Ein Traum wurde wahr - Politurtuchmusxhi Elise

  • Hallo Leute,

    meine Güte hab ich eine Geduld, seit die erste Elise in Münster bei Brandes & Dschüdow stand hab ich sie jedes Wochenende bewundert.
    Während Studium usw. ist das Thema dann untergegangen und erst wieder vor 5 Jahren aufgekommen - eins war klar, ich wollte eine MK2.

    In der Zwischenzeit ist meine Tochter geboren (Nov 2013), dadurch wurde es nicht einfacher einen Lotus zu argumentieren. Meine Tochter hat den Namen Elise bekommen, das hat primär etwas mit der Uroma Elise zu tun und dass wir uns auf einen gewünschten, klassischen Namen geeinigt haben.

    Im März war ich dann zum ersten Mal mit Lu und Tarek in Haltern auf dem Stammtisch und hab einige wenige Liebhaber persönlich kurz kennengelernt.
    Einige Wochen später hatte Tarek mich dann nochmal mit seiner Elise fahren lassen - dann wars vorbei - kein Rückzuck, kein Aufgeben.
    In der Zwischenzeit kam noch ein Umzug was die Sache nicht einfacher gemacht hat und ich auch den Stammtisch nicht mehr besucht habe.

    Dann hab ich in Bremen ein Fahrzeug gesehen, welches ich beobachtet habe, angeblich neuwertig, ich hatte nach vielen Wochen den Verkäufer angerufen und ihn gebeten eine Lösung zu erarbeiten mal das Fahrzeug beim Guido Schuchert vorzuzeigen. Nachdem ich nach Bremen gefahren bin und das Auto klasse fand, hat sich der Verkäufer bereit erklärt nach Dorsten zu kommen. Guido war auch informiert.
    Da ich mich nicht wirklich mit KFZ und Elise auskenne, benötigte ich den Investitionssschutz in Form von einer guten Analyse durch einen Profi.

    Passend auf meinem Geburtstag hatten alle Zeit, das Wetter war gut und der Verkäufer kam nach Dorsten wo wir (Frau und Tochter Elise) schon aufgeregt warteten.
    Guido Schuchert hat das Auto dann geprüft und ist Probegefahren - ich natürlich mit. Heidewitzka, das war schon genital wie gut er das Auto kennt.

    Es gab nicht wirklich was zu bemängeln, ein Gummi hinten und die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, aber ansonsten mal ein englisches Auto im super Zustand - Zitat Guido Schuchert "eine Politurtuchmusxhi". :love:

    Ich hab die Elise dann sofort gekauft, den sympathischen Verkäufer zum Bahnhof nach Dortmund gebracht und den Rest des Tages viel Spaß an der Elise gehabt.

    Ich danke wirklich allen Beteiligten die mich während dieser kleinen Odysse unterstützt, motiviert, angefixt, ermuntert und geholfen haben - ich bin echt glücklich.

    Am Mittwoch hoffe ich das das Wetter mitspielt und ich die Elli aus der Garage holen kann und einige von Euch wiedersehen und neue Lotusliebhaber kennenlernen kann.

    Jetzt noch ein paar Bilder...

    Achso, es ist eine 4/2005 RHD mit 22tkm und 819kg ohne Spielereien im Originalzustand.

    Beiträge können ernst sein oder Spuren von Ironie enthalten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von dapusher (5. August 2014 um 16:12)

  • Sehr nette Geschichte.
    Komkt mir verdammt bekannt vor, vor allem die Stelle mit Brandes und Tschüdow.

    Dem Alter deiner Tochter nach zu urteilen hast du dir gegen 2002 die Elli angesehen - ziemlich 5 Jahre nach mir :rolleyes:
    Erklärt auch warum es bei mir ne MK1 sein musste.

    Bei mir ist dann nur noch der Zweite keine Raufbold dazwischen gekommen. Macht die Sache nur noch komlizierter in mancher Hinsicht: zeitlich, argumentativ und monetär.

    Von da her: Alles richtig gemacht :thumbup:

    Viel Spass und vergiss nicht das Fahrertraining zu buchen - erhöht den "wifes acceptance factor" ungemein :cool:

    und weg ...

  • Dem Alter deiner Tochter nach zu urteilen hast du dir gegen 2002 die Elli angesehen - ziemlich 5 Jahre nach mir :rolleyes:
    Erklärt auch warum es bei mir ne MK1 sein musste.

    Nein, erheblich eher, hatte dort eine Freundin, muss 1997 gewesen sein. Nach einer Elli gucke ich jetzt 5 Jahre, die MK2 gefällt mir persönlich besser, was aber keine Wertung darstellt. Meine Tochter wird jetzt erst 9 Monate.


    Wird bestimmt noch eine schöne Zeit, freue mich stets über Sonnenschein und Trockenheit :thumbup:

    Beiträge können ernst sein oder Spuren von Ironie enthalten. :thumbup: