Beiträge von pickup

    Ooops!

    ganz herzlichen Dank, lieber Forumskollege. 8o

    Ja, ich meine diese. Da sie die alberne Stickerei unter der Kopfstütze hat, muss es der Prototyp der 99T sein, die in Genf gezeigt wurde.
    Die Farbe Safron Yellow ist anhand des durch Kunstlicht aufgehellten Fotos nicht sicher nachzuweisen. Sieht eher wie B83 aus.

    Du hast mir bei meinen Recherechen sehr geholfen.

    Erinnert sich noch jemand an die Farbe des ausgestellten Fahrzeugs ?
    Safron Yellow wurde nämlich erst im Laufe von 2003 bei Lotus verwendet, vorher war für die 2002 111s in Sachen Gelb B83 die Regel.

    cheers

    Uli

    Einen guten Ueberblick welche Cam welche Staerken hat bei gopro:

    http://de.shop.gopro.com/EMEA/compare?category=cameras

    Mach Dir anhand der infos dort selbst eine Bewertungsliste mit Gewichtung und Du kommst am richtigen Modell raus...

    Legts Du Wert auf Zeitlupe, dann ist der Durchsatz auf dem Bus ab dem Camerachip zur SD Karte wichtig. Da kommst um die 4er Serie nicht herum.
    Bei kleinen Raten wobbelt das Bild typischerweise dort, wo Vibrationen am Befestgungspunkte auftreten.

    Am WoEnde haben die im GoPro Shop die Preise angehoben. Die fuer die Black 4 sah man nach dem Laden der Seite den Preis von 479.- auf 529.- durch Nachladen hochspringen. Im Seitenquelltext war noch 479.- verankert.

    Bei Cam4Pro waren die Preise gestern noch die alten.

    Sondermodell (engl.: "limited edition") Elise 99T ist ne Mk2 Rover VVC von 2003.
    Der Name referenziert das der letzte erfolgreiche original Lotus F1 Monoposto.

    PistonHeads

    13 Fahrzeuge wurden als Linkslenker nach Europa verkauft und
    15 gingen als Rechtslenker nach Japan.

    Verkäufe in Europa (LHD):

    8x Schweiz
    1x Deutschland
    2x Italien
    2x Holland

    Eine hab' ich 2006 aus Schweiz nach D verbracht.

    Gruesse nach Asien, wo bei Dir schon 2015 ist ?

    Uli

    Ich plane demnächst eine größere Passtour.
    Kann mir jemand eine wirklich coole Berganfahrhilfe empfehlen ?
    Ich komme nämlich aus dem Flachland und kenne die Berge nur aus dem Landschaftskalender. Ist so eine moderne Bergabfahrhilfe vielleicht auch eine Option ? Es soll ja auf der anderen Seite wieder runtergehen. Im Kalender sieht man ja immer nur die eine Seite ...


    Ich freue mich auch schon we ein Schnitzel auf die schon fast fertiggestellte Nachrüstung der nächsten beiden Elektronikwunder:
    Spurwechselassistent und Spurhalteassistent. (Bitte um sinnvolle Vorschläge zur Stimmauswahl. Keine C-Prominente.) Wenn das mal keine kurzweilige Meinungsschlacht aus dem Lautsprecher wird ? Da werd ich dann wohl leider immer selbst entscheiden müssen aber zusätzlich darauf achten, dass ich immer mal dem einen und dann wieder dem anderen recht gebe. Teile und herrsche ! So ist die Übernahme der Weltherrschaft durch die Maschinen vielleicht noch was hinauszuzögern (vgl. "Terminator" Reihe). Mehr auf dieser Seite:Sicherheitssysteme-fuer-morgen" .

    So eine "Verkehrszeichenerkennung" ist vielleicht auch gar nicht so dumm. Wer macht im Straßenverkehr schon die Augen auf ? Lieber für extrem teuer Geld vorsagen lassen, was da (für extrem teuer Geld) an einen Pfahl geschraubt wurde. Wenn mehr als 10 Zeichen auf 20 m aufgestellt wurden, fände ich eine ultrakurze Ansage in Form einer "Management Summary" zur Verhaltensanpassung übrigens auch höchst nützlich.

    Hier wurde mehrmals der Ort Dorsten erwähnt. Ich kenne es als ausgebautes Dead End nach Abfahrt von der A 30 (?) - eine Kommune im Schlagschatten der nahen Kohlehalden.
    Im Best Western an der Ausfallstrasse Zimmer mit Blick auf den Ortsausgang gewählt, um nicht in Depressionen zu verfallen. The hinterland geprägt von der Pferdeapfelindustrie.

