Offizielle Einladung zum Bayern-Event 2016 des Lotus-Club-Deutschland e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ladies and Gentlemen,
    liebe Freunde und Gäste,

    es freut uns sehr, dass wir Euch nach 2009 wieder in Bad Aibling begrüßen dürfen. Damals war der Anlass das 10-jährige Jubiläum des Lotus Clubs Deutschland, in diesem Jahr ist es die ADAC Bavaria Historic Rallye und ein enormes Rahmenprogramm.
    Auch in diesem Jahr wohnen wir wieder im B&O Parkhotel. Doch seit unserem letzten Aufenthalt, hat sich viel verändert. Das Hotel ist größer geworden, hat neben dem bekannten Schwimmteich einen tollen Außen-Pool und eine weitere große Bar bekommen. Also ideale Ausgangssituation für ein perfektes Wochenende.
    Dass wir rund um Bad Aibling ganz viele Höhepunkte haben, die es lohnt anzufahren, ist bekannt. Eine Auswahl zu treffen ist sehr schwierig – auch weil Eure Interessen sehr unterschiedlich sind. Deshalb haben wir uns für dieses Event etwas Neues ausgedacht. Lasst Euch überraschen.
    Wir freuen uns auf Euch, auf spannende, lustige Tage und Stunden….

    Thomas & Barbara


    Auszug aus dem Programm:

    Donnerstag, 26. Mai

    Auftakt der ADAC Bavaria Historic Rallye rund um das Schloss Maxlrain (für diejenigen, die 2009 dabei waren - dort gibt es das gute Bier und die Haxn).
    Dieser Tag steht ganz im Zeichen historischer Fahrzeuge, vorwiegend Autos aber es kommen auch viele Motorräder. Die Teilnehmer der Rallye (ca. 100 Fahrzeuge) stehen in einem speziellen Bereich und können angeschaut werden.
    Auf der Schlosswiese treffen sich ab 09.00 Uhr Besitzer von Oldtimern und Fans alter Autos zum offenen Oldie-Feeling. Bei gutem Wetter tummeln sich ca. 3.000 Fahrzeuge und bis zu 27.000 Zuschauer auf dem Gelände – ein wirklich beeindruckendes Bild!
    Jedes Jahr bekommt eine Marke die Chance sich direkt im Startbereich der Rallye zu sammeln. In der Vergangenheit waren das Audi Quattro, Mini oder auch TVR. In diesem Jahr ist dieser Bereich für uns, d.h. für Lotus reserviert. Dabei geht es nicht nur um historische Autos, sondern um die ganze Bandbreite von damals bis heute – also haben wir die Chance unsere Leidenschaft einer großen Öffentlichkeit vorzustellen.
    Um 14.00 Uhr startet dann die Rallye zum ersten Abschnitt. Dabei werden Autos und Fahrer ausführlich vorgestellt.
    Danach haben wir ausreichend Zeit unsere eigenen Autos ins Hotel zu bringen und uns selbst etwas auszuruhen, bevor uns um 19.00 Uhr der Shuttle Bus abholt und uns wieder nach Maxlrain ins Bräustüberl bringt – denn kein Aufenthalt in Bad Aibling ohne das Bier von Maxlrainer und Haxn-Essen.
    Gegen 22.30 Uhr fahren wir dann mit dem Bus zurück ins Hotel und treffen uns zum ersten Mal an der neuen Campus Bar. Alles weitere ist Legende!


    Freitag, 27. Mai

    Für uns beginnt der Tag mit einem ausgedehnten Frühstück im Hotel. Dann habt Ihr die Qual der Wahl. Wie bereits erwähnt haben wir für Euch 3 ganz unterschiedliche Touren ausgearbeitet – die Titel sind
    auch gleichzeitig Programm, d.h. • Oberbayern Kulinarisch – viel essen, wenig fahren (ca. 130 km)
    • Oberbayern Kurven ohne Ende – viel fahren, wenig Pause (ca. 250 km)
    • Oberbayern Kultur & Tradition – von allem etwas (ca. 190 km)

