Heute abgeholt ... (jetzt mit Bild)

  • Was gekauft?

    OK, ich habe es getan. Ich habe mir eine Exige S Coupe (die mit dem V6) in military grey mit schwarzen Felgen und roten Bremssätteln gekauft und heute abgeholt.


    War es aufregend ?

    Diejenigen, die einen Sportwagen ihr eigen nennen, wissen wie aufregend so etwas ist. Wenn nicht, sind sie sind einfach nur verwöhnt.


    Wie war die erste Fahrt?

    Mit dem Gefährt schön vorsichtig vom Hof gefahren, nur nichts kaputt machen, in den Verkehr einfädeln, und los geht’s …

    .. keine 150 Meter gefahren und es fällt mir etwas auf die linke Schulter. Ich fasse irritiert dorthin, es klebt wie ein Klettverschluss. Ich nehme es schnell weg, als sei es Insekt. Was ist das? Eine kleine Platte mit Klettverschluss. Ich fahre rechts ran.

    OK, denke ich, das muss wohl ein echter Lotus sein. Er wollte mich wohl begrüßen. Es stellte sich heraus, dass es eine kleine Plastikplatte war, die die Verschlüsse des Hardtop verdecken sollen. Das Klettband ist wohl etwas schwach. Müssen wohl sparen in Hethel. Also auch die Platte auf der Beifahrerseite gleich abgenommen und in die Ablage gelegt. Haben die sich eigentlich einmal überlegt, wie peinlich das gewesen wäre, wenn ich meine Frau mit zur Abholung genommen hätte?

    Mal schauen, ob noch was so aussieht, als könnte es abfallen. OK, nichts zu sehen, es geht weiter.


    Ist das Auto irgendwie zu gebrauchen?

    Kennt ihr das Gefühl, etwas für euch Neues auszuprobieren, und dann habt ihr das Gefühl, es schon seit Jahren zu kennen. So war es, als ich mit diesem Auto den ersten Tag gefahren bin. Das Auto ist genau so, wie ich mir meine bisherigen Fahrzeuge immer gewünscht und mir die Exige vorgestellt habe. NUR BESSER !!! VIEL BESSER !!! Es macht so einen heiden Spaß, mit diesem Ding Kurven zu räubern, die Landstraße entlang zu brettern und den ständig vorhandenen Vortrieb zu genießen. Der Sound ist spitze, kernig bis röhrend und mitunter brabbelt es sehr schön. In der Kurve muss man kräftig das Lenkrad halten und man meint zu spüren, was zwischen Reifen und Asphalt gerade passiert. Die Exige liegt absolut ausgewogen in der Kurve, der Grip ist selbst mit den Corsa-Reifen riesig. Und die Bremsen: ein Traum.

    Kurz: Es ist der schiere Fahrspaß.

    Ach, das wisst ihr schon … naja, trotzdem … jetzt kann ich wenigstens mitreden …

    Also, schönen Abend noch ;)

    Hier noch ein Bild:

    3 Mal editiert, zuletzt von frank3689 (18. April 2015 um 21:18)

  • Glückwunsch. Ich kann deine Gefühle noch gut nachvollziehen. Ist bei mir erst 3 Wochen her. Nach der nackten Angst und den ersten Kilometern kommt die pure Freude. Mein Problem war die nicht vorhandene Sicht nach schräg hinten die Spurwechsel riskant macht. Hab mir Tote Winkel Aufsätze auf die Spiegel geklebt, damit geht's.

    Ja, am Klettband bzw dem Kleber des Klettbandes sparen Sie ;)
    Hatte das gleiche Problem am Hardtop, wie auch an der Abdeckung der Batterie im Kofferraum. Ein Gang in den Baumarkt und deutsches Marken-Power-klettband kaufen (nicht das billige normale) und wechseln. Das hält. Ein Tag vor dem Aftersale Service kam mir noch von vorne zwischen Armaturenbrett und Scheibe meine Art Gewebeband entgegen und der Kofferaum hatte sich verhakt und öffnete sich nicht mehr. Ist und bleibt halt englische Handarbeit. Und das wurde im Service behoben.
    Aber geile Optik, satter Klang, super Bremsen, brachialer Motor und top Fahrwerk entschädigen einfach für alles. Eine Meisterwerk dem man kleine Schwächen gerne verzeiht.wie einer schönen Frau ;)
    Willkommen bei den Dauergrinsern ;)

  • Hi Frank,

    sehr schöner Antrittsbericht! Ich fahre meinen nicht jeden Tag und somit bleibt das Grinsen über lange Zeit erhalten, freue mich jedesmal wie ein Kleinkind.
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum.

    Gruss,
    Mattes

  • Hallo Lotus Gemeinde,

    ein Lotus-Autohaus im Mainzer Raum hat mir inzwischen gesagt, wie man die herabgefallene Abdeckung am Dach wieder dran bekommt:

    Es handele sich hierbei nicht um einen Klettverschluß im eigentlichen Sinne (also Filz und Haken), sondern um eine Variante die über nennen wir es mal "draufhauen" hält. Mit reinem Anhalten klappe das leider nicht. Drauflegen und einem kurzen Handschlag sei das gute Stück wieder fest.

    Das nur so zur Info.

    Grüße

    Frank

    PS: Besagtes Lotus-Autohaus im Mainzer Raum kann ich sehr empfehlen, sehr kompetent und freundlich!

  • Das ist richtig, ist kein Filz sondern so ne Art Gummi-Noppen. Brauch festen Druck. Bei mir zum Beispiel lösen sich aber beide Bänder vom Hardtop und hängen innen an den Beiden Verkleidungen, also der Kleber hält nicht.