Dann möchte ich auch mal hallo sagen und aus dem Norden grüßen. Fahre ne Elise S2 ex. Rover, jetzt Duratec. Bewege das Auto eigentlich nur zur, auf und von der Rennstrecke. Über die langen Winter wird gebastelt, nur teilweise weils nötig ist, eher weil´s Spaß macht.
Sollte mal jemand an Göteborg vorbeikommen, biete mich hiermit als Anlaufstelle an
Bis denn
Mike
Vorstellung
-
-
Moin, moin. Schöne Farbe an schönem Auto. Willkommen im Forum der Durchgeknallten! Was für Rennstrecken habt ihr denn da oben? Für nächstes Jahr ist eine Tour nach Skandinavien geplant. Da würde ich mich über ein paar Tipps freuen
-
! Was für Rennstrecken habt ihr denn da oben?
Sieht man doch am Auto.Sandbahn.
Viel Spaß hier Mike.
-
Danke! Muss zugeben, dass ich die Karre eher selten putze Straßen in Schweden sind tatsächlich weniger fein- sondern mehr grobstaubig als in D. Dafür aber auch sehr sehr leer, auch bzgl Rennleitung
Rennstrecken gibt's ne gute Übersicht mit Terminen hier: http://rejsa.nu/bankalender.asp
Racing sind Rennen, also richtige Serien. Trackdays sind die "Banträff".
Generell sind Streckenbesuche hier sehr unkompliziert. Im Prinzip kann jeder an jedem Banträff teilnehmen, nur vor Ort muss man aus Versicherungsgründen eine Eintageslizenz des Svenska Bilsport Förbundet SBF lösen (wenn man keine Ganzjahreslizenz hat). Helm- und Handschuhpflicht, sowie Verbot von Kunststoffbekleidung. Und schon geht's los.Strecken sind allesamt eher kurz und eng, wenig Auslauzonen, viel Mauern. im Prinzip lauter kleine Nordschleifen. Die einzigen größeren sind Rudskogen, Anderstorp und Mantorp.
Aber sehr spaßig und v.a. bezahlbar.
-
Sieht man doch am Auto.
Sandbahn.
Viel Spaß hier Mike.
....Und die Wälder sind groß Aber wunderschöne Gegend und Göteborg ist ja auch eine schöne Stadt. Bin immer gerne da gewesen
-
Hallo Mike,
das ist schön ich bin ab und an in Göteborg,
meistens mit dem Pyjamaflieger hin und mit dem Lumpensammler am gleichen Abend zurück,
manchmal ergeben sich dann mal ein paar Stündchen freie Zeit...könnten uns ja mal im Farrelis treffen oder so...
Gruß
YoshiDie Bilder sind vom letzten Sommer.....
-
Mit der Straßenbahn raus auf die Schären....
Machen wir, sag einfach Bescheid
-
sag uns mehr über den Duratec
-
Schönes Auto ...mit einer dezenten Rasierklinge aufm Arsch und extrem dezentem Diffusor ...warum hast du eigentlich die Lufteinlässe vorne zugemacht, oder täuscht das Bild?
-
ja etwas mehr Input zum Auto bitte
-
Sorry grade erst wieder reingelesen hier:
Duratec ist laut und hat zu wenig Leistung Dürfte aber für alle Motoren gelten, die in eine Elise passen...ansonsten zünftiger Ölverbrauch. Bislang recht zuverlässig, bis auf (vermeidbare) Kleinigkeiten, die allerdings anstandslos auf Garantie bei Komo-Tec repariert wurden. Bin jedoch der Zweitbesitzer, Motor war schon drin. Honda Umbau bin ich zwar noch nicht gefahren, aber persönlich würde ich eher dazu tendieren, wenn man schon so viel Geld liegen lässt.
Auto selber hat jetzt ~100tkm, Motor ~20tkm. Am Auto ist aber mittlerweile fast alles neu, bzw. überholt, bis auf Getriebe. Das tut aber.Vorne die "Löcher" hab ich abgedeckt, war ein Experiment um ein paar km/h auf der Piste zu finden, da die Einlässe reiner Zierrat sind und keinerlei Funktion erfüllen. Hat funktioniert, zusammen mit paar anderen Maßnahmen. Auf der Hausstrecke stieg das Höchsttempo reproduzierbar und es kommen noch 2-3 Sachen. Rasierklinge und Diffusor kamen als Ersatz für den Flügel des Vorbesitzers drauf. Weniger Widerstand bei ähnlichem Abtrieb, außerdem mochte ich den Flügel optisch nicht und an den Kofferraum kam man auch nicht mehr dran
-
Experimentierfreude, find ich gut
-
check mal dein email postfach hier.
-
Alles aktuell und beantwortet