom Prinzip her hast ja Recht, aber Du wirdt auf Deiner Suche nicht nur beim Sprit scheitern, versuchs mal mit Öl. Haben wir originär auch nicht wirklich, die bei uns geförderten Mengen könnte man wohl noch gerade auf unsere heimischen Apotheken verteilen, an Tankstellen wäre der Vorrat in höchstens zwei Tagen wech.
    Im Rahmen der Globalisierung eh irgendwie eine müßige Debatte.
    An wem hängt eigentlich Jet dran ? Kurios finde ich auch Orlen, unsere Autos "importieren" und polnische Tankstellen nach Deutschland exportieren ??
    Naja,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    @ KaeptnKaos - die Synthetik unserer Zeit schmeckt mir manchesmal nicht.

    @ Matthias - ich möchte keine Polnischen Tankstellen exportieren :)

    Die HEM hätte noch eine Lösung sein können. Die Familie Eggert aus Elmshorn machte ein paar Tankstellen in Norddeutschland auf. Dann kamen Investoren aus Lybien und das Netz wuchs rasch. Darauf klebte die Tamoil dran und zuletzt Orleon.
    Über blieb bis jetzt Konstrukt http://www.eggert.de/
    Ich kenne den Junior und glaube einige Leute laufen mit einer geistigen Holding durch die Gegend.

    http://wer-zu-wem.de/handel/Tankstelle.html - wat fürn Krampf.

    frank