    Die Touren liegen als GPS-Track für alle gängigen Geräte vor (Android, Apple, Navigationssysteme) und für die Freunde der analogen Welt, als Kartenausdruck. Die Touren sind so ausgelegt, dass Ihr ohne Probleme am Abend wieder zurück in Bad Aibling seid und ausreichend Zeit habt, die Höhepunkte entlang der Strecke zu besuchen und zu bewundern.
    Ab 18.00 Uhr begrüßen wir dann die Rallye im Rahmen der Bad Aiblnger Oldie Night in der Stadtmitte rund um den Marienplatz. Für uns sind Tische reserviert. Die Fahrzeuge parken in der ganzen Innenstadt und wir feiern gemeinsam mit ca. 6.000 weiteren Gästen.
    Ab 21.00 Uhr gibt es dann kein Halten mehr, wenn die Band „Wirtschaftswunder“ zu spielen beginnt.
    Das Ende ist für 24.00 Uhr geplant – oder es findet eine Fortsetzung an der Hotel Bar.
    Selbstverständlich gibt es rund um den Platz vielfältige Möglichkeiten sich mit Essen und Getränken zu versorgen.


    Samstag, 28. Mai

    Nach dem zweiten Tag Feiern in Folge gehen wir davon aus, dass der Tag wieder mit einem erweiterten/ späteren Frühstück beginnt.
    Danach habt Ihr die Chance wieder auf Tour zu gehen und einen spannenden Tag in Oberbayern zu erleben. Wie schon beschrieben, ist es an Euch auszuwählen, was Ihr Sehen und Erleben wollt.
    Wer jedoch einen ruhigen Tag im Hotel oder in Therme Bad Aibling oder bei der Ausstellung „Wikinger“ in Rosenheimer Lokschuppen verbringen will, dem sei auch dies gegönnt und empfohlen.
    Auf jeden Fall endet dieser letzte Tag in Bad Aibling im Hotel mit einem großen Barbecue Grill Buffet – im Idealfall (gutes Wetter) auf der Terrasse – ansonsten im Restaurant.
    Der finale Abschluss ist die Campus Bar und das gemeinsame Feiern eines schönen Aufenthaltes. Es gibt Geschichten aus 2009 vom Abschlussabend, die bis heute legendär sind.


    Sonntag, 29. Mai



    Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht kommen wir letztmals zum Frühstücken im Hotel zusammen. Danach beginnt das Abschiednehmen und die Heimreise.
    Für die ganz Unersättlichen gibt es durchaus noch die Chance auch die dritte der Touren abzufahren, bevor es nach Hause geht….


    Leistungen & Preise

    Inklusive
    • 3 Übernachtungen im B&O Parkhotel inkl. Frühstück
    • Zufahrt & Eintritt zum Festgelände in Maxlrain am 26. Mai
    • Abendessen im Bräustüberl Maxlrain am 26. Mai
    • Abendessen im B&O Parkhotel am 28. Mai
    • Bustransfer am Donnerstag ab/ bis Hotel nach Maxlrain
    • Bustransfer am Freitag ab/ bis Hotel zur Oldie Night
    • Kurbeitrag

    Exklusive
    • Alle Getränke
    • Mittagessen an allen Tagen
    • Abendessen am Freitag
    • Trinkgelder

    Preise
    • Pro Person im Doppelzimmer 299,- Euro
    • Pro Person im Einzelzimmer 399,- Euro
    • Verlängerungsnacht pro Doppelzimmer139,- Euro
    • Verlängerungsnacht pro Einzelzimmer 109,- Euro


    NB
    Unsere Fahrzeuge werden am Donnerstag, den 26.05.2016 um 09:00 Uhr im Startbereich der Rallye
    erwartet. Es ist daher dringend zu empfehlen, bereits am Mittwoch anzureisen. Also - macht euer
    Kreuz bitte an der richtigen Stelle und schickt das Antwortformular schnellst möglich zurück.


    Bei Interesse bekommt ihr weitere Details und die Anmeldeunterlagen hier:

    LCD-Büro:
    Lotus Club Deutschland e.V. Mobil: +49 177 6801518
    1. Vorsitzender Fax: +49 3212 1461979
    Günther Losacker
    Am Reiherwald 28 guenther.losacker@lotus-club-deutschland.de
    35606 Solms https://www.lotus-forum.de/www.lotus-club-deutschland.de

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Fahrzeuge werden am Donnerstag, den 26.05.2016 um 09:00 Uhr im Startbereich der Rallye erwartet. Es ist daher dringend zu empfehlen, bereits am Mittwoch anzureisen. Also - macht euer Kreuz bitte an der richtigen Stelle und schickt das Antwortformular schnellst möglich zurück.

