Suche Lotus Elise Cup Sitze

  • Hallo und nabend

    Ich bräuchte mal die hilfe der schwarmintelligenz,

    Nachdem ich mich lange gesträubt hab, und auf cg lock geschworen habe.

    Bin ich jetzt doch auf der suche nach 4punkt tauglichen sitzen, für fahrer und beifahrer. Am liebsten wären mir die originalen cup 250 sitze der elise oder was aus dem exige regal.
    Vorteil 3 und 4 punkt tauglich.

    Eigenbauten mit schubladen griffen und selbst geschnitzten löchern kommen nicht in frage.

    Daher meine frage - gibt es eine seite woher ich die originalen sitzte beziehen kann. Außer deroure?

    Ebay, seloc, usw bin ich schon durch

    Und nein ich möchte nicht gleich eine neue elise kaufen - auch wenn dann noch ersatzteile dabei sind

    Vielen dank
    Momo

  • Wenn du unbedingt Original-Sitze, und auch noch eines neuen Modells wie der Cup 250 willst, bleibt dir keine andere Wahl als der Hersteller.

    Oder suchst du gebrauchte Sitze ? Dann hier in Suche posten, eBay UK und D schauen oder auf der Facebook Gruppe - Lotus New and used parts - schauen und warten. Leicht wird das nicht.

    Oder natürlich doch alternative Hersteller...

    Das wär doch was, nagelneu und kommt zu den Sitzen gleich die ganze schicke Innenaustattung mit. Da hat wohl jemand seine Entscheidung am ersten Tag wieder bereut :S

  • Hab mir fast gedacht dass es schwer wird.
    Zumal schwarz gelb nicht sonderlich mit orange harmoniert.
    Sind die deroure Preise - Händler VK?
    Gibt es sonst noch passable Alternativen?
    Die recaro Pole Position werden zu breit sein.
    Die apex haben keine Zulassung für 3 Punkt
    Für mulsann c und eltech gibt's keinerlei Zulassung.
    Und mit den corbeau le pro gibt's keine Erfahrungen. Werder in deutsch noch english.
    Zumal mir corbeau generell kein Begriff ist

  • Hey schau doch regelmäßig auf ebay,seloc und co..
    Du suchst nur die Probax Sitze mit den Gurtlöchern oder die H.A.N.S tauglichen mit dem Loch in der Sitzfläche für 6 Pkt Gurte.
    Eintragungsfähig sind die Sitze aus dem Zubehör schon.... kommt auch auf deinen Draht zum Prüfer an.

  • Corbeau ist ein US Hersteller und schon bekannt im Motorsport. Die Sitze sind halt wirklich nicht sonderlich schön und sehen irgendwie recht fett/schwer und schwülstig aus.
    In England verkauft gerade einer ein Set über Facebook.
    Die Eltech Italia- Sitze finde ich von Gewicht und Optik den absoluten Wahnsinn :love:

    • Offizieller Beitrag

    Corbeau ist ein US Hersteller und schon bekannt im Motorsport.

    "Colin [Folwell] found that standard road seats in his race car did not offer the support or protection required by the speeds being produced by these race cars and therefore he developed the first ever race car seat here in East Sussex, where today Corbeau Seats are still expertly produced."

  • Nach 2500km Irrfahrt quer durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz.
    (Was macht mann in seiner Freizeit nicht alles.)
    Bin ich immernoch auf der Suche nach sitzen.
    Was ich gesehen hab -
    2x Original exige Sitz - mit unfallschaden - somit raus
    1x verbogene Sitz Konsole und Schrauben unten ausgerissen - wie auch immer sowas passiert - somit raus
    1x Recaro Pole Position - leider zu breit wenn 2 reinsollen - somit raus
    1x corbeau - würden passen, sind aber optisch nicht passend zum Thema leicht bau - somit raus
    1x mulsanne c - Sitzposition nicht angenehm fühlt sich irgendwie unpassend an

    Und der Engländer mit den gelb schwarzen will Unmengen Versand

    Und jetzt kommts

    1x eltech v1r - sitzt passt wackelt und hat Luft.

    Jedoch gibt es keinerlei Unterlagen zu den sitzen. Nicht wegen TÜV - fällt einem "Laien" nicht auf. Da niemand genau weis was bei Lotus Original ist.
    Gibt es hier Erfahrungen zu den sitzen? Wie sicher dürften die Sitze im Falle des Falles sein? Vorallem Kopfstütze? Passend für 3 und 4 Punkt Gurte?
    Werden aus pre Preg gefertigt Verarbeitung schaut gut aus. In nem Speedster getestet. Er hat die Sitze aber auch erst seit 4 Wochen verbaut.

    CR sitze werden danach verkauft - Farbe chrome Orange.

    Etwas gutes hat die Sache allerdings - irgendwie sind eine trd airbox, und ein Nitron Fahrwerk im Kofferraum vom BMW gelandet.

  • Ich habe die Eltech V3 in meinem Speedster. Die Sitze passen auf die orig. Sitzschienen. Auf der Fahrerseite habe ich mittlerweile einen Schroth Profi II 4-Punkt Gurt zusammen mit dem orig. 3-Punkt Gurt verbaut.

    20832 m, 73 Kurven