seit 3 wochen fahre ich jetzt elise und komme so laaaaangsam an. das aktuell schlechte wetter verhindert weiteren spass mit dem auto, also nütze ich die zeit und stelle uns vor.
hab die 90iger in england verbracht und durch einen guten freund caterham kennengelernt. nichts war bis dahin so genial, wie sonntagmorgens mit seinem caterham über die b roads um leichester zu brettern.
zu der zeit haben wir immer und ständig von autos geschwärmt. als ich dann anfang 2000 wieder zurück nach deutschland bin, habe ich mir eine dieser listen gemacht, eine mit 3 namen:
lotus elise
tvr cerbera 4,5l
jaguar xkr carbiolet
viele jahre und unzählige firmen/mietwagen aller klassen später ist der erste schritt getan, mein erstes auto ist gekauft, eine unmodifizierte 2006 MY elise 111r super touring in graphite grey. händler war will blackham in uk und mit hilfe von http://www.sportgarage-lichtschlag.de/ haben wir das gute stück in sein neues zuhause überführt.
einzige änderung zum original sind die exige2 felgen mit toyos. weil die felgen sind zu schön und die reifen funktionieren auch.
erste erfahrungen
- big fat smile
- die scharfe nocke ist scharf und gefällt mir sehr
- 192ps reichen aus
- zurückhaltung ist at times gefordert und ggf. finde ich das komplette glück erst bei trackdays!?
- nächstes invest werden kurse in grevenbroich
- egal ob junger wilder im a3 mit ringaufkleber oder familienpapa im skoda tdi kombi, erschreckend viele fahrer fühlen sich offensichtlich durch die anwesenheit einer elise zum „rennfahren“ aufgefordert. stunts wie mit 160 über die b51 oder überholen mit 100 innerörtlich sind scheinbar kein problem... ist das eine generelle erfahrung?
- der dicke (535d) bleibt, so es geht, in der garage
- elise ist ipod shuffle tauglich
freue mich auf austausch hier und unterwegs
sven
ps: die pics sind suboptimal, besseres material kommt bei besserem wetter nach.