Beiträge von prorheo
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Hallo zusammen,
gestern purzelte mir das Zinkdruckgussstück mit etwas Draht dran aus dem Dach, als ich es aus dem Kofferraum nahm.
Mir ist klar, dass das hintere Seil eher eine fixierende Rolle hat, aber ich hätte es schon gerne vollständig.
1) Kennt jemend eine Bezugsadresse? Oder hat noch so ein Spannseil?
2) Kann bitte jemand mit einem intakten langem Elisedach eine Foto posten, wie es auf der Seite mit der Zinkdruckgusstonne aussehen soll?
Aktuell ist nur noch die Öse zu sehen (siehe Foto).
Fehlt noch was mehr? Dann muss ich im Kofferraum suchenVG,
Markus
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Kellerfund... Yokohama Advan Neova AD07 LTS2 2x 175/55R16 + 2x 225/45R17
Das Set wurde ursprünglich auf Vorrat gebraucht gekauft und ist durch diverse Umzüge in Vergessenheit geraten:
2x Advan Neova AD07 LTS2
175 / 55 R16 80W
DOT: NWB3717 + NWB3717,
Profiltiefe: ca. 5-6 mm
2x Advan Neova AD07 LTS2
225 / 45 R17 91W
DOT: NWA5317 + NWA5117
Profiltiefe: ca. 5-6 mm
Die Reifen wurden ohne Felge, liegend, trocken und dunkel gelagert.
Bisherige Laufleistung: ca. 9000km.
Das Set ist für 180,- EUR zum Saisonauftakt für Selbstabholer zu bekommen.
Standort: Bielefeld oder Hamburg
Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
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Hallo zusammen,
mich hat die Polizei angesprochen, da ich am Wochenende im Harz einige Zimmer gebucht hatte und mit meiner Elise unterwegs war.
Also:
Gesucht werden zwei Lotus Fahrzeuge (grün, Kennzeichen H; weiß mit zwei schwarzen Blockstreifen, Kennzeichen HI), die den tödlichen Motorradunfall am Samstag, ca. 16:50Uhr auf der L516 zwischen Seesen und Lautertal (Höhe Sternebrücke) gesehen haben. Die Fahrer sollen 25-30 Jahre alt gewesen sein.
Rückmeldung bitte direkt an die Polizei:
Frank Decker, Tel: 05381-944120, mail: Frank.decker@polizei.niedersachsen.de
Die Fahrzeuge sind von mehreren Zeugen übereinstimmend beschrieben worden.
Wenn jemand, jemand kennt, der....
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Ich bin ganz Deiner Meinung!
Bei meiner MY2001 Elise ist ein "flammneues Bilstein-Serienfahrwerk mit neuen Federn" drin und ich bin sehr zufrieden. Fährt sich für mich einfach rund und die Serienhöhe ist auch tief genug
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Also falls das bei dir so geschaltet sein sollte, dann würde ich mal ganz schnell die Stecker umstecken
Du hast völlig recht! ICH war verwirrt
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Hallo,
mich hat es beruflich von Hamburg (Gruß in die Nordlichergruppe) nach Herford verschlagen.
Aktuell steht die Elise noch in Hamburg, soll aber umziehen.
Wo sind die Gleichgesinnten für Ausfahrten, Werkstatttipps etc.?
Gruß,
Markus
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also, zunächst das GROSSE Dankeschön - Spende in den Klingelbeutel ist unterwegs!
Aus gegebenem Anlass schlage ich ein paar Änderungen/Ergänzungen auf Seite 411 vor:
- Edit: Grafik: im Handbuch ist richtig benannt
- Grafik: Benenung Standlicht ist etwas unglücklich
- Text: Angabe zu Standlicht sind im Original mindestens missverständlich, wenn nicht sogar falsch, daher mein Vorschlag, den Satz genauer zu formulieren (Seite 411, 2ter Absatz):
"Die 5W W5W Standlichtbirne steckt in einem T4W-Bajonettadapter, der gedreht werden muss, um ihn aus der Halterung im Fernscheinwerfer herauszulösen."
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Moin,
dann beteilige ich mich auch mal wieder....
Inzwischen habe ich an der vorderen Kante der Dachrinne eine Handyhalterung mit Kugelkopf und Fixierung aufgesteckt.
Hält bombemfest und Handy wackelt nicht so wie beim Schwannenhals.
Habe ich von einem großen Versandhändler "Anker Handy-Halterung für Auto-Lüftungsschlitze, um 360 Grad drehbar, schwarz" bestellt, ist aktuell nicht lieferbar.
So sieht es in Elli aus:
Das linke Handy dient zur Navigation und Beifahrerentertainment, das rechte ist für Kommunikation und aktuelle Verkehrsberichte.
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Der Boden unter der Lüftereinheit ist derzeit "furztrocken". Die Ablasslöcher sollen laut Werkstatt drin sein.
Bitte kurze Erklärung, was PWM ist. Ich sitze wohl auf der Leitung. -
Hallo zusammen,
ich habe da zwei aktuelle Themen....
Erstes Thema:
seit ein paar Tagen funktioniert die Stufe 1 des Innenraumgebläses nicht mehr. Da ich "gerade" das Dashbord ab habe, habe ich den Schalter kontrolliert (alles OK) und die Leitungen zum Gebläsemotor (auch alles OK, bis auf die Farbkodierung der Leitungen, die vom Handbuch abweicht).
Der Stecker (mit 3x +12V für Stufen 1/2/3 geht von OBEN in die Gebläseeinheit. Die Buchse ist mit zwei Schrauben am Gebläsekasten verschraubt (siehe lila Kreis im Foto).
Das bereits mehrfach dargestellte RessistorPack (A120P0148S) finde ich nicht in der Elli und auch nicht bei DeRoure (http://www.deroure.com/diagrams.asp?M…&SMO=0&ST=&SC=0, http://www.deroure.com/diagrams.asp?M…&SMO=0&ST=&SC=0).
Was soll ich machen, damit Stufe 1 des Gebläses wieder funktioniert?Zweites Thema:
Der Bowdenzug an der Gebläseeinheit nicht mehr fixiert. Hat jemand so eine Klemme für mich oder einen Tipp, wo ich die bekomme oder einen Plan B?
(siehe Foto 2, der Sand hat letztes Jahr die Heizungseinstellung blockiert, daher ist das Foto entstanden)prorheo
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Eine EX460 fährt hier in Hamburg rum. Gehört Thomas.
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Ich war es nicht, könnte Andre gewesen sein. Hast du ein Kennzeichen?
Warst du zufällig in Eppendorf?
Gruß, Markus -
Gruß an den Exige - Fahrer, der uns zugewunken hat. Hoffe man sieht sich bald mal wieder!
Markus -
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Moin, ich nehme mal den alten Fred mal wieder auf...
HZ-Heiko: Steht Dein Angebot noch?
Eine handvoll Elisen aus Hamburg plant mir der seven-ig über Pfingsten 2016 in Braunlage und Umgebung zum Jahrestreffen sein.
Da könnte man doch was machen?
Gruß,
Markus -
Bei mir hat der Akku der Alarmanlage den neuen 54Ah Starterakku immer innerhalb von 4-5 Wochen leer gesaugt.
Batterietrennschalter und Meta-Anlage haben sich bei meiner MJ2001 Elise nur sehr bedingt vertragen: Gejaule ohne Ende, wenn man nach dem Anklemmen nicht schnell genug war (siehe Bordbuch). -
so, "Testfahrt" erledigt, hat gehalten und diverse Blätter und anderen steinigen Kleinkram abgehalten.
Bin zufrieden.
@sdr: Danke für die Blumen -
Hallo,
ich habe heute gebastelt und zwei Gitter ("Metallfilter") vor die Einlässe geklebt. Das mit dem Nylonstrumpf nach dem Lüfter habe ich erstmal gelassen.
