Weihnachtskartfahren am 2. Feiertag in Essen bei Daytona

  • moin,


    wie jedes jahr veranstalten wir auch dieses jahr ein weihnachtskartfahren in essen bei daytona.

    da meistens mehr als 12 leute zusammenkommen fahren wir auf der gesamtstrecke, dazu werden die bahnen links und rechts verbunden.

    wir treffen uns um 16.30 uhr vor ort.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hallo meine lieben Kartfreunde!

    Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unser schon traditionsreiches Kartrennen um "den goldenen Spekulatius"
    am zweiten Weihnachtsfeiertag in Essen Daytona fahren.
    Guido hatte das hier ja schon vor einigen Wochen angekündigt, so dass sich hoffentlich
    alle für den zweiten Weihnachtstag den Nachmittag freigehalten haben :) .
    Im vergangenen Jahr hatten wir ein sehr gut gefülltes Starterfeld und ich hoffe, dass das in
    diesem Jahr auch wieder so sein wird.

    Wir werden wieder auf der Gesamtstrecke, aber dieses mal ein "Verfolgungs-Rennen", fahren.
    Das hat den Charme, eine größere Fairness bei sehr unterschiedlichen Fahrergewichten zu bieten.
    Im Prinzip ist das Reglement sehr einfach, der schwerste Fahrer startet zuerst, der leichteste zuletzt.

    Auf der Bahn in Essen bedeutet 1Kg mehr Gewicht für jede gefahrene Runde einen Zeitverlust von 0,06 Sekunden.
    Berücksichtigt wird das Fahrergewicht von 60 Kg bis 110 Kg. Die, die darunter oder darüber liegen,
    starten zusammen (alt vor jung).

    Also: 110 Kg minus Startgewicht des Fahrers multipliziert mit 0,06 s. und dann noch einmal mit der Anzahl der
    Runden, die wahrscheinlich vom Schnellsten gefahren werden.

    Beispiel:
    Wenn der Fahrer 80 Kg wiegt, dann: 110 kg - 80 Kg = 30 Kg 30 x 0,06 s. = 1,8 s. x 19 Runden = 34,2 s.
    Der 80 Kg Fahrer startet also 34,2 Sekunden nach dem 110 Kg Fahrer!!!
    Sollten mehrere Fahrer das gleiche Gewicht haben, starten sie zusammen und auch hier, alt vor jung.

    Ich hoffe, dass das nicht so schwer zu verstehen ist. Ist aber auch egal, denn die gute Nachricht ist:
    Ihr braucht das nicht selbst auszurechnen, das mache ich schon :D .

    Wir fahren erst ein 15-minütiges freies Training und dann ein 30-Minuten-Rennen.
    Nach dem Training bleiben alle in ihrem Kart sitzen und werden dann in der richtigen Reihenfolge
    für den Start aufgestellt.

    Was es sonst noch zu sagen gibt.
    Jeder kann teilnehmen, es wird immer sehr fair gefahren und Rücksicht auf nicht so erfahrene Piloten
    genommen.
    Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas! Zuerst, so hoffe ich jedenfalls, für alle eine Menge Spaß
    und für den Gewinner des Rennens, so etwas wie einen Pokal! Den übrigens nach alter Tradition immer der
    besorgen muss, der das letzte Rennen gewonnen hat ;) .

    Gefahren wird ohne Zusatzgewichte (wer will kann sie aber nehmen, es wird dann dem Fahrergewicht
    hinzugerechnet).
    Wir fahren wie oben schon geschrieben, 15 Minuten freies Training und dann ein 30-Minuten-Rennen.
    Gefahren wird mit den Rennkarts, es wird so um die 45.-- € je Teilnehmer kosten, ich muss den Preis noch
    mit Frank (Bahnbetreiber) verhandeln. Wenn ich den genauen Preis weiß, schreibe ich es hier.

    Treffen ist ab 16:00 Uhr spätestens 16:30 Uhr in Essen an der Bahn.

    Es wäre schön, wenn die, die teilnehmen möchten, sich hier kurz melden.

    Gruß,
    Detlev

  • moin,

    ich döspaddel hab natürlich unsere Firma vergessen : :autsch:


    moin,


    bisher haben zugesagt :


    KFZ-Technik Schuchert :

    Cheffe

    Rene

    Michael

    Timo


    Firma T&C :

    Torsten
    Christian


    elferteam :


    (hier könnte euer Name stehen ! )


    Toyota/Subaru :


    (hier könnte auch ein Name stehen... :D )

    Lotus :


    Detlev
    Detlef
    Ksenija
    Olli
    Martin
    Martin
    LU
    Thomas S.
    Lutz G.


    BMW M :


    Victor
    David
    Zoran
    Maximilian
    Patrick
    Marius


    Modellbaugruppe :

    Dirk
    Jens
    Sven
    Andreas


    Kartoffelkisten Fahrer :

    Wolfgang


    mit Fragezeichen wird keiner eingetragen, auch der Thilo nicht


    das Reglement ist einigermaßen fair, Gewichtsausgleich wäre auch möglich aber dann muß ein anderer racemode gefunden werden.
    da wir aber festgestellt haben das der deutsche an sich und der forist im speziellen nicht demokratiefähig ist und der Termin schon bald ist haben wir basisdemokratisch diktatorisch beschlossen das
    so gefahren wird wie wir das vorgeben.

    klingt hart, führt aber zu Ergebnissen.....

    wird auch langsam voll.
    ich glaube max 32 gehen.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    bisher haben zugesagt :


    KFZ-Technik Schuchert :

    Cheffe

    Rene

    Timo


    Firma T&C :

    Torsten
    Christian
    Klaus


    elferteam :


    (hier könnte euer Name stehen ! )


    Toyota/Subaru :


    (hier könnte auch ein Name stehen... :D )

    Lotus :


    Detlev
    Detlef
    Ksenija
    Olli
    Martin
    Martin
    LU
    Thomas S.
    Lutz G.
    Holger B.


    BMW M :


    Victor
    David
    Zoran
    Maximilian
    Patrick
    Marius


    Modellbaugruppe :

    Dirk
    Jens
    Sven
    Andreas


    Kartoffelkisten Fahrer :

    Wolfgang


    wird langsam voll, noch 3 Plätze max.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin

    wir haben 33 anmeldungen, es gehen aber nur 32 karts auf die strecke.
    spricht was dagegen 2 rennen zu je 16 oder 17 leuten zu fahren ?
    hab den letzten unter vorbehalt zugesagt.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Guido, Du kannst mich weg lassen, überhaupt kein Problem, aber zu gucken komme ich gerne (hatte eigentlich auch so gemeint...) :D

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl