Neue Elise in Paderborn

  • Hallo zusammen,

    gerade mal eine Woche ist es her, dass ich meine Elise bei Marc Zable von Baseline Cars in Berlin gekauft habe.

    Lange habe ich nach einem passenden Auto gesucht und über viele gänzlich andere Autos nachgedacht, wenn auch immer mit sportlichem Touch (Z3 Coupe oder Z4 Coupe, Porsche Boxter und ähnliches) und bin irgendwie immer wieder an Punkten angekommen die mich an einer Entscheidung für ein spezielles Auto haben zweifeln lassen. Zu teuer im Unterhalt, nicht exklusiv genug, zu verweichlicht, nicht geeignet für die Rennstrecke oder einfach hässlich :D .

    Irgendwann hab ich dann aus Spaß mal wieder nach Lotus gesucht, da die Marke und die Kernidee Leichtbau mich schon immer fasziniert haben und mir sind fast die Augen rausgefallen, zu welch "guten Kursen" man Elisen kaufen kann. Da war meine Entscheidung schon getroffen. Nachdem ich mich viel in eurem Forum umgeschaut und das Angebot bei Mobile gesichtet hatte war klar, ich muss nach Berlin und Probefahren.

    Tja und was soll ich sagen. Marc und die eisblaue Elise von 2001 mit gerade mal knapp 42000 Meilen auf der Uhr und dem touring Paket haben mich einfach überzeugt.

    Jetzt hab ich schon einige Kilometer mit ihr am Wochenende gefahren und bin von dem direkten Fahrgefühl weiterhin total begeistert! Hoffe natürlich auf diesem Weg auch andere Begeisterte in und um Leipzig bzw. in der Republik kennen zu lernen.

    Bilder folgen!

  • Irgendwie hat 'dank' DMAX und dem nicht ganz ernst gemeinten Vergleich von Olaf und Daniel und dem "fahrenden Russenpuff" jeder von der Gruppe gehört :D

    ..du findest uns am besten im facebook,oder noch im studiVZ..falls du das noch nutzt

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hey super, werde da nachher mal bei FB schauen. Student bin ich schon lange nicht mehr. Freue mich auf ein Kennenlernen!

    LG, Florian

  • Vom 20ig jährigen mit Muttis Kombi über Söhne und 5öchter aus besserem Hause mit Papis geleastem Porsche bis zu Senioren wir unserem Mausi aka LoLamausi hier aus dem Forum gibt es da alles.

    Markenoffen..viele auf gute Art bekloppt und ich halt mitten drin.. also kann die Truppe ja nicht normal sein :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Das mit dem Antworten klappt hier ja richtig flott. Man merkt in was für einem Forum man hier ist ;-).

    Am die Leipziger. Habt ihr nen guten Tipp wo ich mein Auto waschen kann? Wohne dort, wo es den Leuten zu wohl is...

  • Hi Florian,

    und herzlich Willkommen im Kreis der Freunde englischer Leichtbauwagen :D Wir sind in Leipzig und Umfeld (da zähle ich Halle auch dazu :thumbup: ) eine kleine Gruppe von Lotusfahrern, die sich in unregelmäßigen Abständen über WhatsAp trifft und Ausfahrten organisiert. Wenn Du dazu stoßen willst, schick mir ne PN mit Deinen Kontaktdaten. Wenn Martin (KaRzA) irgendwann mal seine wiederbelebte Exe vom Guido bekommt, sind wir noch einer mehr... naja ....vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr (nichts für Ungut Martin, ist aber schon ein kleines Trauerspiel :wacko: )

    Bzgl. Waschen gibt es doch an fast jeder Tanke Selbstwaschboxen. Ich fahre eigtl. meist bei uns in Markkleeberg zu Marktkauf...hab da so eine Rabattkarte 8o Waschanlage an sich würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen, da die Verbindungselemente (Dach, Fenster, Türen) bei unseren Autos nicht unbedingt zu 100% dicht sind. Gohlis hat doch ein paar Möglichkeiten für Dich zum Waschen an der Tanke!

    Vielleicht sehen wir uns nicht erst bei der von Günter angepriesenen Ausfahrt "LErollt", würde mich freuen !

    Bis bald

    Jan U

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Hey Jan, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Werde mal mein Glück versuchen. Nächste Woche hab ich Urlaub. Da hab ich dann mal Zeit dafür.

    Schicke dir nachher auch noch eine PN für eure Gruppe.

    Den Thread mit dem Wiederaufbau habe ich mir auch schon durch gelesen. Riesen Respekt vor eurer Arbeit. Und gut für mich, so kompetente Ansprechpartner in der Nähe zu haben!

    @Günther: die Links gucke ich mir später noch in Ruhe an. Aber schon herzlichen Dank!

  • Herzlich Willkommen.
    Noch einer mehr aus der Gegend :)

    Blondi da müsstest du meine Elise schon das ein oder andere mal gesehen haben beim Waschen in Markkleeberg.
    Arbeite dort gleich um die Ecke vom Globus ;)

    Auf der Abschlussausfahrt Leipzig rollt würde ich auch gerne teilnehmen ... müssen ja zusehen das die Marke Lotus dort nicht in der Minderheit ist :D

  • Hi Deus,

    wir kennen uns auch noch nicht, oder? Bist ja schon der zweite aus Halle mit einer Elise. Der Otti aus´m Forum ist schon bei uns in der Gruppe registriert. Ich wasche immer am Marktkauf, nicht Globus. Liegt bei mir näher zum Wohnort :thumbup: Arbeitest Du im Gewerbegebiet in Wachau?

    So wie ich mittlerweile mitbekomme, lohnt sich ja fast mal ein Stammtisch von uns Leipzigern...ich werde da mal was anleiern !!!

    Beste Grüße

    Jan U

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,
    inzwischen ist Leipzig passé und mich hat es in die Nordrheinwestfälische Heimat zurück verschlagen.

    Die Elise rollt ab sofort durch Paderborn :)

  • Willkommen,

    wenn du eine Werkstatt suchst dann ist vermutlich Toyota Ikemeyer die nächste für dich.
    Der Cheffe dort hat en ganze Lotus Sammlung und seine Mechaniker dürfen immer ran wenn er die am Bilster Berg verheizt :) Ob die das dann gut machen weiss ich wiederum nicht. Der Weg ist es aber mal Wert, bevor man sich nach sonstewo auf macht, oder einen normalschrauber mit unseren Kisten quält ...

    Viel Spass - nen paar schöne Kurven haste ja Richtung Alten/Neuenbeken

    Grüß mir meine Studienstadt

    Chris

    und weg ...

  • Supi!
    Endlich wieder eine Elli mehr in unserer Elisen-Provinz!

    Vielleicht sieht man sich noch in meiner Rest-Fahr-Saison (04-10), danach beginnt bei mir die Schrauber-Saison ...

    Hallo Chris, wusste noch gar nicht, dass der Ikemeyer Lotus fährt und schraubt - die Info könnte den Paderborner Elisen-Tretern ja vielleicht mal nützlich sein - Danke!

    Grüße,
    Markus