    Auch 2013 war der Platz im Startbereich für Lotus reserviert, da Schuttenbach die Bavaria Classic zum Ziel seiner jährlichen Ausfahrt gemacht hatte. Leider war es aber sehr kompliziert dorthin zu gelangen, da 1. viele Ordner offenbar nicht über unser Kommen informiert waren und 2. aufgrund eines vorangegangenen Unfalls viele Zufahrten gesperrt waren. Nur einzelne Fahrzeuge haben es bis zum vorgesehenen Platz geschafft.

    Ich kann also wirklich nur empfehlen nicht zu spät dort einzutreffen. Es wird sehr viele Besucher geben und sicher auch wieder einige uninformierte und zu späterer Uhrzeit auch gestresste Ordner...

    Dies war (meiner Erinnerung nach) übrigens der einzige Lotus-Teilnehmer an der Rallye:

  • Hallo JB,

    wow, schönes Programm, das Ihr da auf die Beine stellt, wenn das nächstes Jahr wieder stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei, der Countdown läuft, um mein Auto endlich auf die Strasse zu bringen ;)
    Viel Spass und viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Ich habe den Günther Losacker mal kurz angerufen, und ihn vorgewarnt, dass es hier seitens des Lotus-Forum noch 3-4 Interessenten gibt.

    Morgen 9:00 Uhr am Hotel, und dann sind wir auch herzlich willkommen, uns bei den Touren anzuschließen. :)

    Ich werde demnach auch da sein. Bis morgen... :)

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Owei, viel drüber? Warte auch seit vier Wochen auf einen Bescheid - Abstandsmessung - allerdings nicht mit der Ellie. Vielleicht geht's gut.

    Gruß,
    Mattes

    reicht jedenfalls für eine Pause :evil: und ..
    Ich habe auf einem geradem Stück Landstraße, ohne Gegenverkehr und freier Sicht mal kurz jemanden der rumbummelt überholt.
    Runter geschaltet überholt und eingeordnet und die Geschwindigkeit wieder angepasst.
    Leider standen die 890 Meter weit weg versteckt auf einem Hügel und haben mich gelasert.

  • Scheiße!

    Würde ich zum Anwalt geben! Vielleicht hatten die Beamten ja noch keine Messschulung auf diesem Gerät? Oder vielleicht wurde ein anders Fahrzeug anvisiert, die Ellie ist ja kaum mit der Pistole anzupeilen, gerade aus dieser Entfernung!
    Man kann einiges wegdiskutieren, nenne Dir da gerne einen netten Porsche fahrenden Anwalt der auch bei den 24h am Ring aktiv ist.

    Kopf hoch!
    Mattes

  • Scheiße!

    Würde ich zum Anwalt geben! Vielleicht hatten die Beamten ja noch keine Messschulung auf diesem Gerät? Oder vielleicht wurde ein anders Fahrzeug anvisiert, die Ellie ist ja kaum mit der Pistole anzupeilen, gerade aus dieser Entfernung!
    Man kann einiges wegdiskutieren, nenne Dir da gerne einen netten Porsche fahrenden Anwalt der auch bei den 24h am Ring aktiv ist.

    Kopf hoch!
    Mattes

    Ich weiß nicht ob es was bringt, aber da ich ja eine Versicherung für sowas habe, kannst du mir gerne den Kontakt zu senden.
    Ist halt dumm gelaufen, normal achte ich immer darauf das ich nicht schneller wie 110-115 auf der Landstraße bin. Wie geschrieben kurz runter geschaltet beschleunigt und zack.

  • Ich weiß nicht ob es was bringt, aber da ich ja eine Versicherung für sowas habe, kannst du mir gerne den Kontakt zu senden.Ist halt dumm gelaufen, normal achte ich immer darauf das ich nicht schneller wie 110-115 auf der Landstraße bin. Wie geschrieben kurz runter geschaltet beschleunigt und zack.

    Ja das mit dem "kurz beschleunigen" is bei nem Lotus tatsächlich meist im grenz-legalen Bereich

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Du warst ein toller Vorausfahrer, Peter! Ich bin dir wirklich von Herzen dankbar! :)

    Ich habe übrigens ein paar ausgewählte Bilder in meiner Galerie hochgeladen. Aus fotografischer Sicht lassen sie ein wenig an Dynamik vermissen, da fast alles Schnappschüsse mit Serienbildfunktion sind, dafür sind sie aber auch fast alle scharf. https://www.lotus-forum.de/WBB/gallery/in…st/?userID=3453

    Schönen Gruß

    Dennis