Kartfahren in Essen am 12.2 um 20 Uhr

  • Schlumpf wollte einen kurzen Bericht, hier isser:

    30 Teilnehmer konnten sich nach kurzer Einweisung durch einen Mitarbeiter der Bahn auf diese zu einem 10 minütigen Training mit intergriertem Qualifying begeben.

    Da beide Bahnen zusammengelegt wurden war das gerade für die, die das erste mal dort gefahren sind eine große Hilfe. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: die die eh auf der Bahn wohnen wurden mit jeder Menge frischen gemischt. Ein Lager kam aus der Carrerabahnszene die hier ein Rennen im Rennen fuhren, deshalb die fehlende Rille in der Fahrbahn. Ich selbst, und ich denke alle anderen Gelegenheitsfahrer hatten auch Spaß und waren auch nicht nur "Opfer".
    Insgesamt wurden 17 Runden in einem 25 minuten Rennen gefahren, wobei Teilnehmer überrundet wurden (o.k. einige auch 2x). Der Zeitunterschied vom Gewinner Guido zum hier namenlosen Abschluss war 8 Sekunden pro Runde, wobei das harte Feld eng beieinander lag.
    Mir hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht, vor allem weil durch die 30 Teilnehmer richtig was los war auf der Strecke. Lernen konnte man auf jeden Fall!

    viele Grüße, Klaus :D

  • Danke für den ausführlichen Bericht, Klaus!! :):):) Das klingt richtig gut! :thumbup:

    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu der hier so oft angesprochenen "Opferrolle: Es ist nicht so wie vielfach vermutet wird, dass Gelegenheits- oder Langsam- oder Bin-noch-nie-gefahren-Fahrer die schnelleren Fahrer behindern. a) die Schnellen finden schon ihren Weg an den anderen vorbei, sofern die nicht im Hasenmanier Zick-Zack auf der Bahn fahren und b) Im Gegenteil, ein bisschen Verkehr auf der Strecke macht es interessant und c) man muss ja nicht immer rasen, um Spaß zu haben! ;)

    Vielen Gruß
    Schlumpfine, die das nächste mal wieder mitfährt :love:

  • auch noch kurz von mir
    War ja erst skeptisch aber die gesamte Bahn war schon ganz nett zu fahren und Ziel erreicht bin deutlich nicht letzter geworden...

    Und danke nochmal an Sven der mir so eine kleine S1 Beratung gegeben hat, also schon mal als Vorwarnung werd ich im Sommer mal in Haltern vorbeischauen.....

    Und nicht zu vergessen Dank an den Veranstalter Guido der auch nur einmal Lusche zu mir gesagt hat....

    Also alles in allem ein schönes Event langsam haben sich meine betagten Knochen auch wieder eingerenkt.... :D

    Gruß an Alle
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • moin,

    ja, war ganz lustig und die Carrera Jungs schreien nach Wiederholung.

    mal gucken ob wir das nochmal wiederholen können im Rahmen unserer normalen Sonntagstrainings.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !