Unerfahrener Jugendlicher Mit Benzin im Blut Bittet um Hilfe!!!

  • Also die LHD/RHD-Sache verstehe ich auch nicht. Meine RHD macht mir Spass, hatte mich innerhalb von nem Tag dran gewoehnt und nach ner Woche geschaltet wie LHD. Gerade wenns um Landstrassen geht sind diese doch oft recht eng, zumindest bei uns in der Region auch oft ohne Mittelstreifen und da bin ich dann ganz froh dass ich durch die RHD immer seeeehr weit Rechts fahre. Fuer Parkhaus, McDrive, Tiefgaragenchips und anderes habe ich eine Muellzange im Beifahrerfussraum:

    http://www.amazon.de/Greifer-Greifz…ywords=greifarm

  • Also die LHD/RHD-Sache verstehe ich auch nicht. Meine RHD macht mir Spass, hatte mich innerhalb von nem Tag dran gewoehnt und nach ner Woche geschaltet wie LHD. Gerade wenns um Landstrassen geht sind diese doch oft recht eng, zumindest bei uns in der Region auch oft ohne Mittelstreifen und da bin ich dann ganz froh dass ich durch die RHD immer seeeehr weit Rechts fahre. Fuer Parkhaus, McDrive, Tiefgaragenchips und anderes habe ich eine Muellzange im Beifahrerfussraum:

    http://www.amazon.de/Greifer-Greifz…ywords=greifarm

    Das ist ja scharf, echt ohne Quatsch, ihr habt super Ideen, da wär ich niemals nicht drauf gekommen.... :thumbup:

    Ich muss aber doch eine LH haben, war früher ganz oft in Engeland unterwegs und hab da ne Menge Getriebe von zahlreichen Leihwagen gequält, irgendwie geht das gar nicht, zumindest bei meiner Grobmotorik..... und vor der Fuchsröhren-Kompression bei Vollast vom 5. direkt in in den 2. wär echt schäbig und das Ende der Elise und mir....und dann als alter NS-Hase auf so einem Fail-Video zu erscheinen, wär mir wirklich äusserst unangenehm....

    Also, ich find es klasse wenn ihr das hinbekommt und die Alltagshilfe ebenso aber... :/

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Fuchsröhre und 2. Gang sind Antagonisten ;)
    Brauche ich an keinem Punkt der Strecke mit der Exige. Mit der 111R höchstens im Karussell.

    Ging an dem Tag mit weniger Verkehr noch schneller und ist immer noch langsam..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Fuchsröhre und 2. Gang sind Antagonisten ;)
    Brauche ich an keinem Punkt der Strecke mit der Exige. Mit der 111R höchstens im Karussell.

    Ging an dem Tag mit weniger Verkehr noch schneller und ist immer noch langsam..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hi maedmaex,

    nicht schlecht gefahren, wie oft fährst Du dort ?

    ...klar das die Elise am Klostertal ein gelbes Nummernschild hatte...

    das mit dem 2. Gang meinte ich als Fehlschaltung, ob der Sache mit meiner Grobmotorik, links zu schalten...(das wird niemals klappen)

    Im gefühlt "freien Fall" der Fuchsröhre geht es voll und in der Senke braucht Mann zumindest mit dem Mopped balls of steel, oder anders, hier trennt sich die Spreu vom Weizen...ich glaub den Berg hoch nach der FR gibt es die meisten Abflüge....

    Na jedenfalls, starke Runde und ein schönes Teil hast Du :thumbup:

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Vom Preis-/Leistungsverhältnis bis Du mit einem Opel Speedster Turbo oder Kompressor sicher am besten aufgestellt, wenn Dir Performance wichtig ist. Für 25T€ sind schon vernünftige Fahrzeuge mit gemachtem Motor, Fahrwerk und Rad-/ Reifenkombi zu finden. Für die GP Strecke klasse, für die NOS gibt es sicher bessere Fahrzeuge als Elise oder Speedster, Spaß machen sie trotzdem.

  • luca

    es ist bald karfreitag und du wohnst nah am ring.
    ich werde dann mit kollegen dort sein. schwarze elise und blauweisse exige. wir nehmen dich auf jeden fall mit auf ne runde. meist parkieren wir auf dem kleinen pp nähe eingang oder sind sonst irgendwo dort in der nähe.

    und dann hats bestimmt wieder ne ansammlung vieler dieser lotussigen rennsemmeln ganz unten beim grossen parkplatz.

    komm dort vorbei, sag allen hallo, erzähl denen, dass du im forum, und elise haben, und wollen, müssen und gerne mal ne runde auf der schleife mitfahren möchtest. da kennt sicher einen einen andern der dich da mal schnell und so...

    diese lotusmenschen sind ja äusserst nett und hilfreich. war also auch überrascht als ich meine kiste neu hatte.


    nun zum thema lotus oder mini?
    der mini hat frontantrieb und ist minimum 50% schwerer als die elise. das auto ist gemacht für frauen die einkaufen müssen und n fesches auto wollen das cool ist.

    ich mein frontantrieb. come on!

    die daseinsberechtigung für ne elise ist, günstig zum track zu kommen, viel spass zu haben und das ganze bezahlen zu können wenns um service und reparaturen geht.

    nun musst du selber wissen was du suchst.


    ach. thema reparaturen. n kollege (hetero und kein trackuser) zahlt für seinen mini-unterhalt jährlich mehr als ich. er mehr für ersatzteile, ich mehr für reifen. hab 70t km und noch nie was reparieren müssen...