    In der Innenstadt diese Beton Shopping Mall (Westwall Romantik) aus den 70ern. Sprengen sinnlos. Lokale Erzähltradition: Dort auch Schauplatz des kulturellen Highlights der letzten Jahre: Sturz eines volltrunkenen Schlagersternchens von der Bühne anlässlich der Eröffnung der neuen KIK Filiale.
    Ach ja: Gibt es den Obst- und Gemüseverleih mit angeschlossener Rob Ross Stilleben Malschule (cross selling!) im Zentrum noch ?

    Heimathirsche: Was ist an diesem kleinen Ortsführer ergänzungspflichtig und was streichwürdig ?

    Hallo Skizzy.

    Zum Thema Geräuschdämmung hat die Elektronikfraktion die ultimative Lösung "active noise elimination", die so in der S Klasse verbaut wird:

    http://www.bose.com/controller?url…vations/asm.jsp

    Über 160 km/h schwör ich bei meiner wöchentlichen´Dauerbolzerei Köln-München-Köln (A3/A9) auf die analoge Komponente:

    oder je nach Geschmackspräferenz eins der Hariboprdukt eindrehen 8)

    Nach Erweb hatte ich mich auch *sehr* langsam an die Zicken der Lilly herangetastet.

    Unserem neuen Kollegen will ich auch noch mal Mut machen: Mit Verstand und Vorsicht tastet man sich voran und hat eben genau daran seinen Spass. Nur a f sich selbst verlassen und das eigene Gefühl entwickeln. Muss ja nicht heissen, die letzten Grenzen im Strassenverkehr auszuloten! Dafür gibt's ja andere Strecken mit vieeel Auslauf

    "Wie gefährlich ist das Auto wirklich?"

    So gefährlich, dass ich mich nachts einfach nicht mehr alleine und unbewaffnet in die Garage traue.Ich rate aussserdem zu allen verfügbaren Assistenten, die es zum Nachrüsten gibt: Abstandspiepser für's Einparken, Müdigkeitswarner, Spurhalter und alles, was es sonst noch so an Balla-Balla Krempel am Markt gibt. Groß im Kommen: Automatische Rügen-Sprachansage bei Verwendung von Schimpfwörtern oder Schlüsselwörtern aus der täglich online aktualiserten Black List "(un)political correctness". Wie und wie sicher jedes sicherheitsrelevante Feature programmiert und getestet ist,
    will und kann keiner so richtig wissen. Sind wirklich alle möglichen Zustände mitsamt Ausnahmen ins Design eingeflossen ? Wer selbst im IT Business ist, den mag's schon mal gruseln.

    Was es nicht gibt, kannst Du Dir ja mit einer Arduino Platine und den passenden Sensoren selbst zusammenbauen.

    Oder doch gleich so'n Google Auto, bei dem man sich wie im Taxi einfach hinten reinsetzt und los geht's ?

    Die EU will ja demnächst die automatische Reifendrucküberwachung fakultatorisch einführen. Augen auf und Luft gibt's an jeder Tankstelle. Ach ja: die Elise hat kein Ersatz- oder Hilfsrad, sondern nur so eine Abdichterplörre in der Patrone.

    Dieser ganze elektronische Mist hilft Dir doch im Ernstfall null.
    Und passive Sicherheit ist bei der Lise halt sehr differenziert zu sehen.

    Du bist Du und nun mal alleine auf dieser Welt mit Deinen Sinnen.

    Nix für ungut:

    Mach ein vernünftiges Fahrertraining oder mehrere, wenn Du unsicher bist oder ein Defizit spürst.
    Schau beim Fahren nicht auf Deine I-Pod oder I-Phone Steuerung,sondern auf die anderen, die Strasse, das Wetter und weit nach vorne. Und freu Dich, dass Du doch noch kein Cyborg bist.

    Gruezi Punky,

    Beim "umgekehrten" Import hat mir 2006 der freundliche Herr Pfenninger, Haendler in Zumikon-Zuerich, geholfen. Er kennt sich mit den Details aus und hat sicher auch die richtigen Helfer fuer das Procedere der Einfuhr an der Hand. Bei dem aktuellen EURO-CHF Kurs grundsaetzlich sicher keine schlechte Idee.

    Was hinter der Einstellung bestimmter Modelle steckt ? Verraten hat es keiner. Aber: Vielleicht Straffung des Angebots, um die Produktion zu veschlanken. Und: Neue Konfigurationen sind angekuendigt. Grundsaetzlich wuerde ich mir bei dem Modellwechsel keine Gedanken machen - die bekannten Haendler/Servicestationen fuer Lotus natuerlich auch in CH haben's "drauf", wenn es um Services, Tuning oder Reparaturen rund um alle Elise/Exige Modelle geht.

