Bin auf der Suche nach einem Frontsplitter für die S3 BJ 2013
Den von PB-Racing kenne ich - ist ziemlich mächtig
Den originalen von der Cup Elise kriegt man angeblich nur als Ersatzteil mit der Fahrgestellnummer.
Gibt's sonst was?
Danke!
Den originalen von der Cup Elise kriegt man angeblich nur als Ersatzteil mit der Fahrgestellnummer.
Gibt's sonst was?
Danke!
KOMO Tec hat was im Angebot, leider auch recht mächtig
Gibt's sonst was?
Danke!
Den Elise Cup Frontsplitter gibt es bei Komotec, aber der ist eben preislich recht mächtig (1.199 EUR) - dafür aus Carbon
LINK
Den Elise Cup Frontsplitter gibt es bei Komotec, aber der ist eben preislich recht mächtig (1.199 EUR) - dafür aus Carbon
LINK
Das ist nicht 1:1 der Cup-Splitter, sieht in Details ein bisschen anders aus, dafür ist der Kram echt toll verarbeitet, konnte mich selbst davon überzeugen.
Wofür willst Du den Splitter? Optik oder Funktion?
Das ist nicht 1:1 der Cup-Splitter, sieht in Details ein bisschen anders aus, dafür ist der Kram echt toll verarbeitet, konnte mich selbst davon überzeugen.
Danke für den Hinweis. Weißt du wer die Teile fertigt?
Werden die Seitensplitter geklebt? Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, wo die verschraubt werden..
Hat den Front Splitter von Komotec schon jemand verbaut und teilt seine Erfahrungen? Ist bei dem Preis wenigstens ein Gutachten für die Strassenzualssung dabei?
Eine Alternative scheint es ja nicht zu geben, da die S3 im Amiland nicht zugelassen ist.
das bei komotec ist aber nicht nur der frontsplitter für den preis sondern das komp. kit - ist auch laut Daniel in DE eintragungfähig!
mfg tommy
das bei komotec ist aber nicht nur der frontsplitter für den preis sondern das komp. kitmfg tommy
Falsch
Splitter: € 1.199,-
Bodykit komplett: € 6.229,-
das bei komotec ist aber nicht nur der frontsplitter für den preis sondern das komp. kit - ist auch laut Daniel in DE eintragungfähig!
mfg tommy
Habe heute bei Komotec nachgefragt und die schrieben mir, dass das Teil kein Gutachten hat. Mit Gutachten, wäre der Preis noch zu rechtfertigen, aber so, einfach eine viel zu teure Kopie.
Natürlich gibt es kein Gutachten dazu. das gab es zu den MK2 Splittern ja auch nicht. Kein Hersteller wird bei so einer geringen Stückzahl ein Gutachten erstellen. Aber eingetragen bei Komotec bekommst Du es per Einzelabnahme.
Ich weiß noch nicht mal ob es überhaupt für irgendein Tuningteil unserer Autos ein Gutachten gibt.
Die Einzelabnahme wird so um die 100€ liegen. Also bei dem Preis des Kits verschwindend gering.
Jochen
So einfach und günstig ist dies in der Schweiz leider nicht, da reicht auch kein Tüf Gutachten.
Um Nachrüstteile direkt bei der MFK (Scheizer Tüv) eintragen zu können, braucht es vom Hersteller eine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) oder EG Genehmigung, bzw. ein EG- Teilegutachtenachten.
Swidbert:
Das ist so nur teilweise korrekt. Du kannst auch bei der Firma DTC ein Gutachten erstellen lassen. Dort geht es erstmal ums Material. Die brauchen also ein Stück des Materials um es zu zerbrechen. Sie schauen dann das Splitterverhalten etc. an.
Wenn DTC ihr ok gibt kann man mit dem Ding eine Einzelabnahme bei der MFK anmelden.
(Habe auch mal mit Side Skirts etc. geliebäugelt und mich damals bei DTC persönlich schlau gemacht.)
Allerdings ist die Einzelabnahme bei uns wohl etwas teurer als 100€