- Offizieller Beitrag
Ich finde die Brembo HP ja nicht schlecht...
Andere Leute stehen auf CL RC5+ - die es aber nicht mit ABE gibt.
Ich finde die Brembo HP ja nicht schlecht...
Andere Leute stehen auf CL RC5+ - die es aber nicht mit ABE gibt.
Brembo HP2000 würde ich auch empfehlen.
Sind erschwinglich und mit Zulassung und sprechen ganz gut an.
Die EBC-Scheiben fahre ich auch, sind nicht so der Knaller, aber ganz OK für die Straße
Tach zusammen! Grad ist meine bestellte Tachoscheibe von Heiler-Tachodesign angekommen. Irgendwie hieß es, es werden keine Logos oder Hersteller gedruckt, hab ich auch irgendwo hier im Forum gelesen. War mir auch eigentlich egal aber jetzt kam sie so an, geil!
Also falls einer da bestellen will, anscheinend werden die Logos bei der Scheibe mitgedruckt...
Beste Grüße
Raphael
Sei bitte SEHR vorsichtig beim Öffnen des Stack, das Glas springt nur zu leicht!
Das Tachoblatt sieht gut aus, bin gespannt, was Du vom Einbau berichtest.
Woher ist eigentlich der "Bock" der die Mittelkonsole so ergonomisch anhebt?
Woher ist eigentlich der "Bock" der die Mittelkonsole so ergonomisch anhebt?
hat der Vali mal gemacht, gab wohl ne Kleinserie von dem Teil.
Heute angekommen und verbaut... damit Guido morgen bei der Probefahrt mit seinen zarten Fingern an den Blinkerschalter kommt
Sind die in +50mm, Danke auch hier an @s d r fürs Layout!
Beste Grüße
Raphael
Sauber - einer der sich traut
Reichen 50 oder wäre noch länger besser? Hast ja ne ordentliche Nabe da verbaut.
Sauber - einer der sich traut
Reichen 50 oder wäre noch länger besser? Hast ja ne ordentliche Nabe da verbaut.
Passt perfekt, völlig ausreichend mit den 50mm, verbaut ist die RAID Nabe mit raid snap off und 10mm Distanzeing damit ich beim hupenknopf auf die Tiefe komme
Hallo zusammen, hatte gestern mal Zeit die Tachoscheibe einzubauen, bei der gelegenheit habe ich auch direkt mal die Tachobeleuchtung von diesem hässlichen Blau auf Weiss, passend zu den Stack Zusatzinstrumenten umgebaut, zudem habe ich den Stepper Motor der Drehzahlanzeige mal ausgelötet und zerlegt, da die Nadel sich immer wieder mal aufgehangen hatte, jetzt funktioniert alles wieder Top!
Hab dann gestern Abend noch ne Runde gedreht, kurz zu nem Kumpel, wollte dann wieder nach Hause allerdings wollte der Wagen nicht nach Hause jedenfalls sprang er nicht an. Daraufhin hab ich schnell mit Dashcommand den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler P0340 (Camshaft sensor) angezeigt bekommen.
Daraufhin den ADAC angerufen und nach Hause gefahren worden. Zuhause in der Garage sprang der Wagen natürlich wieder problemlos an...
Hätte ich mal vorher kurz im Forum gesucht, hätte ich herausgefunden dass das Problem meistens im warmen Zustand auftritt und der Wagen sich, wenn er abgekühlt ist meistens wieder starten lässt, dann hätte ich nicht mit dem ADAC nach hause fahren müssen... naja egal, heute nen neuen Sensor bestellt, mit viel Glück ist er morgen da und ich kann ihn einbauen.
Beste Grüße
Raphael
ich hab so eine "günstige" selbstklebende Scheibe bei mir eingebaut. Leider bekommt die in der Sonne immer Blasen. Kannst du bitte in einiger Zeit mal ein Zustandsbericht bringen. Wenn die von Heiler besser ist, bau ich um.
Danke
Hallo Raphael, womit hast Du die Tachoscheibe befestigt? Grüße Hans
Hallo Hans, ich habe aus dem Modellbaubereich ein sehr dünnes doppeltseitiges Klebeband, damit befestige ich normalerweise Fahrtregler oder Servos auf Carbonchassis, hab mir davon Streifen geschnitten und damit eingeklebt.
ich hab so eine "günstige" selbstklebende Scheibe bei mir eingebaut. Leider bekommt die in der Sonne immer Blasen. Kannst du bitte in einiger Zeit mal ein Zustandsbericht bringen. Wenn die von Heiler besser ist, bau ich um.
Danke
Kann ich gern machen...
Ich habe die Originalscheibe ausgebaut und dazu kann ich schon sagen dass die von Heiler qualitativ um Welten besser ist als das Originalteil.
Moin!
Kann mir jemand sagen wo ich bei meiner Rover S2 das Drehzahlsignal abgreifen kann?
Danke und beste Grüße
Laut Schaltplan bekommt das Instrument das Signal von der ECU. Anschluß A4, Kabelfarbe WB (vermutlich White Black) am Stack.
An der ECU Anschluss C0159-55. Die wird sich die Drehzahl dann wohl aus den Signalen der ganzen Sensoren zusammenreimen.
Hast Du kein Manual?
Richtig, im Handbuch steht alles drin.
Die ECU bekommt das Signal vom Kurbelwellensensor. Das ist ein Magnetsensor, der am Schwungrad im Motorgehäuse steckt und von "hinten" (also in Fahrtrichtung gesehen von rechts) auf das Schwungrad zielt. Mit dem Rohsignal wirst Du allerdings nichts anfangen können, weil das etwas wirr ist und von der ECU erst interpretiert werden muss. Nachzulesen im Kapitel "EMO" (Motorsteuerung) - ich glaube Seite 234 oder irgendwo dort in der Nähe.
Schlauer ist, das Signal auf dem Weg zum Kombiinstrument "abzugreifen" wie oben von SDR beschrieben. Was hast Du denn vor?
Ok, Danke skizzy und sdr.
Hatte auch schon im Manual geschaut, nur war ich mir da nicht so sicher.
Hab hier so ne Schaltlampe von cartek rumfliegen, wie sie von isa Racing vertrieben wird und die braucht halt n rpm Signal...