Eigene gebastelte Kennzeichen können teuer werden

  • Hat eigentlich der aus Hirschacker auch dafür ans Bein bekomme ?

    Der Brose Chef ist dann wohl künftig ohne Kennzeichen für 60 Euro günstiger unterwegs...

    In den Staaten fangen sie gar nicht erst an Löcher in die vordere Clam zu bohren... dort genügt das Heckkennzeichen... hier im übrigen auch, aber nur bei Mopeds, warum eigentlich diese Einschränkung????

  • Dann besser gar keines vorne dran hatte mich eine Verwarnung gekostet. Bzw. 10,00 €. Liegt allerdings schon 5 Jahre zurück.


    Mit besten Grüßen und einen schönen Restsonntag

    Horst

    Beste Grüße

    Horst

  • Die Immunität und Willkür diverser Ämter schlägt mal wieder zu. Zum Glück sind Gerichte (i.d.R.) unabhängig und urteilen durchaus für den Bürger.
    Schade nur, dass die Verantwortlichen nicht persönlich haften und Steuergelder vergeuden dürfen mit solch nonsense.

  • Das klingt alles ein bisschen nach persönlicher Fehde. Als ob ihm da jemand an die Karre ... möchte. Auch diese skurrile Untersuchung.

    DIe Alfas in den 90ern hatten doch auch alle Klebekennzeichen. Gibt es denn heute keine 'genehmigten' mehr?

    Grüße,
    Christian.

    • Offizieller Beitrag

    Den Behörden geht es doch nur darum, dass der Porsche ohne Kennzeichen von vorne nicht so leicht gelasert werden kann. - Trifft übrigens auch auf die Elli zu. Was wohl wäre, wenn das Blech hinter der Scheibe läge? Wär' wohl auch nur eine minderschwere Ordnungswidrigkeit...

  • OT: Ja, den New Stratos fand ich auch geil. Lag allerdings über meinem Budget und letztlich blieb es bei dem Prototyp, weil Ferrari die Schotten dicht gemacht hat. Man hätte einen neuen 458 dort abliefern sollen und die hätten ihn umgebaut.
    Ganz nebenbei finde ich Lancia eine tolle Marke, auch wenn es kein echter Lancia gewesen wäre. Aber er hätte gut gepasst. Lancia wurde ja von Fiat totgeritten.
    Grüße,
    Christian.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


  • Das klingt alles ein bisschen nach persönlicher Fehde. Als ob ihm da jemand an die Karre ... möchte. Auch diese skurrile Untersuchung.


    Coburg hat sich schon mit Brose verschissen, so dass Brose seit Jahren keinen einzigen Verein in Coburg sponsert oder unterstützt. Da gibt es auch immer wieder Streitereien dazu.
    Der Coburger Bürgermeister ist jahrelang mit Stoschek Rallye gefahren und aus mir nicht bekannten Gründen können sich die beiden nicht mehr riechen oder nicht mehr so gut wie früher.
    Die Stadt lehnt mehr oder weniger alles ab, was mit Brose/Stoschek zu tun hat.

    Und Bamberg, in dem neue Verwaltungsgebäude gebaut werden (weil Coburg ja nicht mitgemacht hat) schafft es gerade auch, gegen Brose zu arbeiten ...
    In Facebook in den lokalen Zeitungsportalen wird auch immer wieder kommentiert, wie man denn nur für Brose/Stoschek arbeiten kann? Einen Unternehmer, der mit dir Geld scheffelt ...
    Hallooooo, jeder Unternehmer (außer Ein-Mann-Unternehmen) muss mit seinen Mitarbeitern Geld für sich und die Firma verdienen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Das wird alles hochgekocht, nur weil der Mann lokale Prominenz ist und viele ihm seinen Erfolg oder Vermögen nicht gönnen.
    Es ist freilich nicht richtig, dass er viellleicht mit Klebekennzeichen unterwegs war oder mit seinem Amphibienfahrzeug während der Sandkerwa in der Stadt im Main geschippert ist (obwohl das Fahrzeug dafür Papiere hat).
    Aber das ist halt der Preis dafür, dass er "prominent" ist und alles übertrieben wird für Schlagzeilen oder er macht das extra, um in der Presse erwähnt zu werden.