Kennt jemand diese Elise Cup?

  • Hallo Smacmac,
    du liegst schon wieder verkehrt ^^ . Die schnellste Farbe hat meine, heißt nicht umsonst "Formula red" :D .

    Gruß
    Klaus


    Hi Klaus,

    Okay, hast gewonnen... :thumbup:
    Aber ne optisch schnellere "zwofünfundzwanziger" als "der andere" "zwovierunddreißiger" langt mir :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • es geht doch nix über Grün :)

    Auf der Lotus HP steht unter Exterieur: Standard Colour options: Solar Yellow, Aspen White, Chrome Orange, Daytona Blue, Formula Red, Toxic Green = Farben 2015.

    Unter Colours = Farben 2016

    Sprich Toxic Green bleibt selten...

    Gruß ago


    Hi Ago,

    Meine Farbe wird gar nicht aufgeführt und man kann Sie auch nicht konfigurieren, ich hoffe das bleibt auch so... 8o

    Ist das Toxic Green das gleiche wie Isotpe Green? Die Farbe fand ich auch schick in der Sonne...
    München hat ein Einzelstück in Kawasaki Green, die sieht auch richtig verschärft aus, hat leider keine Airbags und Klima, darum fiel sie bei mir aus meinem Raster.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Habe gestern meine Cup in Chrome Orange bekommen und werde gleich mal eine Runde drehen.

    Plakette ist übrigens vorhanden. Auto ist Modelljahr 2016.


    Lange Runde wenn der Service jetzt schon ansteht :thumbup:

    Hast Du eine Platte ohne Individuelle Nummer, oder die von Lotus angegebene build plate mit Nummer?
    Meine ist ohne individuelle Nummer. :cursing:

  • Yep, wollte ich auch. War die Bedingung von meiner Freundin. :whistling:
    Nachrüsten geht aber nicht, Airbag/nicht Airbag sind mit den Fahrzeugdaten verbunden. Walter hat bei Lotus angefragt,
    weil ich mir das Nachrüsten überlegt habe.
    Wenn vorhanden kannste ja ausbauen (eigene Verantwortung), aber Einbauen/Nachrüsten nein.
    Schaden drum, sieht toll aus.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Meine ist ohne individuelle Nummer.


    Bezüglich der individuellen Nummer habe ich schon einmal folgende Antwort vom Lotus Customer Service bekommen:

    "I have checked and despite the information you have, we have never allocated individual build numbers for the Exige 220 Cup, or provided an individual numbered plaque."

    Man beachte, dass er "Exige" geschrieben hat … aber da hat er sich wohl verschrieben. Davon, dass zumindest eine Motorsport Plakette ohne Nummer vorgesehen war, hat er nichts erwähnt … X(

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Yep, wollte ich auch. War die Bedingung von meiner Freundin. :whistling:
    Nachrüsten geht aber nicht, Airbag/nicht Airbag sind mit den Fahrzeugdaten verbunden. Walter hat bei Lotus angefragt,
    weil ich mir das Nachrüsten überlegt habe.
    Wenn vorhanden kannste ja ausbauen (eigene Verantwortung), aber Einbauen/Nachrüsten nein.
    Schaden drum, sieht toll aus.

    Du bist das mit der Freundin die auf Airbags bestanden hat. ;)
    Mir war es eigentlich egal, aber das Lenkrad ohne Airbag sieht nicht besonders aus und für den Wiederverkauf ist es sicher auch nicht so toll ohne Airbag.

    Dann ist die Exige orange Elise von meinem Foto wohl dein Auto, oder? :)

  • Du bist das mit der Freundin die auf Airbags bestanden hat. ;-)Mir war es eigentlich egal, aber das Lenkrad ohne Airbag sieht nicht besonders aus und für den Wiederverkauf ist es sicher auch nicht so toll ohne Airbag.

    Dann ist die Exige orange Elise von meinem Foto wohl dein Auto, oder? :)

    Yep, bin ich :D
    Bin ich auch froh drüber, wie gehabt, ausbauen geht immer, nachrüsten (obwohl vorbereitet) nicht.
    Was den Wiederverkauf angeht, haste wohl mit einer Vollausstattung mehr Chancen. Wobei ein Verkauf nicht in Frage kommt, habe zuviel Spass. :thumbup:

    Also Ich habe mein Auto Anfang September abgeholt und sie wurde kurz vorher geliefert. Kann daher schon sein, dass das meine ist :love: kommt darauf an wann das Foto gemacht wurde. 8)

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Hallo Smacmac,

    individuelle fortlaufende Nr. macht Lotus doch nur bei limitierten Sondermodellen (unabhängig davon was in der Ausstattungsliste steht). Und unsere Cup ist nicht limitiert. Ich wäre schon froh wenn ich wenigstens die "Platte" hätte.