    Gruss ausm Rheinland

    pickup

    Wie wird es wohl klingen, wenn ein Yorkshire boy bzw. ein Essex girl ihre Dampfbasteleien auf Deutsch zu praesentieren haetten? Da fehlt nicht nur die Faehigkeit sondern auch der Mut!
    Respekt vor so viel Chuzpe, kleine Ösi Lady!

    Hallo Herzilein,

    1. Welche Motorleistung bei einer Elise mach Sinn im Bezug auf Fahrspaß, Haltbarkeit des Motors usw. ?

    Knapp Anwort: alle machen Spass, sonst wären sie nicht gebaut worden. Die PS Leistung ist - so erstaunlich das klingen mag - erstmal sekundär.

    2. Bis zu welcher Kilometerleistung kann man eine gebrauchte Elise kaufen ohne dass der Motor, Getriebe etc. sich verabschiedet ?

    Das kommt natürlich auch drauf an, wie sie der Vorbesitzer behandelt hat. Schau mal auf http://www.elises.co.uk/features/buyersguide/index.php. An Motor und Getriebe wuerde ich in Sachen Haltbareit jedenfalls nicht so viele Gedanken verschwenden wie z.B. an :p: ......

    Hessen ist fast so gross wie Belgien. Such Dir also einen Haendler fuer Probefahrten (http://www.grouplotus.com/cars/find_dealer.html) oder frag' nach, wer in der Naehe Deines Wohnortes so vorkommt und bereit ist, Dir mal einen Testlift zu geben.

    Hier ist der Original Link aus den Jimmy Bondi Infomationen:
    http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandst…379940/index.do

    Interessant zumal, wie sich in Windeseile dieser Hoax ueber die verschiedensten Medien rund um die Welt verbreitete und jetzt sogar eine Fortsetzung erfuhr. Obwohl nix Witziges oder Skurriles dran ist. Wird aber wohl gerne gelaubt und
    erinnert mich auch an "Das Millionenspiel".

    Den online Kommentaren im Wirtschaftsblatt.at kann man uebrigens nur zustimmen.

    Verkuerzung des Schaltwegs (fertige Kits erhaeltlich) und Einbau andere Huelsen kann die unangenehmen Seiten der Seilzugschaltung reduzieren.

    Sehe seither eigtl. keine besonderen Probleme mehr bei der Schaltung.

    Wenn man sich ausserdem angewoehnt, beim Einlegen des 1. Gangs und Zurueckschalten aus dem 3. in den 2. gleichzeitig ein bisschen Druck nach links auf den Schalthebel auszuueben, ist das mit der Hakelei kein Thema mehr. Bei den anderen Gaengen eh ned.

    habe die Suchfunktion bemueht, aber nicht wirklich eine Aussage zum Thema gefunden:

    Bei der Vorstellung der Elise Mk2 111s (Rover VVC) in TopGear hat Clarkson das (stark) untersteuernde Verhalten dieses Modells thematisiert, dokumentiert und kommentiert.

    Im Interview mit einem der fuehrenden Lotus Fahrwerkingenieure antwortete dieser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 6Min:07Sec
    "We can supply optional bigger tyres...",
    um das Fahrverhalten in diesem Punkt zu veraendern.

    Wenn dieses "Angebot" mehr als nur eine PR Aussage war und tatsaechlich existiert, hat hier schon einmal jemand davon Gebrauch gemacht und wie sind die Erfahrungen gewesen?

    Uli

    Hallo HimmelsBlau,

    am besten die Elli auch nachts und in der Dusche anlassen.

    Nein, in der Tat erarbeitet sich jede[r](heimlich?) eine Methode, um sich zum harten Gestuehl vorzuarbeiten oder sich herauszuschaelen. Und das in einer individuell eingepegelten Melange im triangulaeren Spannungsfeld der 3 Disziplinen
    * "Limbo Dancing",
    * "Fosbury Flop" und
    * "Kopfsprung" (fuer die ganz Phantasielosen).

    Die persoenlich gestaltete Loesung strebt kamasutramaessig dann mehr hier oder dorthin - je nachdem, ob man ein "MissionarsTyp" oder ein[e] "Ich-kann-auch-mit dem- Hinterkopf-Voran" Typ[e] etc. usw. iss.

    Aber keine Bange: Eigentlich es geht wirrrklich saerr simpel:
    "Immer Stuhl zurueckschieben vor Reinschlupfen und Ausschlupfen".

    cheers

    Uli (pickup)