neu hier und fragen zum esprit

    • Offizieller Beitrag

    Hej Hardy I, :prost:
    Mein Esprit steht noch in WI und ich liebäugle auch mit einem S4S, allerdings nur mit dem Triebwerk ;)
    Boxer kommen nicht ins Haus! Klebekennzeichen sind natürlich *cool* :D

  • Hallo Hardy,
    nochmal zum Lotus Club. Ich war auf der Homepage. Schade das das Ruhrgebiet Event ausfällt.
    Das nächste Stammtisch-Treffen für den Raum Köln ist am 18.11.05 in Overrath. Fährst Du da hin?
    Gruß nach Dortmund aus EN !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo Hardy,
    nochmal zum Lotus Club. Ich war auf der Homepage. Schade das das Ruhrgebiet Event ausfällt.
    Das nächste Stammtisch-Treffen für den Raum Köln ist am 18.11.05 in Overrath. Fährst Du da hin?
    Gruß nach Dortmund aus EN !

    Ich fahre hin, denke ich. Stammtisch Köln ist 'ne lockere Truppe: JürgenW und ich aus diesem Forum sind meistens dabei. Hardy, du warst schon lange nicht mehr bei uns (Vorwurf!!) :prost:

  • glaube sein europa war o.o.o.:mad:

    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    glaube sein europa war o.o.o.:mad:

    gruss hardy

    Hi Hardy 1.
    Wir dulden auch Fremdfabrikate wie Barchettas... :lach:

    espritv8:
    Woher kommst du?

  • Ähem.......hüstel.....

    espritv8
    Ja, wirklich schade, zumal ich mit meinem Schwager bereits viel Zeit für dieses Event investiert habe.
    Im November bin ich im Sommerurlaub...kein Scherz.

    jimmybondi
    was soll denn diese Anspielung...?...schließlich trägt mein Böötchen sogar ein Lotus-Aufkleber, wenn ich schon mein Europa nicht fahre.
    Aber wenigstens kann mir kein Turbolader in die Luft gehen.
    Soll natürlich keine Anspielung sein. ;)

    elan26r
    Naja.....bis auf kleine Mucken läuft er scheinbar wieder.
    :jump:

    Also, man sieht sich....Einweihungsfeier in WI ????

    Bis denne, Hardy II

  • Hardy,

    wie ging der song mit dem knallroten gummiboot????:hd::jump:

    gruss von hardy I

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Ich bin zwar nicht jimmybondi aus Bonn, dafür aber auch aus Hattingen. Also 'Hallo Nachbar!'

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin zwar nicht jimmybondi aus Bonn, dafür aber auch aus Hattingen. Also 'Hallo Nachbar!'

    Ich bin zwar nicht Ulrich , komme aber dafür aus Bomm, Oops, das steht da ja schon... :jump:

  • Zitat

    Ich bin zwar nicht jimmybondi aus Bonn, dafür aber auch aus Hattingen. Also 'Hallo Nachbar!'

    Na dann könnt Ihr zum nächsten Stammtisch ja eine Fahrgemeinschaft machen...

    Immerhin gibt's hier schaales Kölsch und pappige Pizza.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Ich bin zwar nicht Ulrich , komme aber dafür aus Bomm, Oops, das steht da ja schon... :jump:

    Oh je, ich hatte mich vertippt. Es heißt ja gar nicht 'Bonn', sondern 'Bomm', sorry.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    ...Na dann könnt Ihr zum nächsten Stammtisch ja eine Fahrgemeinschaft machen...


    Da die mich in Haltern durch permanente Wahl des falschen Wochentages dauerhaft vom Stammtisch ausschließen, hatte ich ab und an schon mal an einen Stammtisch im südlichen Ruhrgebiet gedacht. Bisher fehlte mir noch die passende Idee für eine Location. Aber heute bin ich zufällig auf das Seaside Beach Baldeney gestoßen.
    Da kann ich vom Büro aus fast hin laufen. :D
    Werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen, insbesondere in Bezug auf die Frage, ob es auch für schlechtes Wetter geeignet wäre.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (24. August 2005 um 16:03)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da die mich in Haltern durch permanente Wahl des falschen Wochentages dauerhaft vom Stammtisch ausschließen...

    Du hast dich nie gefragt warum? :lach: :bo:

  • Zitat

    Du hast dich nie gefragt warum? :lach: :bo:

    Bah, ist das gemein, passt so gar nicht zu einem englischen, gerührt und nicht geschüttelten Edelmann!

    Da gibts ja auch gar nichts Richtiges zu Essen und vor allem jede Menge Sand, wenn der in die Ansaugkanäle kommt! Aber stimmt, Sand kann ja nur in die Kanäle kommen, wenn der Motor noch ansaugen kann! :lach: :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von Gereon (25. August 2005 um 10:52)

  • Buhuu, Ihr seid gemein. Natürlich habe ich mich das schon gefragt. Ich habe auch schon die betreffenden Personen gefragt, die daraufhin einstimming aber unglaubwürdig versicherten, dass es nicht persönlich gemeint sei. :lach:

    Gereon, noch lachst Du, aber bald saugt und bläst mein Heinzelauto wieder besser als Deins. Ätsch. :arsch:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    An ulrich matthey:
    Da müßte man sich eigentlich mal über den Weg laufen / fahren.

    Ich bin sogar schon mal einem Esprit in Hattingen über den Weg gefahren. Das war in dem Gewerbegebiet an der Kreisstraße, in Höhe MacDoof auf der linken und damals noch Fahrradboutique Wurm auf der rechten Seite. Ist schon 'ne ziemliche Weile her. Wir hatten uns zugewunken, vielleicht warst Du das ja?! Meine Elise ist gelb (so wie links abgebildet) und hat trotz meines Wohnortes ein Essener Kennzeichen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hallo Ulrich,
    ob Du es glaubst oder nicht, an dem von Dir beschriebenen Ort war ich tatsächlich mal, ist auch schon einige Monate her. Mein Esprit ist schwarz.
    Habe das gute Wetter genutzt und ein paar Tage Urlaub gemacht. In der Zeit habe ich mir eine Elise 111 R mal genauer angeschaut. Ist wirklich ein sehr schöner Wagen.
    Viele Grüße,
    Roger

  • Hallo Roger,

    dann wirst Du das wohl gewesen sein. Ist aber bestimmt eher Jahre als Monate her, oder?
    Dass Du meiner Elise wieder über den Weg fahren könntest, wird wohl noch etwas dauern. Zurzeit kann ich leider nur schieben. :(

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hi Ulrich,
    da ich den Esprit erst seit Dezember 2004 habe wohl doch eher Monate.
    Schieben ist aber nicht so schön. Fahren macht bei dem Wetter mehr Spaß. Was hat Du denn für Sorgen mit deiner Elise?
    Oder auch Probleme mit dem Service / Lotus Händler?
    Bis bald. Viele grüße,
    Roger

  • Habe einen mehr oder weniger zerstörten Motor, was bei der Laufleistung und Nutzungsart aber absolut keine Schande für Rover bzw. Lotus ist. Das Problem könnte auch schon längst erledigt sein, wenn ich mich schon für eine der zahlreichen Alternativen hätte entscheiden können. Es kristallisiert sich aber langsam etwas (eher unspektakuläres) heraus ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Habe einen mehr oder weniger zerstörten Motor, was bei der Laufleistung und Nutzungsart aber absolut keine Schande für Rover bzw. Lotus ist. Das Problem könnte auch schon längst erledigt sein, wenn ich mich schon für eine der zahlreichen Alternativen hätte entscheiden können. Es kristallisiert sich aber langsam etwas (eher unspektakuläres) heraus ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Nur wenn es den auch auf ca. 40 PS gedrosselt gibt und er dann nicht mehr als 1L (pro Runde NS) verbraucht. Ich muss sparen. Wenn es das nicht gibt, denke ich an einen Honda-Motor – zum Beispiel aus einem Leihkart. :lach:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ich habe noch einen alten Rasenmäher mit standfestem Briggs & Stratton-Motor.

    Luftgekühlt und mit Seilzugstarter, überleg' mal was man da an Gewicht spart.

    Das wäre doch sicher auch eine Überlegung wert...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • habe noch einen stihl-motor . sogar mit kat. katgewicht ca. 100gramm.
    wär das nichts?
    alternativ einen honda rasenmähermotor, 4 takt.

    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Vielen Dank für die freundlichen Angebote, aber es sollte schon etwas aus dem Bereich des Motorsports sein. Deshalb dachte ich an Leihkarts.
    Rasenmäherherkunft geht für mich ohnehin nicht, weil ich gegen Gräserpollen allergisch bin.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld