Suche Taschenset 6-teilig für Elise SC Kofferraum

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir nicht! 8)

    Ja, allerdings! X(

    Ganz mein Reden. Rein praktisch betrachtet, soll die Fensterhebeelektrik angeblich nicht mehr wiegen als der Kurbelmechanismus. Trotzdem ist das nicht der einzige Aspekt. Es geht auch um Fehleranfälligkeit, Einfachheit und vor allem: Um das Gefühl beim Fahrer. Lotus sollte lernen, dass es einen gewissen Kundenkreis gibt, der Einfachheit gezielt sucht. Lotus würde wohl argumentieren, dass es nicht lohnt, für - möglicherweise - nur 10 % der Kunden eine "Sonderlösung" anzubieten. Dabei wird aber gerne vergessen, dass diese "Sonderlösung" gleichzeitig die Ersatzteilversorgung für ältere Modelle sichert. Hier sehe ich letztlich vor allem die Verkäufer in der Pflicht, zu deren Aufgaben es meines Erachtens auch gehört, Kundenwünsche an den Hersteller zu kommunizieren. Nach meiner Meinung braucht eine Tür überhaupt keinen Strom. Bei einem so kleinen Auto wie der Elise macht auch eine ZV nur einen sehr winzigen Komfortgewinn aus, schafft aber eine Menge Probleme wenn mal etwas nicht funktioniert.

    Stephan Carstens hatte im "schwarzen" Forum vor ein paar Monaten eine Anfrage gestellt, was sich Lotuskunden eigentlich wünschen. Dort war der Wunsch nach mehr Einfachheit - zumindest als Option- deutlich herauszuhören. Lotus hat mit den Club Racern ja schon versucht zu reduzieren, ist dabei aber für mein Gefühl nicht weit genug gegangen.

  • Ich denke dass es heutzutage einfacher und günstiger ist, z.B. einen E-Fensterheber von einem Zulieferer zu bekommen, als eine mechanische Lösung.

    Ich brauche aber auch keine EFH, ZV und Alarm in einer Elise. Und ein Radio kann man auch nachrüsten.

  • Auf eine Zentralverriegelung könnte ich auch verzichten. Lieber wären mir elektrische Spiegel damit beim Einparken die Felgen heile bleiben.
    So gesehen wäre es toll, wenn Lotus in Zukunft zweigleisig fahren würde. Eine Elise mit mehr Komfort und eine ohne alles. Dann könnte ich damit auch im Alltag fahren und noch öfters Spaß mit ihr haben :)

  • Motor, irgendeine Verbindung zu meinem rechten Fuss, der das Teil kontrolliert, Steuerrad, vier Räder, Sitze, eine Karosserie und ein paar Tele, die das Ganze zusammenhalten, that's all, braucht man mehr?

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Auf eine Zentralverriegelung könnte ich auch verzichten. Lieber wären mir elektrische Spiegel damit beim Einparken die Felgen heile bleiben.
    So gesehen wäre es toll, wenn Lotus in Zukunft zweigleisig fahren würde. Eine Elise mit mehr Komfort und eine ohne alles. Dann könnte ich damit auch im Alltag fahren und noch öfters Spaß mit ihr haben :)

    Vielleicht so einen kleinen Toter-Winkel-Spiegel auf den rechten Seitenspiegel draufkleben? :whistling:

  • Kann man sich ja gleich eines komplett selber bauen. Blos das kann nicht jeder! Und: das unnötige Zeug treibt nur unnötig den Verkaufspreis hoch!

    Läst du das unnötige Zeug weg (Klima/Radio/Lautsprecher/Geräuschdämmung/Kompressor) dann wird die Elise gleich eine ganze Ecke billiger und leichter :D . Und Leistung brauch es nicht sondern nur einen guten Fahrer, liest man ja oft genug ;) .

  • und warum habt ihr euch dann keinen Caterham gekauft?

    Weil der hässlich ist.


    Läst du das unnötige Zeug weg (Klima/Radio/Lautsprecher/Geräuschdämmung/Kompressor) dann wird die Elise gleich eine ganze Ecke billiger und leichter :D . Und Leistung brauch es nicht sondern nur einen guten Fahrer, liest man ja oft genug ;) .

    Nur beim Radio bin ich geneigt zuzustimmen, den der Kompromiss ist als Radio sehr schlecht und nervt die Puristen. Klima braucht man aber spätestens wenn man den Wagen auch für Urlaube benutzen will so wie ich. Trocknet die Luft bei Regen und sichert das Überleben im Stau in bei knaller Hitze. Nur auf der Rennstrecke bringt es halt nichts, aber die Elise ist kein Rennwagen für die Straße sondern ein Straßenwagen für die Rennstrecke.
    Das Selbe gilt für Geräuschdämmung und Kompressor.

  • Weil der hässlich ist.