  • hey vielen dank.
    Ihr seit wirklich alle sehr herzlich :)

    015208768577
    Wenn du am ring bist bitte melde dich komme dann aufjedenfall mit meiner duc runter :)

    Ich denke eh dann trifft der faktor zu:
    Drinn sitzen ne runde mitfahren. Grinsen und sagen will ich :D

  • ich werde dort sein. hotel ist gebucht von donnerstag nacht bis montag morgen.

    telefonieren ist schwierig. erstens hab ich n schweizer anbieter und die lassen sich anrufe im ausland vergolden, zweitens werd ich das telefon eh im hotel lassen. wir sind ne gruppe von rund 10 leuten oder mehr und da findet man schnell jemanden den man kennt.

    lade n bild hoch, dann erkenn ich dich wenn ich dich sehe.

    naja. und die exige vom kollegen wirst du sehen, ich schwör. wenn du ihn siehst frag nach mir...

    hier n paar bilder.
    meine elise ist die schwarze am schluss und der typ mit dem komischen face bin ich...
    http://www.wespennest.li/photo/#Albums/…275726772696e67

  • Coole fotos.
    Ja kannst ja vom hotel anrufen oder ne sms die euros bekommste wieder ich lad dich beim hennes auf ne pommes curry ein :)

    Hier vielleicht siehst du mich ja zuerst ich bin auch am fahren dann und hören wirst du mich allemale haha .


    Oder ich komme mit papas gtr kennzeichen fällt direkt auf
    RS NO 911

  • es gibt so viele gute autos. was ist dir wichtig?

    -komfort? -> citroen c6
    -dass man mit der familie... -> vw passat
    -regelmässig kisten transportieren -> ford schlagmichtot
    -leise auf der autobahn -> jaguar xj
    -viel bums beim beschleunigen -> corvette, mustang, ...?
    -frauenaufreisskarre -> pinken 2cv
    -ampelsprints gewinnen -> audi, bmw
    -sicherheit dank esp abs tcs etc dkg,...

    bei alle dem verlierst du.

    aber bei diesem hier gewinnst du:
    -pures fahrgefühl
    -ehrlicher fahrgefühl
    -etwas nervenkitzel
    -hören und fühlen was geht
    -günstiges tracktool
    -schnelles tracktool
    -strassenzugelassen
    -wintertauglich
    -man kann fast alles slber machen
    -etwas einmaliges und nicht so n massenprodukt

    und wenn du die kiste mal wirklich im griff hast, so wie der typ in der exige der das video gepostet hat, dann sind die momente, wenn der porschefahrer kommt und fragt ob da n v8 drin sei und getunt und so, einfach unbezahlbar...

    das einzige was du in dieser preisklasse bekommst was noch n tick krasser ist, weil noch leichter und purer, wär n seven.

  • Man muss der Fairness halber aber anerkennen, daß Speedster idR sehr gut auf Tracks gehen und die Besitzer sie nicht alle 10 Minuten "detailen"(vgl. "Poliertuchmuschi").

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • luca

    ich könnt ja dein papa sein merk ich grad, gott bin ich alt! egal.
    ich hab meine automobile karriere mit nem vw käfer angefangen, dann bin ich quer durch frankreich, nachher in die usa, zu guterletzt mit nem fetten 4.6l v8, als in europa max 2.5l verbaut wurde. meine autos verbrachten so zwischen 6 monaten und 4 jahren mit mir. ich hatte fast ausschliesslich grosse wagen mit ordentlich bums und all dem elektronischen magiczeug.

    dann hab ich mir n suzuki swift 1.2 gekauft weil ich meine bussenstatistik etwas tief halten musste. mir n parkplatz bei der arbeit organisiert. und plötzlich brauchte ich das motorrad nicht mehr mit dem ich 13 jahre sommer und winter zur arbeit gefahren bin. also weg damit.

    dann die erkenntnis das 1.2l scheisse ist. dann die suche nach was schnellem. das dilemma mit den unterhaltskosten. dann die erkenntnis dass wenig gewicht gleichzusetzen ist mit mehr leistung.
    dann hab ich mich in die elise verliebt.
    dann habe ich gemerkt, dass weniger gewicht nicht nur schneller macht, sondern das auto auch agiler und beweglicher. das steigert das funmoment enorm und es hält die kosten sehr tief! schau mal was an nem mini n satz bremsscheiben oder klötze kosten und vergleich mit elise-shop.
    dann sind die trackdays gekommen.
    dann hab ich mir noch n seven gekauft, der keine 600kg wiegt.
    seit rund 6 jahren hat das thema leichtbau meine ganze lebenseinstellung verändert.

    gut, weihnachten vor nem jahr bin ich fremd gegangen und hab mir n jaguar xj gekauft als winterauto. 4.2l, leder, viele zauberknöpfe, fett luxus. aber fucking 1.7t schwer und langweilig.
    nach nem jahr ist mir das auto schon wieder verleidet.

    aber die elise und der seven stehen immer noch ganz oben. auch wenn auf der autobahn bei 240 finito ist, und auf längere distanzen 200 angst genug macht, die karre geb ich nicht mehr her!

