Hi
hat einer von euch Erfahrung mit den Sideskirts und dem Splitter von 111racing http://www.111racing.co.uk ?
Ich farge mich wie vor allem die Skirts befestigt werden? Löcher in die Schweller bohren ist ja eher semigeil
Hi
hat einer von euch Erfahrung mit den Sideskirts und dem Splitter von 111racing http://www.111racing.co.uk ?
Ich farge mich wie vor allem die Skirts befestigt werden? Löcher in die Schweller bohren ist ja eher semigeil
Wenn man sich das fitting kit anschaut, dann sieht es wohl so aus als ob man Löcher in den Rahmen setzen müsste...
Ja haste recht.
Sehe gerade dass dich das hier falsch gepostet habe. Gerne dürfen die Admins verschieben!
Wir sind die Admins nd haben verschoben.
Wir sind die Admins nd haben verschoben.
Aha, einer von den Borg-Admin...
Sind die Borg lotus-forum.de/WBB/wcf/index.php?attachment/10273/ denn schon im Faschingsmodus und haben sich so verkleidet:
Das ist ja mal echt ne professionelle Lösung mit den Rawlnuts .
Wenn eh Löcher in der Sill sind würde ich eher eine Hülsenmutter einpressen und solide verschrauben alles andere ist doch nur Pfusch.
Somit kann die Sill auch wieder abgeschraubt werden bei Bedarf.
Ps wer sein Auto tiefergelegt hat sollt bedenken dass er Ggfs Probleme mit seinem Wagenheber bekommt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung.
Übrigens wer sowas sucht sollte sich mal an Vali von LMF ( LotusMotorsportFranken) wenden der hat mir sowas mal gebaut und lässt bestimmt mit sich reden.
Auch der Rampenwinkel könnte mit der Kelle da vorne dran etwas leiden...
Lass den Kack sein. Ist nur anfällig und verschandelt den Koffer.
Zurück zum Thema
Das ist ja mal echt ne professionelle Lösung mit den Rawlnuts .
Wenn eh Löcher in der Sill sind würde ich eher eine Hülsenmutter einpressen und solide verschrauben alles andere ist doch nur Pfusch.
Somit kann die Sill auch wieder abgeschraubt werden bei Bedarf.
Da sehe ich kein Problem. Im Gegenteil. Durch das Weiche Gummi wird bei der Verarbeitung das GFK nicht beschädigt. Setzt man hingegen eine Blindnietmutter aus Stahl oder Alu, so zerdrückt man das Gewebe am Rand des Bohrloches. Weiterhin verhakt sich der weiche Gummi mit dem GFK und verhindert so ein Verdrehen der Mutter beim Schrauben. Um denselben Effekt mit einer Blindnietmutter zu erzielen muss man sie gemäß den Vorgaben setzen und so das GFK schädigen oder spezielle Muttern mit gerändeltem Schaft verwenden.
Ein weiterer Pluspunkt der Gummimutter zeigt sich bei unvorhersehbaren Belasung des Trittbrettes. Die Stahl / Alumutter reisst dann sauber aus dem GKF heraus, Gummi gibt erstmal nach...
Dann wirkt der Gummi noch als Dichtung. Es kann also nicht soo leicht Wasser in den Schweller eindringen.
Es hat schon seinen Grund, warum Lotus die Dinger an ganz vielen Stellen eingesetzt hat, an denen etwas in GFK geschraubt wurde.
Und wenn man die Schraube mit etwas Polfett oder Vaseline einsetzt, bekommt man sie auch nach ein paar Jahren wieder los.
Hey da gebe ich dir schon recht. Du kannst wirklich nicht jede Blindnietmutter verwenden bzw benötigst du beim setzen sehr viel Gefühl und die richtige Zange damit das GFK nicht bricht.
Ich habe dünne und passgenaue Gummibeilagscheiben zwischen den Schrauben verwendet und so ist auch alles schön dicht.
Ich habe mit den Gummihülsen leider schon meine diversen Erfahrungen gemacht und bin nun echt dankbar für passgenaue Aluhülsen.
Doof ist wenn der Kupferteil der Hülse innen z.b dreht o.ä .
Wenn man mit etwas Sachverstand eine Alternativlösung realisiert hat ist das doch ok. Aber die Rawlnutvariante ist eben kein Pfusch sondern ein ebenso gangbarer Weg.
Ich würde mit sowas trotzdem nicht an den Schweller basteln...