    Nur beim Radio bin ich geneigt zuzustimmen, den der Kompromiss ist als Radio sehr schlecht und nervt die Puristen. Klima braucht man aber spätestens wenn man den Wagen auch für Urlaube benutzen will so wie ich. Trocknet die Luft bei Regen und sichert das Überleben im Stau in bei knaller Hitze. Nur auf der Rennstrecke bringt es halt nichts, aber die Elise ist kein Rennwagen für die Straße sondern ein Straßenwagen für die Rennstrecke.Das Selbe gilt für Geräuschdämmung und Kompressor.

    Hallo l&J,

    war ja auch ironisch gemeint ;) . Habe ja selbst alles drin, weil mehr Strasse wie Rennstrecke bzw. stand die so beim Händler. Da konnte ich mir noch nicht einmal meine Lieblingsfarbe gönnen. Und das Comfort Paket ist eine reine Frechheit und Abzocke :evil: .

  • Bei meiner war halt als "Limited Edition" :D schon alles dabei. Klima, Radio, Teppiche etc.

    Die Klima ist auf Trackdays super. Bei Volllast schaltet sie automatisch aus um volle Leistung zu haben und auf der Cooldown-Lap wird so nicht nur die Karre sondern auch der Fahrer wieder runtergekühlt.
    Ich möchte sie nicht missen - fahre aber auch längere Etappen und (wenn Frau erlaubt) auch in den Urlaub.

    Mit vollgetankten 941 Kilo inkl. 4-Punkt-Gurte und Gurtstrebe ist sie zwar nicht auf MKI-Niveau aber immer noch leicht.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Warum ich keinen Caterham oder S7 gekauft habe? Well, ich habe in einem mal Platz genommen. Das war bei Zauber. Ja die mit dem :thumbup: Schlüssel. Nachdem ich Platz genommen hatte, war ich richtig begeistert, dass meine Füsse durch 192cm Űberbau und ihre daraus erfolgende Platzierung direkt hinter dem Frontgitter auch bei heißer Fahrweise immer schön gekühlt sein würden. Als ich dann um den Zauberschlüssel für eine Probefahrt bat, meinten die Kollegen, dass sie erst noch dort den Motor verbauen müssten, wo momentan noch mein Fahrgestell lagern würde. Auch gegen Geld und gute Worte war kein längerer Einbaum verfügbar...also statt Einbaum paddeln jetzt Exen reiten.

    ...und jetzt wieder back to the roots. Kofferset war doch der Hintergrund des gesamten Themas, oder?

    Ich bin dabei, ein Set maßfertigen zu lassen. Soll aus Leder und mit Nähten in Wagenfarbe gefertigt werden. Hoffe darauf, dass ich mich die Tage mit meinem Lederguru treffen kann und dann etwas genaueres sagen kann. Bei Interesse könnte eine individuelle Kleinserie aufgelegt werden. Preis wird sich wahrscheinlich insgesamt bei 400-500 Euro für zwei oder drei Taschen einpendeln. Wer Interesse hat, kann sich ja melden. Als Referenz kann ich unter anderem den Sattel meines Motorrades vorweisen. Hammer, was er da gezaubert hat.

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

    Einmal editiert, zuletzt von MikeL (25. Juni 2016 um 11:10)

  • Hallo l&J,
    war ja auch ironisch gemeint ;) . Habe ja selbst alles drin, weil mehr Strasse wie Rennstrecke bzw. stand die so beim Händler. Da konnte ich mir noch nicht einmal meine Lieblingsfarbe gönnen. Und das Comfort Paket ist eine reine Frechheit und Abzocke :evil: .

    Na ja. Ich finde einen Caterham nicht häßlich, aber unpraktisch.
    Wäre noch mehr ein Spaßauto als die Elise.
    Ein längerer Urlaub, wäre wahrscheinlich - wegen dem fehlenden Dach - nur bei schönem Wetter drin.
    Regen und Seven/Caterham verträgt sich - für mich - erheblich weniger wie Regen und Elise.

    Was die Klimaanlage angeht,
    Das ist eine ICH-Botschaft --> Mit dem Hardtop bin ich froh eine Klima zu haben, und würde jederzeit wieder eine ordern.
    Ich verstehe es, wenn die Klimaanlagengegner reine Rennstrecken-, Schönwetter- oder auch
    offen-Fahrer sind, die noch nie kennengelernt haben, wie warm und stickig/feucht es im innenraum werden kann.
    Vor allem bei den jetzigen Wetterverhältnissen und wenn man zu zweit im Fahrzeug sitzt.
    Und BlaBla von wegen Fenster aufmachen kann man sich sparen.
    Vor allem wenn es regnet, macht das gar keinen Sinn. X/

    Darum kann ja jeder Lotus-Elise Fahrer seine Idealvorstellung ordern, oder sie im Nachgang so
    anpassen wie er es möchte. :thumbup:
    Sind ja die meisten hier die das genauso handhaben, und ihren Lotus ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.
    Und das finde ich auch gut so. :thumbup:


    Da konnte ich mir noch nicht einmal meine Lieblingsfarbe gönnen.

    Was wäre das denn für eine Farbe gewesen?

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac