• Viele werden sich vermutlich zu allererst einmal Fragen, was das Auto mit Lotus zu tun hat. Vermutlich wissen es sogar einige.
    Es ist der Motor. Ein 2 Liter R4, mit 2 Doppelvergasern, doppelter Nockenwelle und dementsprechend 16 Ventilen und hat 140 PS.
    So ein Gerät in richtig beschissenem Zustand darf ich seit gestern mein eigen nennen. Der Motor sieht auf den ersten Blick bestens aus. Die Karosserie nicht. :(

    Bilder


    Was ich damit mache, weiss ich noch nicht. Den Motor will ich, wenn ich den Rest des Autos nicht gebrauchen kann, aufbocken und hübsch ansehen. Das Auto ist an den Seitenschwellern durchgerostet und über den Lack muss ich wohl nichts weiter sagen. ;) Vorne ist ein Unfallschaden wodurch die Haube eine Delle hat und wie die Stoßstange aussieht weiss ich auch nicht. Die Türen schliessen einwandfrei, also ist bis dahin nichts groß verzogen.

  • der Motor sieht nach einem Typ 907 aus, das ist das Teil was in meinem S3 varbaut ist.. hm-hm.. sicher bin ich nicht.. auch wenn mein Luftfilterkasten usw. anders ausschaut aber das ist wohl marginal.. falls du Daten oder sowas brauchst melde dich.. oder poste was..
    kann das jemand wiederlegen/bestaetigen?\
    Jimmibondi? (denk dir deinen Turbo weg.. :P )

    Jan

  • Im Jensen Healey hat Chapman den neuen Vierzylinder-Motor getestet, der dann im Esprit und Elite/Eclat verbaut wurde.

    Der Jensen Healey stand unter keinem glücklichen Stern, leider. Sein Hauptproblem heute: Er war bereits für die neuen Sicherheits- und Emissionsvorschriften in den USA konstruiert, die so viele europäische Sportwagen übel kastriert haben; der Jensen kam also schon ohne rechten Mumm auf den Markt. Natürlich hat auch er seine Liebhaber gefunden, aber es sind deutlich weniger als zum Beispiel beim Triumph oder MG...

    Die oben abgebildete Hütte sieht übel aus. Willst du das wirklich angehen?

  • Vielleicht kann man dem Motor die Kastration ein wenig nehmen. Oldtimer sei Dank, bräuchte der Wagen keine AU. :D Und dank Tom habe ich nun auch eine Seite, auf der auch zur "Entkastration" etwas steht. :)

    Der sieht auch furchtbar aus. Haube und Stoßstange sind hinüber. Die Seitenschweller sind komplett durch. Die tragenden Teile, weiter unter dem Auto, sind noch in Ordnung.

    Ich werde ihn erstmal waschen. Die ursprüngliche Idee war es, erstmal nur den Motor rauszunehmen und ohne drumherum laufen zu lassen. Dabei gehen wir erstmal davon aus, dass der es überhaupt noch tut. Aber so wie es aussieht wurde das Auto komplett trocken gelegt.

    Um eine Komplettzerlegung wird man nicht herumkommen. Ich werde mit dem Ding, nachdem ich es geputzt habe, einen befreundeten Mechaniker aufsuchen. Der wird mir dann sagen, ob es hoffnungslos ist. Wenn, dann werde ich den Motor behalten und mir aus dem Auto alles ausbauen was noch funktioniert. Quasi mein eigenes Ersatzteillager. :) Vielleicht finde ich mal eine besser erhaltene Karosserie dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (8. Februar 2005 um 16:17)

  • Hallo Gandalf,

    ich würde mal die Verzeichnisse auf dem Server sperren, Deine Blitzfotos sind ja noch lustig, eine Wegbeschreibung zu Dir mag ja auch mal von Nutzen sein, aber dass Dir Smart Germany am 02.05.2004 25 Euro überwiesen hat (Probefahrt gemacht ?) dürfte Dir in einem Lotus-Forum eher zum Nachteil gereichen...

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Ist nicht mein Webspace.
    Das ist der eines Freundes.
    Ich gebe ihm Bescheid, danke für die Info.


    edit:
    Er sagt, das stört ihn nicht. Wer will, kann ihn also besuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf (27. Dezember 2004 um 17:21)

  • Gut, die Bryan Adams Unpluged (192 Kb) war den Besuch jedenfalls wert. :xxx:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    edit:
    Er sagt, das stört ihn nicht. Wer will, kann ihn also besuchen.

    Naja, da hat dein Freund es sich wohl doch anders überlegt.

    Wahrscheinlich gab es doch einiges zu sehen, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.....?.....schade :D

    Salü, Hardy

  • Ich weis, dass ich hier ganz alte Kamellen auskrame, aber es würde mich doch schon interessieren, ob es noch mehr Jensen-Healey Fahrer unter uns gibt.
    Ich selbst habe mir gerade einen Jensen GT zugelegt (der geschlossene JH).
    Was ist aus dem Jensen von dir geworden Gandalf?