• seit 3 wochen fahre ich jetzt elise und komme so laaaaangsam an. das aktuell schlechte wetter verhindert weiteren spass mit dem auto, also nütze ich die zeit und stelle uns vor.

    hab die 90iger in england verbracht und durch einen guten freund caterham kennengelernt. nichts war bis dahin so genial, wie sonntagmorgens mit seinem caterham über die b roads um leichester zu brettern.

    zu der zeit haben wir immer und ständig von autos geschwärmt. als ich dann anfang 2000 wieder zurück nach deutschland bin, habe ich mir eine dieser listen gemacht, eine mit 3 namen:

    lotus elise
    tvr cerbera 4,5l
    jaguar xkr carbiolet

    viele jahre und unzählige firmen/mietwagen aller klassen später ist der erste schritt getan, mein erstes auto ist gekauft, eine unmodifizierte 2006 MY elise 111r super touring in graphite grey. händler war will blackham in uk und mit hilfe von http://www.sportgarage-lichtschlag.de/ haben wir das gute stück in sein neues zuhause überführt.

    einzige änderung zum original sind die exige2 felgen mit toyos. weil die felgen sind zu schön und die reifen funktionieren auch.

    erste erfahrungen
    - big fat smile :thumbup:
    - die scharfe nocke ist scharf und gefällt mir sehr
    - 192ps reichen aus
    - zurückhaltung ist at times gefordert und ggf. finde ich das komplette glück erst bei trackdays!?
    - nächstes invest werden kurse in grevenbroich
    - egal ob junger wilder im a3 mit ringaufkleber oder familienpapa im skoda tdi kombi, erschreckend viele fahrer fühlen sich offensichtlich durch die anwesenheit einer elise zum „rennfahren“ aufgefordert. stunts wie mit 160 über die b51 oder überholen mit 100 innerörtlich sind scheinbar kein problem... ist das eine generelle erfahrung?
    - der dicke (535d) bleibt, so es geht, in der garage :sleeping:
    - elise ist ipod shuffle tauglich

    freue mich auf austausch hier und unterwegs
    sven

    ps: die pics sind suboptimal, besseres material kommt bei besserem wetter nach.



  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Elise. Sehr schickes Exemplar! :)

    Zu den zwei Punkten:

    - zurückhaltung ist at times gefordert und ggf. finde ich das komplette glück erst bei trackdays!?


    Wenn ich ehrlich bin, macht mir mein alter MX-5 auf der Landstraße mehr Spaß, weil offener, und weil mich die STVO nicht ganz so stranguliert. Da sind es eher die offen gezeigten Sympathien, die das Erlebnis im Lotus ausmachen. Aber letzte Woche war ich zum ersten Mal mit dem Auto im trockenen auf der Rennstrecke. Wenn man das Auto von der Leine lassen kann ist es unglaublich GEIL! Schnell vorwärts, schnell um's Eck, und unglaublich intuitiv im Handling. <3

    - egal ob junger wilder im a3 mit ringaufkleber oder familienpapa im skoda tdi kombi, erschreckend viele fahrer fühlen sich offensichtlich durch die anwesenheit einer elise zum „rennfahren“ aufgefordert. stunts wie mit 160 über die b51 oder überholen mit 100 innerörtlich sind scheinbar kein problem... ist das eine generelle erfahrung?


    Ja, eine generelle Sportwagenerfahrung. Aber Hand auf's Herz, hat es Dir noch nie Spaß bereitet einem Ferrari-Fahrer in der Autobahnausfahrt mal mit dem Otto-Normal-Auto zu zeigen wie das hier so geht?! Nun erlebt man es halt aus der anderen Perspektive.

    Problematisch sind die weniger talentierten und beherrschten Typen, die zu Harakiri-Aktionen neigen. Hier benötigt es im Lotus doch noch einer zusätzlichen Portion Aufmerksamkeit, um die Fehler solcher Typen glimpflich ausgehen zu lassen.

    Schönen Gruß

    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer (30. Mai 2016 um 18:01)

  • Hallo,

    der Parkplatz ist ein Traum, gelle Herr Meister :thumbup: .
    Auto macht darauf eine gute Figur 8) .

    LG und herzlich willkommen.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo,

    sieht gut aus die Kleine... :thumbup:

    - egal ob junger wilder im a3 mit ringaufkleber oder familienpapa im skoda tdi kombi, erschreckend viele fahrer fühlen sich offensichtlich durch die anwesenheit einer elise zum „rennfahren“ aufgefordert. stunts wie mit 160 über die b51 oder überholen mit 100 innerörtlich sind scheinbar kein problem... ist das eine generelle erfahrung?

    Die Erfahrungen habe ich direkt nach der Abholung machen müssen...
    Leider sind die permanent geblieben.
    Stehen im Opel Zafira neben Dir an der Ampel, und starten bei Grün wie auf der Rennstrecke. :thumbdown:
    Die letzte war, daß mir eine A-Klasse im Schwarzwald ca 5 Km lang, beim langsamen Fahren, trotz überhol Möglichkeiten, so dicht an meinem Arsch geklebt ist, das ich in keinem Spiegel einen Scheinwerfer von Ihm gesehen habe.
    Habe mich dann hinreißen lassen und habe ihn auf einer sehr kurvigen Strecke stehen lassen.

    Beim Beschleunigen hat es dann hinten im Fahrzeug geblitzt, so daß meine Freundin meinte "Die Fotografieren
    oder Filmen gerade..."

    Als ich In der nächsten Ortschaft wieder langsam gefahren bin, klebte er beim rausfahren aus derselben wieder auf Tuchfühlung an meinem Ars...

    Lernfaktor:
    Im Zeitalter von Kamera, Handy und Co. kann ich nur empfehlen, sich nicht provozieren zu lassen,
    weil ja mittlerweile die Möglichkeit besteht, bei Youtube jederzeit ein Video mit Deiner "Raserei"
    einzustellen.
    ...oder sogar einen Livestream mit WhatsApp aufzunehmen.

    Leider schauen die Trachtenträger ja auch Youtube...

    Also nicht provozieren lassen von Möchtegern-Rasern
    Habe meine Freundin darauf geimpft, mich davon abzuhalten, wenn ich meinen Koller bekomme.
    Lieber immer langsamer fahren bis es denen zu blöd wird, dann überholen die von alleine.


    Trotzdem viel Spaß mit der Kleinen, und immer genügend Grip auf dem Asphalt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • danke für die freundlichen kommentare/grüsse!


    Aber letzte Woche war ich zum ersten Mal mit dem Auto im trockenen auf der Rennstrecke. Wenn man das Auto von der Leine lassen kann ist es unglaublich GEIL! Schnell vorwärts, schnell um's Eck, und unglaublich intuitiv im Handling.

    Schicke Elise ;) Viel Spass damit!

    Rennstrecke erweitert den Horizont, aber Vorsicht Suchtgefahr! ;)

    ok, ich verstehe schon, rennstrecke wird mich dann in der nächsten saison auch beschäftigen ^^


    Hallo,

    der Parkplatz ist ein Traum, gelle Herr Meister .
    Auto macht darauf eine gute Figur .

    hehe, diese grüne hölle ist nicht meine, schön aber zu wild für mich. der name passt aber =)

    Also nicht provozieren lassen von Möchtegern-Rasern

    stimme zu geht nicht anders, vor allem habe ich öfters eines der mädels bei mir (7 bzw. 10 jahre) daher ein grosses no-no. trotzdem kitzelt es von zeit zu zeit, da muss ich mir dann eben die möglichkeiten schaffen, siehe trackdays. 8o

    kommt jemand von hier zum avd oldtimer grand prix?