Viel zu lernen über Reifen und Fahrwerke ...

  • ... für nen Newbie wie mich. Zudem genial gefilmt und sehr gut erklärt und das Ganze auch noch an dem richtigen Auto !!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... schöner kann man den Einfluss von Reifenhöhe/Fahrwerk fast nicht erklären.

    Grüße

    Christian

    (Jaja ich weiss: "Dieser Beitrag wird gesponsort von ..." - tut aber slles dem Inhalt keinen Abbruch)

    und weg ...

  • Der größte Schwachsinn, den ich je gesehen habe.
    Geht in die Richtung von:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Über Fahrwerke habe ich hier nix neues gelernt. Das das gut ansprechen muss und nicht zu hart sein darf, weiß Lotus übrigens auch ;)

    Und wem sein Auto im Grenzbereich unheimlich ist, sollte ihm fern bleiben. Erst recht auf öffentlichen Straßen. Keine gute Werbung für irgendwas...

  • Also, ich mag ja "bekanntlich" weiche und sensible Fahrwerke, deren Federelemente ihren Job auch tun.
    Aus dieser Perspektive kann in Tim's Ansatz schon sehr gut nachvollziehen.
    Im Video kann man den Effekt auch tatsächlich sehr gut optisch nachvollziehen.
    Nach der Umbauaktion tut sich während der Fahrt sichtbar 'was im Unterbau.

    Hach! Jetzt hätt' ich gerne die dort verbaute sensible Bilstein/Eibach-Kombi...

    Bei mir wirkt die Sendung wunschgemäß :D

  • Tim's Ansatz sind fahrbare Auto, die nicht zu spitz oder unberechenbar reagieren. Hatte mal das Vergnügen, mit Tim als Instruktor einen Tag am Salzburgring zu verbringen. Jenseits aller Blödelei - das muss sich im Fernsehen ja auch verkaufen - ist er sehr analytisch und hilft, die richtige Abstimmung zu finden. Bei wir waren dass dann auch keine 15-Zöller sondern weiterhin das Standardfahrwerk aber mit veränderten Sturzwerten. Nachdem ich das geändert habe, habe ich tatsächlich mehr Vertrauen in den Wagen (am Limit, und das fahre ich auf der Straße nicht). Die Nummer mit den Hochquerschnittsreifen ist halt ne gute Show.