Nach 65tkm Geholper und Gepolter mit der Lotus Sport Suspension war es mal Zeit für etwas gescheites, und deshalb hat der Weihnachtsmann heute ein verfrühtes Geschenk vorbeigebracht
Die Ami's hier schwören auf Penskes. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die auch halten, was sie versprechen Aber schlimmer als mit LSS kann es nicht werden.
Verjüngungskur fürs Fahrwerk
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Ihhh! Rosarot... Glücklicherweise sieht man das ja nicht so
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
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Ihhh! Rosarot... Glücklicherweise sieht man das ja nicht so
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
Naja, das Auto ist ja Storm Titanium (oder Grundierung, wie andere sagen). Dazu passt auch Rosarot
Das mit den Erfahrungen kann dauern, da wir hier schon Dauerregen haben -
Hallo,sieht sehr hochwertig aus. Wie liegt so etwas bei euch preislich.Hat hier jemand Erfahrung mit Penske Fahrwerken?Ist ja wohl noch etwas teurer als ein Öhlins.Dann soll der Regen mal schnell aufhören.Bin auch mal gespannt.VG
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Mit zwei Dämpfern kann er das Gepolltere ja nur halbieren, keine Gefahr!
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Mit zwei Dämpfern kann er das Gepolltere ja nur halbieren, keine Gefahr!
Auf den Kommentar hab ich schon gewartet
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Hallo,sieht sehr hochwertig aus. Wie liegt so etwas bei euch preislich.Hat hier jemand Erfahrung mit Penske Fahrwerken?Ist ja wohl noch etwas teurer als ein Öhlins.Dann soll der Regen mal schnell aufhören.Bin auch mal gespannt.VG
Preislich liegen die bei $3100 (mit dem Handknopf zum Einstellen). Wir hatten Fred von Blackwatch auf dem Ami-Forum zu einem Group-Buy überredet. Damit waren die Single Adjustables $150 günstiger als normal. Für Doubles wären nochmals ca. $1000 mehr fällig.
Da man bei dem Wetter hier (100mm Niederschlag in den letzten 5 Tagen und 75mph Wind) eh nicht vor die Tür kann hab ich mich jetzt in meine Garage eingeschlossen und mir mal eine kleine Einbauhilfe geschnitzt. 100%ig wird das bei meinem unebenen Garagenboden sicher nicht, aber zumindest sollte es damit möglich sein eine Basiseinstellung zu machen bis ich dazu komme mir das ganze professionell einstellen zu lassen.
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So langsam mach ich Fortschritte
Wenn jetzt nur das Wetter mitspielen würde um wirkliche Erfahrungen damit zu sammeln...Bzgl. Ride Height habe ich mich für den Anfang für 130/135mm entschieden, damit die Kiste auch noch auf der Straße fahrbar bleibt ohne jedesmal mit der Nase an jeder kleinen Auffahrt hängen zu bleiben.
Cross-Corner-Weights sind bin auf 9kg genau eingestellt.
Jetzt nur noch ca. 6 Monate warten, dann hört es hier auch mal wieder auf zu regnen
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Bist du dir sicher, dass die Hebebühne nivelliert ist, dass die Corner Weights dementsprechend eingerichtet werden können?
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Das war bei meinem lokalen Rennschrauberladen.
https://www.facebook.com/AR-Auto-Service-174026474929/
Ich denke schon, dass die Jungs Ahnung von dem haben, was die da tun.
Jedenfalls um längen vor dem, was ich bei einer Achsvermessung in Deutschland bei einem Lotusschrauber erlebt hatte. -
Jedenfalls um längen vor dem, was ich bei einer Achsvermessung in Deutschland bei einem Lotusschrauber erlebt hatte.
Jaja, immer diese Horrorstories. Habe auch vom Hörensagen von Werkstätten gehört, die die Dämpfer verkehrt rum montierten etc.
Wollte ja nur mal nachfragen.
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Also wenn die Dämpfer falschrum montiert wären, dann müsste ich mir selber auf die Stirn hauen, denn eingebaut hab ich sie natürlich selbst
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Sehr unterhaltsame Einstellwerte.
Gruss, Mark
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Sehr unterhaltsame Einstellwerte.
Gruss, Mark
Unterhaltsam soll es ja auch werden
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Sehr unterhaltsame Einstellwerte.
Gruss, Mark
Mir wären sie zu "geradeaus".
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Ich finde 1,75 Grad Sturz vorne mit HA quasi wie vorher nicht so arg geradeaus.
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Mir fehlte vorn Spur, die wiederum hinten gern reduziert werden dürfte.
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Eigentlich fährt so gut wie jeder den ich kenne, der am Lenkrad drehen kann, vorne Nullspur, und alles unter 10 Minuten rein hinten bei der Toyota fährt sich schon komisch.
Vorne Vorspur machts auch untersteuernder, von daher komme ich nicht ganz mit.
Gruss, Mark
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Same here mit Nullspur vorne. Vorspur vorne lenkt für mich überhaupt nicht ein.
Mr. Cs Werte sind schon okay so, finde ich.
Ich habe es vorne mittlerweile "extremer", weil ich vorne und hinten den gleichen Sturz fahre. -
Eigentlich fährt so gut wie jeder den ich kenne, der am Lenkrad drehen kann, vorne Nullspur, und alles unter 10 Minuten rein hinten bei der Toyota fährt sich schon komisch.
Vorne Vorspur machts auch untersteuernder, von daher komme ich nicht ganz mit.
Gruss, Mark
Ich fahre v -5 Minuten und h +8 Minuten je Seite und kenne mehrere, die ähnliches fahren.
Ach ja, am Lenkrad drehen kann ich - nicht nur nach meiner Meinung.Nullspur v gefiel mir nicht. Und habe mich von +15 Minuten je Seite hinten auf 8 Minuten heruntergetestet.
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Solange es dir taugt und für dich passt.
Jeder braucht oder will es anders. -
Ok, du fährst hinten wie er 8-9 Minuten rein (0,15 Grad sind 9 Minuten), und vorne 5 Minuten raus.
Das ist jetzt nicht sooo anders, wobei
noch keiner gesagt hat, ob mit oder ohne Zuladung. Ohne Zuladung 0 vorne
ist locker 5 Minuten raus mit Zuladung z.B.Ist ja auch egal. Haut rein!
Gruss, Mark
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Das Schöne an so einem Fahrwerk ist doch, dass da überall Schräubchen dran sind zum Drehen, falls einem die Werte welche man hat persönlich nicht gefallen
Ich versuch es jetzt erst mal so und begebe mich hiermit zu meinem nächsten Winterprojekt. Dazu dann mehr in Kürze in einem anderen Thread.
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Ich versuch es jetzt erst mal so und begebe mich hiermit zu meinem nächsten Winterprojekt. Dazu dann mehr in Kürze in einem anderen Thread.
Installierst du ein Boxenluder auf den Beifahrersitz?
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Installierst du ein Boxenluder auf den Beifahrersitz?
Jetzt hab ich doch gerade mein Fahrwerk mit nur mir im Fahrersitz einstellen lassen.
Wenn ich also jetzt ein Boxenluder im anderen Sessel montieren würde, dann wäre doch meine Geo wieder dahin -
Installierst du ein Boxenluder auf den Beifahrersitz?
Wo kann man das das kaufen? ich würde auch eins einbauen.
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Ok, ein wahres Update wird das nicht wirklich, eher normale Instandhaltung.
Aber nachdem mir jemand scheinbar Murmeln in meinen Larini geschüttet hatte klingt die Schüssel wie eine Kaffeemühle.
Und ich wollte schon immer mal sehen, wie so eine Tröte von innen aussieht. Flex und ein Ersatz liegen schon bereit -
keramik kat noch dran?
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Ja, cat ist noch original. Musste bisher nur den U-Bogen neu anschweißen. Ist ja aber bekannt, dass die gerne reißen. Zumindest ging es bei mir ohne weitere Thermalschäden über die Bühne.
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0,15 Grad sind 9 Minuten
Jaja...die verdammten Dezimalwerte!
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