• Hallo Zusammen,

    wollte mir für die nächste Saison eine GoPro zulegen, nur welche? Die Dinger sind teilweise ja sauteuer! Die Hero3 Slim White Edition sieht so aus als könnte sie alles was man so braucht. Was meint ihr? Verkauft vielleicht jemand eine gebrauchte?

    Gruss,
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (28. Januar 2015 um 08:22)

  • Die White-Edition ist weitgehend dieselbe wie die Silver. Unterschiede sollten bezüglich Winkel und Belichtung bestehen. Die Silver kann nicht nur 170 Grad und verfügt über manuellen Weissabgleich und Belichtung. Für On- und Offboard sollte es also bei White und Silver reichen.

    Die White kostet ca. 220 SFr resp. Euro. Der Nachfolger (GoPro 4) ist ja auch schon verfügbar. Eventuell werden die 3er also noch ein wenig günstiger.

    Andreas

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Das hängt von dem geplanten Einsatzzweck ab. In oder an der Karre wird die White wohl genügen. Die Soundqualität ist mit dem eingebauten Mikro im Auto ganz passabel. Ausseneinsätze sind dagegen eher bescheiden beschallt. Unabhängig von der Edition.

    Ich hab die 2er für aussen am Auto und die 3er für onboard.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Richtige Antwort wie üblich im Multiple Choice:

    [x] None of the above

    Sony HDR AS-15. Ist nur fummelig und bedarf einer Modifikation, von außen ein Mikrofon anzuschließen, wenn sie im (Unterwasser)Gehäuse ist.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Hallo Mattes,
    ich habe das Gopro Black 3 Set. Gegenüber der Silver ist noch eine Fernbedienung dabei, die über Bluetooth funktioniert - sonst ist die Kamera identisch.

    Gruß Willi

    Bevor hier falsch beraten wird - das ist absolut nicht korrekt - siehe z.B. allein schon nachstehende Vergleichstabelle (Hero 3: white - silver - black):

    http://de.gopro.com/product-comparison-hero3-cameras

    Die Hero 3 white und silver entsprechen eher einer etwas "aufgemotzten" Hero 2.

    Ich verwende die Hero 3 black mit externem EDUTIGE ETM-006 Lavalier Mikrofon (incl. Mini-USB auf 3,5 mm Klinke Adapter) - dann stimmt´s auch "sound-technisch". :P

    Grüße Frank

  • Hallo,

    oder Actionpro X7, wenn man ein ähnliches Format wie GoPro will (Zubehör ist zu GoPro kompatibel). Ist von einem kleinen deutschen Unternehmer mit gutem Support. Was die X7 in meinen Augen gut kann und für Autoaufnahmen wichtig ist, ist die schnelle Anpassung der Belichtung (z. B. nach einer Tunneldurchfahrt oder einem Waldstück).

    Viele Grüße

    Ralf

    Built not Bought

  • Hi,

    falls nur für onboard kann ich die iTracker-GS6000-A7 empfehlen. Ist ne Dashcam mit super Bidquali selbst bei Dämmerung und Nachts. Hat ein Saugfuß der 360° drehbar und recht stabil ist (wackelt quasi nicht). Lässt sich dadurch an Windschutzscheibe und auch an Heckscheibe montieren was z.B. Lenkradbewegung und schalten mit ins Bild nehmen lässt da ist dann mehr Dynamik auf dem Video. Vorteil m.E. ist auch dass dank GPS die gefahrenen Strecken mit aufgezeichnet werden. Betrieb allerdings nur über Zigarettenanzünder, Akku ist nur zur kurzen Überbrückung.

  • Hi,

    gestern gekauft: Hero3+ Silver Edition, das Angebot war zu gut. Hatte mich schon auf GoPro festgelegt. Bisher nur ein bisschen rumgespielt. Aber die Möglichkeiten und das Zubehör (ja, damit verdienen die wohl das meiste Geld) ist unübertroffen. Freue mich schon auf die ersten Aufnahmen. Das werden dann wohl meine Fahrfehler in Grevenbroich sein :D

    Gruß,
    Mattes

  • Warum denn nicht die 4er Silver mit dem Display hinten dran? Da sieht man wenigstens ob der Bildausschnitt so ist wie man ihn haben möchte....bisher hatte jede Generation Verbesserungen zur alten Generation.
    Die 3er von der Bildqualität viel besser als die 2er (welche ich habe)
    Die 4er nochmal besser, besonders wenn es in die Dämmerung geht, macht sich auch auf schattigen Landstraßen bemerkbar bei viel Licht/Schattenwechsel.

    Innen oder aussen ist egal, aussen hast du zum schlechten Sound noch Windgeräusche dazu. In beiden Fällen würde ich ein externes Mic an einer Windgeschützten Stelle empfehlen. Ansonsten gilt das gleiche wie oben, je neuer das Modell, desto besser die Bildqualität. Die 4er Black braucht man nicht unbedingt.....4K ist zwar schön, in der Praxis aber überflüssig und das Bild wird leicht körnig.

  • Einen guten Ueberblick welche Cam welche Staerken hat bei gopro:

    http://de.shop.gopro.com/EMEA/compare?category=cameras

    Mach Dir anhand der infos dort selbst eine Bewertungsliste mit Gewichtung und Du kommst am richtigen Modell raus...

    Legts Du Wert auf Zeitlupe, dann ist der Durchsatz auf dem Bus ab dem Camerachip zur SD Karte wichtig. Da kommst um die 4er Serie nicht herum.
    Bei kleinen Raten wobbelt das Bild typischerweise dort, wo Vibrationen am Befestgungspunkte auftreten.

    Am WoEnde haben die im GoPro Shop die Preise angehoben. Die fuer die Black 4 sah man nach dem Laden der Seite den Preis von 479.- auf 529.- durch Nachladen hochspringen. Im Seitenquelltext war noch 479.- verankert.

    Bei Cam4Pro waren die Preise gestern noch die alten.

  • Ich möchte/muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich hatte bisher die Hero 3+ silver, mit der ich voll und ganz zufrieden bin.

    Als Ergänzung habe ich mir nun noch die Hero 3 white gekauft, da sie günstig ist und für mein Vorhaben völlig ausreicht. Allerdings habe ich eine Frage/ ein

    Problem: GroPro gibt auf seiner HP (unter anderem unter dem von Pickup eingestellten Link) an, dass die White bei 1080p nur in mittlerem Winkel (127°) aufnehmen kann, was auch meinem Aufnahmewunsch entspricht. Als ich die Kamera heute eingestellt habe, fand ich am Ende neben den 1080 nur ein "w" für Weitwinkel. Ein kurzer Test in meiner Wohnung scheint (!) dies zu bestätigen. Ebenso der Artikel auf der HP von GoPro:

    https://de.gopro.com/support/articl…pictures-videos

    Anscheinend kann ich also mit der Software dies korrigieren. Muss ich mal ausprobieren.

    SInd also die Angaben für die Kamera falsch und sie kann ausschließlich mit Weitwinkel aufnehmen? Was sind eure Erfahrungen?

    Mit einem Caterham verliert man irgendwann den Führerschein...oder man stirbt bei dem Versuch!
    If in doubt...flat out!