Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG... Lotus Service Point

  • Liebe Lotus Enthusiasten,

    "Colin Chapmans Einfluss auf die Rennsportwelt und Sportwagenszene war derart bedeutend, dass man ihn mit Fug und Recht den König der britischen Rennsportgeschichte bezeichen kann."
    ".. Zitat Mike Kimberley"

    Ein Lotus ist mit herkömmlichen Fahrzeugen nicht zu vergleichen und braucht bei Service, Tuning oder Reparatur besonderes Knowhow, dass wir uns über die Jahrzehnte angeeignet haben. Für die Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG ist deshalb ein perfekter Service für die Marke Lotus sowie zufriedene Kunden stets von höchster Priorität.

    Neben dem hochwertigen Equipment ist die Liebe, Leidenschaft und das Können unserer Spezialisten die wichtigste Voraussetzung für Ihre Zufriedenheit. Unsere Mitarbeiter können auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen und Ihr Elite, Elan, Esprit, Elise, Exige, Evora und viele weitere Modelle sind bei uns in den besten Händen! Das versprechen wir!

    Wir kümmern uns um Ihren Lotus als wenn er unser eigener wäre:

    - Ausschließlich Original Ersatzteile, Zubehör und Merchandising Artikel
    - Hochmoderne Technik sowie die neusten Diagnosesysteme
    - Unterbodenschutz sowie Hohlraumversiegelung
    - Kurzfristige, flexible Terminvereinbarung
    - Eine schnelle Ausführung aller Arbeiten
    - Erstellung von Zeitwertgutachten
    - Attraktive Saisonangebote
    - Unterstellmöglichkeiten
    - Leihwagenvermietung
    - Geschultes Personal
    - Unfallinstandsetzung
    - TÜV / AU

    Für weitere Informationen empfehlen wir einen "Klick" auf unsere neue Homepage https://www.lotus-forum.de/www.schuttenbach-automobile.de und freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!

    Einmal editiert, zuletzt von schuttenbach (19. Mai 2014 um 20:55)

  • wahllos reingeklickt..immer wieder, aber der Fund is nicht die feine Art

    VERKAUF IM AUFTRAG UNSERES KUNDEN !!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • War das nicht früher mal Auto König?
    Die jedenfalls waren damals ein sehr elitärer, arroganter Haufen. :kotz:

    Hoffen wir mal, dass die nicht nur den Namen gewechselt haben... ;(

    YES I CAN ! ...drive

  • In der tat Schuttenbach war früher Auto König.

    Ich habe mir bevor ich meine Ellie bestellt habe, zusammen mit dem Stephan von Lotus München die Werkstatt angesehen.
    Sie waren dort alle Sehr freundlich wenn auch die Firma Schuttenbach immernoch relativ elitär ist. In der Halle Standen diverse Lambos, RR und Bentleys rum. Dazu eine Evora und eine Elise. Mal sehen was der erste Service bringt,

    Sorry für meine Gramatik - aber es ist viel zu früh

  • wahllos reingeklickt..immer wieder, aber der Fund is nicht die feine Art

    VERKAUF IM AUFTRAG UNSERES KUNDEN !!

    Günni, das wird schlicht wirtschaftliches Denken im Hintergrund haben. Nehmen wir die 6 Jahre alte Eli als Beispiel, da kann es schon sein, dass etwas ausfällt, vielleicht die Klimaanlage, also deren Kühler. Und dann muss erstmal die ganze Front ab um überhaupt daran zu kommen. Entsprechend hoch ist der Stundeneinsatz und für umme wird keiner arbeiten wollen. Meinst Du im Ernst, jemand bindet sich das Risiko ans Bein für einen sehr kleinen oder gar keinen Ertrag am Verkauf? Würdest Du es machen? ;)


    War das nicht früher mal Auto König?
    Die jedenfalls waren damals ein sehr elitärer, arroganter Haufen. :kotz:

    Hoffen wir mal, dass die nicht nur den Namen gewechselt haben... ;(

    Mach Dir mal keinen Kopf, vor 2-3 Jahren war ich mal dort gewesen und wollte kein Auto mitnehmen oder bestellen. Dennoch waren sie sehr freundlich gesinnt. Eventuell hast Du einen schlechten Tag erwischt oder hast einfach nur die Kisten zu sehr befingert? :whistling:
    Persönlich haben mich damals die Netto Werkstatt- und Lackiererkosten nachdenklich gestimmt. :D
    Aber die Werkstatt war auch super sauber gewesen :thumbup:

  • So, ist das Gezicke vorbei?
    Auto König ist schon lange Geschichte,
    vielleicht sollten nur (und nur) Schuttenbach
    Kunden hier beitragen.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Zitat

    Also ich hab Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG jetzt schon unbewusst unter SPAM gespeichert.

    Spam noch nicht - aber als Werbung. Wenn ich die Unternehmensangebote lesen möchte abonniere ich den Newsletter oder folge auf Twitter. In Foren empfinde ich kommerzielle Angebote -besonders als initiale posts- per se etwas deplatziert.

    Ich hab auch nichts gegen nen freundlichen Gruß zum Start in die Saison, einen Hinweis auf einen Tag der offenen Tür o.ä., einen Eintrag im Werkstattverzeichnis finde ich auch gut - mehr Infos brauche _ich_ in Foren aber nicht zwingend.

    Der Firma Schuttenbach wünsche ich alles Gute und stets ein glückliches Händchen in der Onlinekommunikation.

  • @ mcsel68:

    ..na erzähl mir mal:

    Warum sollte man in einem 'edlen' (um hier das andere etwas bösere Wort von weiter oben nicht zu nutzen..) -also warum sollte man in so einem Autohaus Händlerpreise für Privatverkäufe zahlen ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    warum sollte man in so einem Autohaus Händlerpreise für Privatverkäufe zahlen ?


    Anders herum wird ein Schuh daraus: Warum sollte ein Autohaus zum Privatpreis verkaufen, wenn das Fahrzeug wochen- oder sogar monatelang Standkosten verursacht? Jemand, der seinen Gebrauchtwagen auf diese Weise an einen Käufer vermitteln lässt, tut dies nicht zufällig, sondern weil er einen Grund dafür hat. - Selbst wenn der Grund nur Bequemlichkeit ist. Kein Kunde MUSS sein Auto auf diese Weise kaufen! Aber die gebotene Dienstleistung darf sich ein Autohaus durchaus bezahlen lassen.
    Abgesehen davon regelt der Markt die Preise.

  • richtig skizzy -die Dienstleistung an den Besitzer des Autos ...

    merkste wo der Knackpunkt ist ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • im Gegenteil, das der Markt es regelt hab ich schon verstanden -gerade darum muss eben der Käufer nicht die Nachlässigkeit oder Unfähigkeit bzw. Faulheit des Besitzers mitbezahlen.

    der Interessent für solche Fahrzeuge kann auch von vornherein gleich die Privatangebote nehmen, so ne Kisten wie alte Bentley und RR gibt es ja mit genauso wenig Rückversicherung dann auch uff dem Schotterplatz
    (ist jetzt überspitzt formuliert, einen Vetroresina wird man nicht so einfach finden ..aber hoffe du verstehst jetzt wie ich es meine)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter der entscheidende unterschied ist das der Händler eine Finanzierung mit anbieten kann !
    So kann der Käufer entspannt ins Autohaus schlendern, gibt ne Lohnbescheinigung ab und unterschreibt den Kaufvertrag und bezahlt damit ein unkomplizierten
    Service. Seine evtl. alte Schlurre wird auch noch mit etwas Geld in Zahlung genommen.

    So macht der Händler gleich 3 Geschäfte, Auto und Kreditvertrag verkauft und Fahrzeug günstig in Zahlung genommen.

    Das kann der Privatverkäufer eben nicht, und die meisten Intressenten für alte Gebrauchte haben selten die Kohle in Bar rumzuliegen.

  • Hallo liebe Lotus Enthusiasten,

    vielen Dank für Eure Kommentare in diesem erstellten Thema. Wie schon richtig erkannt, sind wir am ehemaligen Standort des Auto König in Anzing zu Hause, jedoch sind wir seit April 2010 ein komplett neues Unternehmen, dass sich auf exklusive und sportliche Fahrzeuge/Fabrikate spezialisiert hat.

    Ein großes Hauptaugenmerk liegt auf der Marke "LOTUS" und gerne laden wir jeden Kunden oder Interessenten in unsere Räumlichkeiten ein. Wir würden uns über Euren Besuch sowie einem persönlichen Kennenlernen sehr freuen und versprechen Euch einen Service der Extraklasse.

    Viele Grüße, euer Team der Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
    Andreas Sandmann
    Alexander Lemke
    Wolfang Deutinger

  • Jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage
    der Name Lemke wurde mir von Herrn Carstens genannt - bezüglich Termin After Sale Service

    das heißt der Stephan verkauft Lotus und Schuttenbach übernimmt nur die Service Leistungen? oder Verkauft Schuttenbach jetzt Lotus?

  • Jetzt hab ich mal eine ganz andere Frage
    der Name Lemke wurde mir von Herrn Carstens genannt - bezüglich Termin After Sale Service

    das heißt der Stephan verkauft Lotus und Schuttenbach übernimmt nur die Service Leistungen? oder Verkauft Schuttenbach jetzt Lotus?

    @ el_momo: Die Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG hat sich auf die Service und Garantiearbeiten der Marke spezialisiert und verkauft keine Neufahrzeuge. Der Neuwagenverkauf läuft wie bekannt über die Firma Lotus München (Stephan Carstens).

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße, das Team der Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
    Andreas Sandmann
    Alexander Lemke
    Wolfang Deutinger

  • Güni, zeig uns mal nen vergleichbares und günstigeres Angebot


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…9181?ref=search

    ist sicher nicht der schönste 944, ne nachgerüstete Abgasregelung hat der allerdings auch ..
    und in den noch verbleibenden Jahren kann man sicher noch ne Aufbereitung durchziehen, so wie sie ja der andere da mit dem 'Im Kundenauftrag zu verkaufen' bekommen hat

    Da von Privat bietet der rote in dem Punkt den ich ja angesprochen habe, also der Rechtsunterstützung, genauso viel oder eben wenig wie der andere. Die hohe Laufleistung beim roten ist zumindest besser als eine erstaunlich geringere, die im schlimmsten Fall dann schön gemacht war.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (20. Mai 2014 um 01:30)

  • Günter den alten 944 kauft keiner für das Geld, dafür bekommt man auch ein S2 mit erheblich besseren Motor. Mal abgesehen das die Ersatzteilpreise für den 944 in bzw. über ein vergleichbaren 911 gestiegen sind. Wahrscheinlich auch der Grund dafür das bei den Modell der Aschenbecher und die Abdeckung der Mittelkonsole fehlen.

  • na siehste ..da kann die Kiste von '83 noch so schön aufbereitet sein innen und außen -es ist ein Verkauf auf verkappter Privatbasis, da hab ich nicht wirklich Handhabe bei Laufleistung und Garantien zu den Komponenten ..dann lieber gleich ne Kiste wie den roten aus Ebay.

    Du hast übreigens recht, mehr oder minder 'verlebte' 944 gibt es im Netz sehr zahlreich, auch S2 für wenig Geld..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me