Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich ein langes Hardttop für die MK2 finden kann ?
Oder hat gar eines das er loswerden will ?
Liebe Grüße
Hat jemand von euch ne Ahnung wo ich ein langes Hardttop für die MK2 finden kann ?
Oder hat gar eines das er loswerden will ?
Liebe Grüße
Vielleicht kommt ja auch ein Umbausatz auf das kurze Dach infrage, wenn Du kein langes Hardtop findest. Gab es zumindest früher mal als Komplettkit direkt von Lotus. Allerdings muss dafür am Überrollbügel geschweißt werden...
ja aber ich mag das lange dach doch .....
alle haben son kurzes dach......
eliseparts hat ein langes Hardtop im Programm.
cool danke
Alternativ auch bei Elise Spares
Viele Grüße
Stefan
Kennt jemand das hardtop
Mit den nach oben klappenden dachelementen? Ähnlich 300sl?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Kennt das jemand? Auf den Bildern kann man die Dachhälften demontieren.
Passen die dann noch in das Auto, so dass man als T-Bar trotzdem offen
fahren kann? So wie es aussieht wird auch die Verkleidung über dem
Überrollbügel getauscht.
Soweit ich mich inzwischen eingelesen hab
Lassen sich die dachhälften im kofferraum verstauen und somit im corvette style offen fahren.
Jedoch wurden nur etwa 20 stück davon gebaut. Und immer wieder ärger damit gehabt. Zumal das dach fertig lackiert um die 3000 euro kostete.
Aber genial wärs schon - kennt jemand n guten gfk / carbon laminierer?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Was hast Du denn vor?
Es sollte doch möglich sein aus dem original hardtop eine gull wing Version zu bauen?
Passendes GfK/cfk hardtop verstärken und das gullwing ausschneiden
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Und wie hast Du es Dir mit dem Wasserablauf bei Regen überlegt?
Soweit war meine Idee noch nicht ausgearbeitet.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Hi,
Zum Thema Carbon könnte man Norbert Weber (lightweight.de) in Mendig befragen.
Gruß,
Mattes
Und was willst Du da fragen?
Erstmal braucht man ne ordentliche Urform. Und im Anschluss per Handlaminierung ne Negativform erstellen. Je nachdem mehrschalig... im Anschluss dann zumindest im Vakuumverfahren GFK/CFK laminieren, damit der Fasereintrag/Stabilität höher und das Gewicht gering wird.
Thermische Behandlung ist auch noch notwendig sonst bekommt das Ergebnis ggf Wellen bei einem heißen Sommertag...
Hallo Zusammen,
@mcsel:
Bin ich Dir irgendwie auf die Füße getreten? In Beitrag Nr. 10 wird gefragt ob jemand einen GfK Heini kennt. Ja, kenne DEN GfK Heini der u.a. auch für namhafte Hersteller arbeitet. Was könnte man den fragen?
Hallo Norbert , kannst Du mir gegen Vorlage per Handlaminierung, mehrschalig ..., bedenke bitte auch den Regenablauf, was kostet das..., ich hätte gerne, was benötigst Du dafür...
Ich empfinde diesen Beitrag wie Deine Anmerkung zum Kühlertausch. Warum tauschst Du den? Weil er kaputt ist. Warum nimmst Du die Scheinwerfer raus? Weil ich an die Schrauben der Clam dran muss und die Abdeckungen sich nicht abnehmen lassen. Warum lässt Du es nicht jemanden machen der sich auskennt...
https://www.lotus-forum.de/WBB/board14-lo…ng-demontieren/
Kritische Rückfragen findet ich ok und wünschenswert, konstruktive Vorschläge sind natürlich besser, kommen von Dir aber nicht (meine Erfahrung als Newbie). Offensichtlich kennst Du Dich im GfK Bereich ja gut aus. Kannst Du es denn auch umsetzen?
Gruß, Mattes
... Vielleicht bin ich aber auch zu empfindlich. Kann sein...
Darf man denn nicht nachfragen? Insbesondere wenn sich einem Dinge nicht erschließen?
Mag sein, dass mittlerweile nicht unbedingt überall sinnvolle Beiträge bei herum kommen. Das ist insbesondere der Fall, wenn sehr einfache Dinge angefragt werden, die beim Anblick jedem klar sein sollten...
Und natürlich auch die gemachte Erfahrung mit manch einem....
Achja, was war an deinem verlinkten Beitrag denn kontraproduktiv? Zum Scheinwerfereinstellen ist der Beitrag doch okay. Oder doch nicht? Naja usnd wenn, dann ist es mir auch egal
... als Newbie saugt man alles auf was für die alten Hasen klar ist, Erfahrung mit der Kiste fehlt halt. Das erste Bier bei unserem ersten Aufeinandertreffen geht dann wohl auf mich
Nichts für Ungut,
Mattes