Exige 350 Sport bestellt... München...

  • By the way: Samstag war mein erster Track Day mit der Exige ;) ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,

    ich bin vorn und hinten 2.0 bar gefahren (auf den Corsa). Das hat gut funktioniert. Die Reifen hatten, für nicht Semis, guten Grip und haben den Track Day auch gut überstanden.

    Für meinen ersten Trackday alleine (hab vorher schonmal ein paar BMW M Track Events gemacht) war ich sehr zufrieden. Wollte hauptsächlich Auto und Strecke kennenlernen und bin insbesondere in der Mausefalle mit viel Respekt gefahren. Die Runde oben war in meinem ersten Stint - hab dann über den Tag geschafft noch einige Sekunden besser zu werden. Da hatte die Kamera aber keinen Akku mehr - der Laptimer lief aber noch ;) Habe aber noch sehr viel zu lernen. Nicht nur meine Linie hat noch viel "Potential"...

    Ich denke mit Semis und nem richtig guten Fahrer schafft es die Exige definitiv klar unter 2 min. am Bilster Berg.

    Warst Du schonmal am BB?

    Gruß

    Norbert

  • Hi Norbert!
    Mit 2,0 bar meinst du bestimmt den Kaltdruck, oder?
    Ich war bis dato 2 x BB mit einem Clio.
    Hat sehr viel Spaß gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video ... muss beim nächsten Mal meine Kamera auch vernünftig montieren... wollte das nur mal ausprobieren und hab nicht so recht auf die GoPro Justierung geachtet...

    zum Reifendruck: Nee... warm ... klingt nach nicht viel... reicht meiner Meinung nach aber und reduziert das Untersteuern auf den Corsa deutlich...

    BB ist ne tolle Strecke... hat riesen Spaß gemacht...

    Gruß

    Norbert

  • Das ist eine lange Geschichte, die ich mal erzählen werde, wenn ich das Auto endlich mal haben sollte....normalerweise geht das wohl auch fixer. Aber so vier Monate sind schon realistisch, wenn der Wagen etwas individualisiert werden sollte...

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Das ist eine lange Geschichte, die ich mal erzählen werde, wenn ich das Auto endlich mal haben sollte....normalerweise geht das wohl auch fixer. Aber so vier Monate sind schon realistisch, wenn der Wagen etwas individualisiert werden sollte...

    ...darf ich rein interessehalber fragen, was Du individualisiert hast...andere Sportabgasanlage, Felgen..?
    Hatte bei meiner letzten Elise 220 SC ein paar "Gimmicks", was zugegebenermaßen auch etwas
    mehr Zeit in Anspruch genommen hat..?

  • Wenn ich das Auto endlich habe, kann ich gerne etwas darüber erzählen, was geklappt hat :D:thumbup: , was hätte klappen sollen ?(;( und was nicht geklappt hat :( .....aber vorher macht das keinen Sinn, da noch fleißig mit großer Unterstützung aller an dem Wagen gebaut wird . Und momentan besteht auch noch gute Hoffnung, dass alles zum Schluß auch so wird, wie ich mir das so vorstelle. ;)

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Wenn ich das Auto endlich habe, kann ich gerne etwas darüber erzählen, was geklappt hat :D:thumbup: , was hätte klappen sollen ?(;( und was nicht geklappt hat :( .....aber vorher macht das keinen Sinn, da noch fleißig mit großer Unterstützung aller an dem Wagen gebaut wird . Und momentan besteht auch noch gute Hoffnung, dass alles zum Schluß auch so wird, wie ich mir das so vorstelle. ;)

    ...klar...verstehe ich...drück´ Dir jedenfalls alle verfügbaren Daumen... :thumbup: ...dass es genau so wird,
    wie Du es Dir vorstellst.. ;)

  • Der Sound? ... so gut, dass sich jeder schon von weitem umdreht ;) ... bin damit für den Moment recht zufrieden... mehr geht langfristig immer... werde jetzt erstmal lieber nicht den KT Klappenauspuff testen, sonst ist das Geld weg ;)

  • Der Sound? ... so gut, dass sich jeder schon von weitem umdreht ;) ... bin damit für den Moment recht zufrieden... mehr geht langfristig immer... werde jetzt erstmal lieber nicht den KT Klappenauspuff testen, sonst ist das Geld weg ;)

    ..."so gut, dass sich jeder schon von weitem umdreht" =O ...perfekt...so soll es sein... :D ...danke!

  • Es geht immer noch mehr ... aber meine besser Hälfte jammert jetzt schon immer, dass die ganze Nachbarschaft aus dem Bett fällt, wenn ich am WE morgens mal aus der Garage fahre (natürlich immer mit offener Klappe ;) )... sonst klingt er nach nichts...

  • Es geht immer noch mehr ... aber meine besser Hälfte jammert jetzt schon immer, dass die ganze Nachbarschaft aus dem Bett fällt, wenn ich am WE morgens mal aus der Garage fahre (natürlich immer mit offener Klappe ;) )... sonst klingt er nach nichts...

    ...klasse...bei mir meckert grade niemand (Single)...die Nachbarin (Ü60) mochte schon den Sound meines
    Zuffenhauseners (Boxster 981GTS)...der krachte ja auch ganz schön..immer mit offener Klappe...
    nur nach Mitternacht hab´ ich die "Klappe gehalten"... ;)