    Gruß
    Klaus

  • Smacmac: Du hältst mich wohl für einen Holz-Zylinderkopf! :cursing:

    Natürlich habe ich (mein Rest-Englisch zusammengerauft und) u.a. folgende Frage an den Customer Service gestellt ;) :
    __________________
    As I read about the car on your HP, there was (and still is) written as a standard interior specification:
    "Individually numbered Lotus Motorsport build plate“
    But I have to admit that I can’t find that plate anywhere, neither my dealer whom I asked at the after sales service.
    Can you unveil the secret for me?
    __________________

    Die Antwort habe ich ja oben schon vorweggenommen … :/

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Also ich würde meine sofort wieder verkaufen wenn eine Elise Cup 260 oder noch besser Cup 300 auf den Markt kommen würde. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

    Und wie schwer ist die dann?
    Und mit welchem Motor?
    Und vor allem, was kostet die dann?
    Und vor allem allem allem... hat die dann Sitzheizung???? 8o

    Spass Ende:
    Hast ja gesehen, wie sich die Mehrleistung bei der Exige entwickellt hat... 8|

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Und wie schwer ist die dann?
    Und mit welchem Motor?
    Und vor allem, was kostet die dann?
    Und vor allem allem allem... hat die dann Sitzheizung???? 8o

    Spass Ende:
    Hast ja gesehen, wie sich die Mehrleistung bei der Exige entwickellt hat... 8|

    Könnt ihr bitte für die "Cup Fachsimpelei" einen eigenen thread aufmachen? Es geht inzwischen über 2+ Seiten um nichts mehr, was mit dem eigentlichen Thema (welches ich sehr spannend finde) zu tun hat ;)

  • Smacmac: Du hältst mich wohl für einen Holz-Zylinderkopf!


    @derbaas
    Natürlich nicht, die Holz-Streckenvollpfosten sitzen auf der anderen Seite des Teichs
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen der Film "Denn Sie wissen nicht was Sie tun" kommt von da.

    Aber wir wussten ja alle was auf uns zukommen kann, und wer nicht, hat sich im Vorfeld nicht informiert... Darum Jammern auf hohem Niveau :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Yep, bin ich :D Bin ich auch froh drüber, wie gehabt, ausbauen geht immer, nachrüsten (obwohl vorbereitet) nicht.
    Was den Wiederverkauf angeht, haste wohl mit einer Vollausstattung mehr Chancen. Wobei ein Verkauf nicht in Frage kommt, habe zuviel Spass. :thumbup:

    Also Ich habe mein Auto Anfang September abgeholt und sie wurde kurz vorher geliefert. Kann daher schon sein, dass das meine ist :love: kommt darauf an wann das Foto gemacht wurde. 8)


    Dann ist es doch nicht dein Auto.

    Dann ist es doch nicht dein Auto. Fotos hab ich Ende September gemacht.

    Vielleicht kann ja ein Moderator die Postings die mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun haben trennen?

  • Echt ihr Cup Schnösel, macht nen eigenen Fred auf

    Ich hab's befürchtet …

    Vor allem: "Cup Schnösel"!
    "Schnösel" hat noch keiner zu mir gesagt! Da hätten wir uns ja gleich 911er Cabriolets holen können. :D

    Sollen wir dann alles, was wir demnächst an Infos zusammentragen unter "Lotus new cars" und dann "220 Cup" sammeln?

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • Da hätten wir uns ja gleich 911er Cabriolets holen können.

    Ich war gerade auf Deinem Profil .mimi …
    also korrigiere ich mich:
    "Da hätten wir uns ja gleich Porsche Boxster holen können!" ;)

    _________________________________________________________________________________


    "Auto racing began 5 minutes after the second car was built." H. Ford

  • @ Smacmac,

    Toxic Green= Isotpe Green, hab keinen Vergleich. Mein Grün schimmert in der Sonne gelblich, sieht klasse aus.

    Gruß ago

    PS was ist den nun mit einem eigenen "Fred"

  • Also erstmal Glückwunsch, die Cups sehen klasse aus !

    Hab hier bißchen mitgelesen und ein paar Anmerkungen:-

    1. Lotus lackiert Neuwagen gg. Aufpreis in jeder Farbe, auch fremder Hersteller, ist ja alles eh Handarbeit. In den Kfz-Papieren in D werden nur einige Grundfarben aufgeführt (so ist silber=grau etc., Orange gibt es sogar, natürlich ohne Nuancen). Warum mein Carbon-Grey nicht grau sondern als schwarz eingetragen wurde ist mir immer noch ein Rätsel, aber egal, dieser Eintrag ist rechtlich eh nicht bindend und muss beim Umlackierung oder Folierung auch nicht geändert werden.

    2. Wie bereits erwähnt kann eine Versicherung eine Schadensregulierung nur bei einem sogenannten kausalen Zusammenhang zwischen nicht genehmigten Fahrzeugteil und dem Unfall verweigern.

    3. Ich fahre das Exige Coupe im Sommer auch ohne Dach. Sicher hat sich Lotus etwas dabei gedacht, sprich diese Modelle haben eine andere Aerodynamik (Splitter, Flügel), man sollte halt einfach nicht Topspeed ohne Dach fahren. Aber 240 km/h im Exige S sind kein Problem, wenn man denn den Lärm erträgt....

    4. Bezüglich angeblichem Erlöschen der Betriebserlaubnis erwähnt ihr immer Anbauten oder Umbauten die richtigerweise eine ABE (Räder, Auspuff etc.) brauchen.
    Darum geht es hier aber nicht. Hier geht es darum ein Original-Teil (Dach) zu entfernen, welches auch simpel zu entfernen ist und bei nahezu baugleichen Modellen sogar offiziell entfernt oder auch hinzugefügt werden darf und schon genehmigt ist. Die ABE eines Fahrzeug erlischt jedoch nur wenn ihr die Fahrzeugart ändert (PKW > LKW, nicht Aufbauart Coupe>Targa), Verkehrsteilnehmer (konkret, nicht abstrakt) gefährdet, oder Abgas- und Geräuschverhalten geändert sind (steht in § 19 Abs. 2 StVZO). Rechtlich also wahrscheinlich sogar legal, aber man findet auch keine Literatur, denn es gab meines Wissens nach noch nie einen Pkw-Hersteller der je einen Targa oder Cabrio gebaut hat und dann gesagt hat: nehmt aber jetzt bloß nicht das Dach raus :) Lotus will sich vermutlich nur rechtlich absichern, man sollte aber die Warnhinweise auch ernst nehmen und ohne Dach oder mit Softop nicht ans Limit des Fahrzeugs gehen. Im unwahrscheinlichen Fall dass es nicht legal wäre kostet das Erlöschen der BE übrigens nur noch 50,- € und keine Punkte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue1000 (10. November 2015 um 22:27)

  • So lange nichts passiert ist eh egal. Und ob das selbst dann einer merkt?
    Und die Rennleitung wird es auch nicht merken.

    Mich betrifft es aber eh nicht, weil ich - gerade mit der Cup - lieber geschlossen fahre. :thumbup:

  • Ich hab's befürchtet …
    Vor allem: "Cup Schnösel"!
    "Schnösel" hat noch keiner zu mir gesagt! Da hätten wir uns ja gleich 911er Cabriolets holen können. :D

    Sollen wir dann alles, was wir demnächst an Infos zusammentragen unter "Lotus new cars" und dann "220 Cup" sammeln?


    Habe mich ja gar nicht mehr getraut hier was rein zu schreiben... aber

    @Mimi
    Schnösel... -----> endlich bin ich angekommen.... 8o

    @derbaas
    was ist nu mit dem neuen Fred? hast noch keinen Aufgemacht? :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • @ Smacmac,

    Toxic Green= Isotpe Green, hab keinen Vergleich. Mein Grün schimmert in der Sonne gelblich, sieht klasse aus.

    Gruß ago

    PS was ist den nun mit einem eigenen "Fred"


    Wenn es das Grün ist, dass auch bei Komotec stand ist es ne geile Farbe, vor allem in der Sonne.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Zu dem Cup-Elise oben ohne Fahren:

    Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich laut Tacho "erst" bei 240 war und laut Drehzahl noch was gegangen wäre.
    Das war aber schon mit Dach ein sehr konzentrationsintensives Erlebnis, was wohl kein Cup Fahrer OHNE Dach
    machen wird.
    Davon gehe ich einfach mal aus, weil das blöde ist und so schätze ich hier niemanden ein.

    Ich denke, wenn sich einer mit einer Cup ohne Dach bewegt, dann wahrscheinlich nur auf der Landstrasse mit erheblich weniger Geschwindigkeit und keinerlei Ambition einem Porsche (natürlich nur Boxster... :D ) am Ar... zu kleben... :thumbup:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac