Hallo aus Österreich (Salzburg)

  • Wollte mich auch mal vorstellen :)

    ich heiße Christoph, bin 26 und komme aus Salzburg nähe (ca 15km Südlich)

    bin eigentlich begeisterter Honda Fahrer (habe einen Integra und einen Dayli-Civic)

    doch noch begeisterter bin ich vom Leichtbau, und da eben der Elise (vorzugsweise die mit Rover motor :) )

    seit einen Monat hab ich also eine Rote bei mir zu Hause stehen und kämpfe seitdem mit anmelden/typisieren/gehnemigen beim Generalimporteuer, der sich leider ja geändert hat hier....

    freue mich schon mit euch zu schreiben oder/und zu treffen

    Grüße Christoph


    PS: suche Originalen Luftfilterkasten und Auspuff :D

    • Offizieller Beitrag

    Puh, ab jetzt wird's kompliziert, denn der bereits bekannte User "Lightweight" heißt ja auch Chris(...)

    Aber auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Sollen die Teile für eine S1 oder eine S2 sein?

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

    Einmal editiert, zuletzt von skizzy (9. Juni 2015 um 17:07) aus folgendem Grund: Persönliche Daten reduziert

  • Hallo chris!
    Kommst du am Wochenende zum hondaropa in Ebbs??

    Werde wenn das Wetter passt mit dem Atom Anreisen....
    Ich hatte früher 2 Eg Civics, ein Ej2 Coupe und 2 DC2 ITR.....

    Ich finde es gibt verblüffend viele die über Honda den Weg zu den Leichtbaufahrzeugen finden 8)

  • Ich hab eine S2 mit Rover Motor :)

    Ja, ein Atom war bis jetzt auch immer mein traumauto (hauptsächlich wegen des k20 auf gut 600kg)
    Aber leider wollt ich nicht so viel ausgeben, also ist es eine elise geworden mit kleinen aussichten mal einen k20 verpfkanzt zu bekommen, mal schaun...

    Ich könnte mit meinen Integra nach Ebbs fahren, evt hab ich ja zeit!
    Ja, ich finde den gedanken vom colin sehr ähnlich von denen der typer ingenieuren, alles weg,bwas den fahrspaß trüben könnte :)

  • Puh, ab jetzt wird's kompliziert, denn der bereits bekannte User "Lightweight" heißt ja auch Chris(tian)...

    Psst!!! nicht so viele persönliche Daten hier verraten ;)

    Nachdem ich ein bisschen zugenommen habe, kann ich ja auch jetzt meinen Namen ändern :)

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!

  • Servus,

    gratuliere zum Kauf.

    Ich wohne übrigens 30 km südlich von Salzburg, also würde einem Austausch bei Gelegenheit nichts im Wege stehen.

    Ich kann über Schuster Automobile (unser offizieller Händler in Österreich) nur das Beste sagen, die kriegen das bestimmt hin.


    Grüße aus dem Tennengau

    Petz

  • Wegen mir braucht hier keiner abnehmen damit er seinen namen behalten kann XD
    Ich kann ihn gern ändern :P

    He, toll, sogar einer aus der nachbarschaft!
    Kommst du aus da taugl? So wie viele die ferrari fahrer? XD

    Und zum Schuster: glaube auch, dass der das hinbekommen würde, aber er hat selbst geschrieben, er hat noch nie ein COC papier aus england angefordert, das kostet sicher um die 400euro wie bei ihren ferraris und maseratis, hinzu kommt noch mind 300euro ohne steuer für typisierung, ect
    Ich mein, wenn ich zu viel Geld hätte, hätt ich kein problem damit, aber dann würd ich auch einen atom 300 fahren ;)

    PS: hab dann bei lotus direkt nachgefragt wegen CoC papier, haben mir inmerhalb 60min zurückgeschrieben, sie brauchen fahrzeugdaten, adresse ect, kostet 108 pfund (aktuell 150euro) und dauert 10 tage...

  • Hallo Chris,

    der Bierwognfahrer kommt auch aus deiner Ecke (Bischoffswiesen). Ich bin aus der Nähe von Altötting.

    Ich hatte auch keine COC sondern eine V5 Registration Certificate. Mit den Nachweisen des Verkäufers, dass das Fahrzeug ein Seriengetriebe eingepflanzt bekam, hat der TÜV Treunreut das ganze für ca. 150 € abgenommen und die Daten für den Brief zusammengestellt. Bis auf die winterlichen Verhältnisse war das kein Problem. Und das obwohls eine Prototype war. Allerdings hat er alles harklein geprüft, obs auch Serie ist. Wäre jetzt die Frage ob deutscher TÜV auch Papiere für die östereichische Zulassung erstellen darf.

    Den zweiten Prototyp hat mein Verkäufer jetzt auch fertig zurück auf Serie gebaut. eine weiße linkslenker Elise mit 1300 km 1,6l Baujahr hat er nicht geschrieben dürfte aber 2010 sein, da stand sie auf der IAA. 19kPfund will er dafür.

  • Hallo auch
    Danke für die infos
    Hab jetzt einfach meinen auspuff und luftfilterkasten gegen original gewechselt (danke an das mitglied hier) und heute eine einzelgenehmigung gemacht
    Hat alles wunderbar funktioniert, bis auf die handbremse, die geht hinten links fast gar nicht (der prüfr redete mit mir kurz und meinte dann mit erhobener augenbraue "daheim nachstellen, ok?"
    126,50 bezahlt, unterschrieben, fertig :D
    Ich bin so happy, jetzt gehts nur mehr ans NOVA nachzahlen, das trübt dann a bissl....
    Freu mich schon, wenn ich einige von euch dann treffe

  • So, am 6.8. war es entlich soweit, ich "durfte" die Nova gerade noch mit dem alten rechensystem nachbezahlen und konnte ihn dann am nexten tag ENTLICH anmelden :)

    Seit dem war ich jetzt um die 10 kleineren bergtouren unterwegs und fuhr bereits meine ersten 500 oder 600km
    Es ist einfach herrlich mit dem gerät durch kurven zu düsen!!
    Ich hab jetzt schon gefühlt mehr leute überholt als mit meinen alten integra die letzten 2 jahre :D
    Einfach Göttlich
    Leider gibts natürlich auch eine kleine kehrseite der medalie


    Vorne hat was sporadisch zum rattern angefangen (wie überprüft man richtig radlager? Ich fühle irgentwie nix)

    Noch ein bild:


    Grüße Chris
    PS: vielen dank für die tolle unterstützung hier!
    PPS: kennt wer die gelbe Elise im tennengau mit kennzeichen HA 800.. ??