Touristenfahrten Hockenheimring

  • Ich hatte von meiner besseren Hälfte Gutscheine für Touristenfahrten auf dem Hockenheimring geschenkt bekommen.
    Habe dann das Jahr über immer wieder die Termine "aktualisiert", nur um dann festzustellen, dass an den 4 (!!) Tagen in 2015, an denen diese angeboten wurden, ich entweder im Urlaub war oder anderweitig verhindert.
    Zum Vergleich hab ich dann mal die Homepage des Nürburgrings besucht, und siehe da: dort finden die Touristenfahrten bedeutend häufiger statt.
    Also geht das nur mir so, oder ist es das komplette Fehl-Management am Hockenheimring?
    Wie kann man dann bitte nur 4 Tage dafür anbieten, welche nicht mal großartig im Vorfeld kommuniziert werden und man quasi täglich auf die Homepage muss um das zu prüfen?
    Ach so, auf meine E-Mails wird übrigens auch nicht reagiert. Also komplett gar nicht, selbst nach mehreren Mails, welche teilweise Monate her sind.

  • Halt HHR. Da wundert dich nix, ist auch die dreckigste Strecke und eigentlich auch die unspannendste, aber liegt halt günstig. Hatte mal in einem anderen Forum nach Touris auf dem NBR Go gefragt, da lassen die Autos und Motorräder gleichzeitig raus, auch nicht sinnvoll. HHR lohnen sich die Afterwork Trackdays, entweder Speer oder School of Racing, letztere besser organisiert, Speer überbelegt gerne mal....

  • Die Terminlage ist stark davon abhängig, ob zuvor etwas passiert ist. Dieses Jahr gab es nen Massencrash mit Toten bei den Mopedfahrern nachdem einer nach nem Wiesenausflug wieder auf die Start/Ziel Gerade zurück rollte und die schnellen von ganz hinten das nicht mitbekamen...
    Es werden meines erschtens viel zu viele auf die Strecke gelassen... wenn do und fr mal ein Trackday angeboten wird. Würde ich allenfalls nur vormittags hinkommen. Nachmittags ist dann meist schon die Hölle los...
    Letztes oder vorletztes Jahr hatte ja nen Alfa Fahrer auf der Start/Ziel Geraden einen dort abwinkenden Streckenposten mit der C Säule über den Haufen gefahren. Persönlich hätte ich mich nie auf die Strecke gestellt und wie man auf der Geraden dermassen nen Fronttriebler verlieren kann ist mir auch schleierhaft...

    Fazit für mich: Bei hohem Andrang nur zu schauen...

  • Ja, das ist wohl ein Teufelskreis - wenig Termine anzubieten bedeutet automatisch, dass die Termine dann ausgebucht sind.
    Wenn es voll ist, passiert schnell was, ergo noch weniger Termine.
    Das ist natürlich an Organisationsgeschick nicht mehr zu überbieten. Da sitzen wahrscheinlich sehr extrem intelligente Menschen in der Verwaltung...

    Klar gibt es bessere Veranstaltungen, wie TrackDays oder Fahrer-Lehrgänge etc. Aber ich möchte einfach nur mal mit dem Auto auf der Strecke fahren.

    Naja, auf meine erneuten E-Mails kommt immer noch keine Antwort. Ich werde wohl mal ganz old-school einen Brief schreiben müssen, damit ich meine Kohle zurück bekomme.
    Dann werde ich zum Nürburgring fahren und fertig...

  • So etwas ist mir leider auch schon passiert und es ist verdammt ärgerlich. Es gibt immer zu wenige Termine und dann waren sie entweder sofort ausgebucht oder aber sie fielen auf so ungünstige Tage bei mir. Ich weiß ja nicht, was du dir genau vorgestellt hast, aber ich habe zum Jahrestag von meiner Freundin einen Gutschein von dieser Seite hier geschenkt bekommen. Und mit diesem konnte ich einen Ferrari fahren und mir somit einen riesengroßen Traum erfüllen. Da ich von dieser Idee so begeistert war, habe ich mich auf der Seite selber mal etwas schlau gemacht, was man so noch alles machen könnte 8) . Und da habe ich auch gelesen, dass man mit einem Rennwagen über den Hockenheim fahren kann. Schau doch mal selber vielleicht findest du dort, genau das, was du suchst. Einen Versuch ist es wert. :thumbup:

    Autos sind mein Leben!

  • ich habe zum Jahrestag von meiner Freundin einen Gutschein von dieser Seite hier geschenkt bekommen. Und mit diesem konnte ich einen Ferrari fahren und mir somit einen riesengroßen Traum erfüllen.

    Aber mal ehrlich: für eine Halbe Stunde 200 Euro und mehr??? Nicht wirklich oder?

  • das sind ja alles abgehalfterte Modelle... :D
    Wie wär's mit 250GTO, 288GTO oder (wenns's was Neues sein soll: La Ferrari)

    Grüße,
    Christian,
    der das trotzdem sehr gut verstehen kann und auch gerne würde. ;(