  • speedster find ich auch ne gute wahl

    http://m.autoscout24.de/angebote/opel-…-gelb-282277030

    allerdings würde ich bei dem auto unbedingt jemanden mitnehmen der die karren kennt.


    oder das da?
    http://m.autoscout24.de/angebote/westf…-gelb-278616213


    oder sowas?
    http://m.autoscout24.de/angebote/cater…hwarz-273010733

  • Da man als Achtzehnjähriger in der Regel nicht mit den allergrößten Eiern ausgestattet ist, die man aber braucht, um mit 230 übers Schwedenkreuz zu fliegen, könnte man auch einfach mal "klein" anfangen? Mit einem Clio RS zum Beispiel. Da gibt es für das angepeilte Budget fertig aufgebaute Autos mit allem drum und dran, die sich mit etwas Übung auch sehr schnell bewegen lassen und bei talentfreien GT3-Piloten Begehrlichkeit wecken.

    20832 m, 73 Kurven

  • @wasp

    Hatte einen JCW R55 vor der Elise und bei den Unterhaltungskosten ist die Elise teurer, bedingt durch den kurzen Service-Intervall (15.000km) und de höheren Inspektionskosten. Außerdem ist die Versicherung doppelt so teuer.
    Teile für den Mini:
    Bremsscheiben (Tarox F2000) überstehen viele Hockenheim Trackdays und Ferodo DS2500 (2 Trackdays pro Satz) kosten auch nich die Welt.
    Reifen (Yokohama AD08) sind auch nicht teuer und trotz Trackdays hat die VA lange gehalten.
    Etwas vermisse ich meine Mini sogar. Das Teil war mit dem KW V3 Fahrwerk und der aggressiven Spur-Einstellung sogar zickiger als die Elise, denn sie muss keine physikalischen Nachteile brutal ausbügeln.
    Aber einmal Heckantrieb immer Heckantrieb :)

  • Bei einem regelmäßig auf der Rennstrecke am Limit genutzten Auto geht immer wieder was kaputt, vor allem dann, wenn es nicht mehr ganz neu ist. Es ist also grundsätzlich schon mal von Vorteil, wenn man die Möglichkeit hat, selber zu Schrauben und das auch kann.

    20832 m, 73 Kurven

  • Hi Marc,
    schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich habe den Speedster hier mal bewusst zum Thema gemacht, um zu schauen, ob die Vorurteile über die Mitglieder einzelner Lotusforen stimmen.

    Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Aber über die eine oder andere Spitze kann ich gut hinweg sehen, wenn zumindest die Performance und das gute Preis/Leistungsverhältnis des Opels anerkannt wird. Ich bin ganz ehrlich, mir macht der Speedster mehr Freude als mein aufgebrezelter Evora mit 430 PS.

    Aber jeder, wie er will.

    Beste Grüße in die Runde

    ein Opelfahrer

  • Für 23000 Euro gibt es auf der Nordschleife zwei Möglichkeiten, in einer Sauger Elise in Schönheit sterben oder in einem aufgeladenen Speedster nach acht Minuten wieder an der Schranke stehen. ;)

    Wenn man ein bisschen schaut, findet man für das Geld eine Honda-S1.
    Die fährt um einen aufgeladenen Speedster Kreise.
    Ach, das geht ja auch schon mit ner Rover-Elise! Bremsen, Kurven, Peh-Ess sind halt doch net alles.
    So hab ich das übrigens in den letzten 5 Jahren bei jedem Trackday erlebt, wenn jemand mit viel PS daher kam.
    Ups.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nordschleife ist für unsere Mühlen eh keine richtige Strecke, davon mal abgesehen.

    Quoi?

  • Wenn man ein bisschen schaut, findet man für das Geld eine Honda-S1.Die fährt um einen aufgeladenen Speedster Kreise.
    Ach, das geht ja auch schon mit ner Rover-Elise! Bremsen, Kurven, Peh-Ess sind halt doch net alles.
    So hab ich das übrigens in den letzten 5 Jahren bei jedem Trackday erlebt, wenn jemand mit viel PS daher kam.
    Ups.
    ...

    Die Nordschleife ist für unsere Mühlen eh keine richtige Strecke, davon mal abgesehen.

    Nein, fährt sie nicht.

    Die Zeiten vom letzten Shootout in Mettet.

    Ste Speedster Turbo 1.09.4 min
    Guido Honda Elise 1.10.8 min
    Frank/2 Speedster Turbo 1.11.9 min

    Und auf der Nordschleife geht ein aufgeladener Speedster deutlich unter acht Minuten, die besagten Eier vorausgesetzt.

    20832 m, 73 Kurven