Vor dem Verkleben habe ich mit einem Krallengreifer noch Laubblätter und anderes Kleinzeig aus den Einlässen und der Gebläsekammer geholt - spannend, was sich da so alles sammelt...Verwendet habe ich "RENNGITTER WABENGITTER RACEGITTER ALU 150X30CM SCHWARZ MITTEL (5x12mm)" von einem großen Online-Händler. Das Schwierigste war, den Begriff "Renngitter" zu kennen, geklebt habe ich mit Sikaflex 521-UV.
Die Idde mit der Papschablone hat nicht so gut geklappt. Ich habe direkt angepasst, d.h. das Alugitter erst grob geschnitten, dann die Gesamtbiegung vorsichtig gebogen, dann den oberen Knick nach hinten und dann die seitlichen Knicke. Dabei immer schön mit der Blechschere weggeschnitten, was nicht gebraucht wurde. Für das erste Gitte habe ich 20 Minuten gebraucht, das zweit war in 5 Minuten fertig.
Morgen wird gefahren und getestet!
Gruß,
Markus -
Ich werde rüber kommen.
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Kleine Erinnerung:
Morgen, Samstag, den 19.09.2015, 09:00 Uhr Treffen bei Miss Pepper in Barsbüttel, um von dort das treffen des Lotus Club Deutschland (LCD) in Grömitz zu besuchen. Anschließend Rundfahrt über Fehmarn und die Holsteinsche Schweiz. Wetter soll erst ab 17:00 Uhr schlecht sein. -
Hallo zusammen,
ich freue mich über die rege Diskussion und dass ich nicht alleine bin.
Aber hat keiner bisher eine Lösung kreiert oder kann ein Foto beisteuern?
Ach ja, es geht um eine 2001er MK2, da ist das Frontgitter mit vier Gummistopfen und vier Klipsen gesichert, also leicht zu demontieren.Hat jemand zufällig gerade die frontclam ab und kann mir die genauen Maße der beiden Lufteinlaßrauten durchgeben?
prorheo
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Hallo zusammen,
nach der gestrigen Ausfahrt habe ich die Nase im doppelten Sinn voll. Bei nächtlicher Autobahnrückfahrt kam durch die Innenraumlüftung die den Tag über gesammelten Blätter/Gräser/Steinchen/Insekten in den Innenraum gepustet.
Von der Idee nach der Heizung/Ventilatoreinheit ein Sieb/Filter Einzubauen halte ich nichts, da dann noch immer irgendwelches Kleinzeug im Lüfter karussell fahren kann.
Hat jemand schon mal eine Filter/Sieb-Lösung für die beiden Lufteinlaßöffnungen unter dem Kühler gesehen oder gebaut? Die Lüftungsleistung sollte natürlich nicht eingeschränkt werden.
Ich denke an eine auswechelsbare Konstruktion in schwarz, z.B. Fliegengitter (evtl. Fiberglas), Drahtgewebe, Aquarienfilterschaum oder Aluminiumgittereinsätze aus dem Lüftungsbau. Auch an Schaumstopfen aus dem Boxenbau habe ich schon gedacht.
Bin für alle "konstruktiven" Ideen dankbar!
Gruß,
prorheo -
Ich habe meine Elli im Dez2013 bei Marc gekauft. Klare Beratung. Hat Elli dann sogar mit dem Transporter nach Hamburg ausgeliefert!
Netter Kontakt, auch später bei ein paar Problemen mit der Elektrik/Mechanik.
Würde wieder bei ihm kaufen.
Gruß, Markus -
Jemand von hier mit einer SC?
Gestern, 19:30 Uhr auf der B432 mit SE Kennzeichen.
Haben uns gegrüßt. -
Hallo,
ich suche die hinteren Felgen für meine 2001er Elise: Rimstock 6-spoke 7,5x17, ET18 in silber (S2 OEM Felge).
Hat jemand noch einen 2er-Satz in neuwertigem Zustand (keine Dellen, Macken, Höhenschlag und in Originallackierung) zum Verkauf?
Gruß,
Markus -
Zuviel der Ehre, aber außer mir ist auch keiner auf den Knick gekrabbelt.... Voller Einsatz eben...