Neuvorstellung nach 1 Jahr Werkstatt


  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich schon vor einem Jahr vorgestellt, und glaubte in meinem vollsten Optimismus, ich fahre den frisch erworbenen Esprit vom Meilenwerk Berlin auf eigener Achse nach Essen :whistling: .
    Es hatte sich schon damals rausgestellt, dass es nicht unklug war, den Lotus mit dem Trailer abzuholen (verlor er doch schon das gesamte Kühlwasser beim Auffahren auf den Hänger - die Kupplung rauchte dann später auf dem Weg in die Garage ab).
    Ich hatte den Wagen dort inkl. Tüv, H-Abnahme und frischen Service erstanden, doch es zeigten sich dennoch erhebliche Mängel, die repariert werden mussten.
    Nun steht er auf frischen Reifen inkl. neuer Bremsanlage & Servo + Schläuche, Lenkung, Kühler, Wasserschläuche, Wasserpumpe, Ventilatoren, Kupplung, Zahnriemen und vielen weiteren Kleinigkeiten, die sich im Zuge der Instandsetzung noch gezeigt haben.
    2 Runden habe ich nun "schon" gedreht, und er scheint jetzt auch beim Öl- u. Wasser dicht zu sein.
    Vielleicht ergibt sich ja mal ein Zusammentreffen mit einem anderen Esprit-Fahrer. Soweit ich es sehe, gibt es ja im Großraum Ruhrgebiet den einen oder anderen Esprit.
    Ich selber komme aus Essen.
    Mit Sicherheit werde ich aber demnächst die eine oder andere "dumme" Frage stellen, die sich im weiteren Betrieb ergeben wird.
    Lars hat mich schon seinerzeit mit seinem Wissen unterstützt, Guido hat in seiner Werkstatt einen Teil der angefallenen Arbeiten erledigt, nachdem wir uns darauf geeinigt haben, aus dem Esprit doch kein Gewächshaus zu bauen :thumbup: .

    Auf Bald und allen einen guten Start in die neue Saison,
    Wolfgang

  • Leider ja. Nach endlosem hin und her wegen des Zahnriemenwechsels habe ich den Wagen dort abgeholt und die Sache "vor Ort" erledigen lassen. Leider kam dann ein highlight nach dem anderen. Wie der TÜV-Prüfer den Esprit als fahrtauglich einstufen konnte, ist mir bis heute völlig unklar. Ein wenig Wasser- oder Ölverlust passt dann ja noch, aber die Mängel waren im Detail und in der Anzahl schon heftig.
    Nun erfreue ich mich aber an einem schönen Auto und der Ärger ist vergessen.

  • Hallo Wolfgang,
    sehr schön :) Witzig, wie meiner ein S3 NA, aber mit dem Frontspoiler von einem Turbo. Was zwar nicht original ist, in meinen Augen aber besser aussieht, als der Originale.
    Und bei Technik-Fragen, immer gerne. Wenn meiner denn endlich ins Rollen kommt ;) , werden wir uns sicher mal sehen :)
    Viele Grüße.
    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Hallo Wolfgang,

    ich komme auch aus Essen (Bredeney), habe zwar keinen Esprit, sondern den Excel SE, den KFZ Schuchert auch kennen. Das Jim Clark Revival in Hockenheim ist übrigens das Lotus Event im Jahr, kann ich nur empfehlen.

    Gute Fahrt! Jürgen

  • Hallo Freunde des skurillen Geschmacks :) .
    Ich danke Euch für den netten Empfang.
    Evtl. hat ja mal jemand Lust auf ein spontanes Esprit / Excel / Elite-Treffen im Meilenwerk Düsseldorf.
    Das kann auch gerne in der Woche abends stattfinden, falls es besser passen sollte.
    Lotus ist doch eigentlich überall in der Unterzahl, da sollte man doch mal das Gesamtbild ein wenig aufwerten :thumbup: .

    Das war ein langer und steiniger Weg für eine Zusage mit dem Auto für ein Treffen. Sollte jetzt aber passen.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang

    Gratuliere zu dem sehr schön anzuschauenden Esprit. So wie Du schreibst, war ja der Weg das Ziel... :D
    Der Esprit (aus den Bond-Streifen) war, nebst den JPS-F1, der Lotus der mich mit dem Virus infizierte.

    Ganz viel Freude mit der Preziose und tolle Ausfahrten.

    Herzliche Grüsse
    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille