• Erstmal, sorry fuer mein schlechtes deutsch, ich habe eine Elise MK2 type 25 und habe den motor getunt, ich moecht den original ECU modifizieren... von 6800 RPM auf 7300 RPM, hat jemand erfarung gehabt... ich weiss das auf diesen model schwieriegkeiten gibt.

    Vielan Dank :heul:

  • Zitat

    Erstmal, sorry fuer mein schlechtes deutsch, ich habe eine Elise MK2 type 25 und habe den motor getunt, ich moecht den original ECU modifizieren... von 6800 RPM auf 7300 RPM, hat jemand erfarung gehabt... ich weiss das auf diesen model schwieriegkeiten gibt.

    Vielan Dank :heul:

    Soweit ich weis, hat unterscheidet sich die Type 25 (gruen mit gelben Streifen und roten Sitzen) doch nur optisch, oder nicht?


    Gruss Oliver.

  • Zitat

    Soweit ich weis, hat unterscheidet sich die Type 25 (gruen mit gelben Streifen und roten Sitzen) doch nur optisch, oder nicht?


    Gruss Oliver.

    Genau.. die tech daten sind wie ELISE MK2 standard... hast du erfarung mit original ECU modifizierung?

    Vielen Dank und Gruesse!

    R.v.H.

  • Zitat

    Genau.. die tech daten sind wie ELISE MK2 standard... hast du erfarung mit original ECU modifizierung?

    Vielen Dank und Gruesse!

    R.v.H.

    Nein. Aber warte noch ein bisschen, hier treiben sich solche Typen rum.


    Gruss Oliver.

  • Nach einer Odysee durch fast alle ECU Hersteller, sind meine Erfahrungen, daß die MEMS, die in einer neuen Version auch in der MK2 verbaut ist, so gut wie gar nicht in der Programmierung zu verändern ist.
    Im Klartext die Erhöhung der Drehzahlgrenze erscheint mir ausgeschlossen.

  • Hallo!
    Ich habe mich bei del firma Emerald informiert : http://members.aol.com/emeraldm3d/
    die haben sehr gute erfarung mit ELISE und sind an eine neue ECU an arbeiten speziel fuer die S2 Elise, die wird in die naechsten wochen fertig sein.

    Hier di mail:

    Hi Robert,

    The ECU we do can be adapted to run the engine in the Elise S2. The problem is that it is not plug compatible with the standard loom so some re-wiring is necessary. We do have the wiring info & can supply the plug necessary for this but it is quite involved. The ECU is compatible with the standard sensors on that engine and it is setup to drive the speedo and coolant gauge on the car as the standard ECU does.
    We are looking at doing an adapter loom for this application which would do away with the need to re-wire the loom - hopefully this solution is a matter of weeks away.

    Best regards,

    Karl

  • Zylinderkopf bearbeitet mit groesseren Ventilen, spezielle entwickelte Nockenwellen, Benzindruckregler, drosselklappeneinspritzung, Sportauspuff mit 4 roehre usw usw... brauche jetzt die ECU Steuergerät fuer exakte programmierung

    :xxx: