• Hallo zusammen,
    ich heiße Jannik und komme aus Köln. Habe mir kürzlich meinen ersten und hoffentlich nicht letzten Lotus gekauft.
    Meinen ersten Kontakt zu einer Elise hatte ich vor bereits 16-18 Jahren (ca. '97 +/- 1). Damals habe ich einen gelben Elise Mk1 auf dem Parkplatz vom Zeltplatz 3 am Sorpesee entdeckt. Seitdem hat mich die Begeisterung für diese Fahrzeug eigentlich nicht mehr verlassen. Die Entscheidung darüber, welche Evolutionsstufe es nun werden soll viel mir sehr leicht. Wichtig war für mich vorallem das Design, und da trifft die MK3 genau meinen Geschmack. Es wurde dann ein gebrauchter MK3 in carbon grey.
    Bisher habe ich leider nur eine kurze Überführungsfahrt mit der Elise machen können. Anmeldung erfolgt zum 01.04., die verbleinden 59 Tage werde ich aber auch noch überstehen ;) .

    Wünsche euch ein schönes Wochenende

    Jannik

    keine Signatur

  • Auch wenn es mir bewusst ist, dass es sich nur um eine S2 MOPF handelt, bleibt es für mich eine MK3 ;-).

    Es handelt sich um eine popelige CR, so wie man sie an jeder Ecke sieht :P .

    Wäre cool wenn wir uns mal für die eine oder andere Ausfahrt und Fachsimpelei treffen können.

    G
    J

    keine Signatur

  • Wieso "popelig" - ein super interessantes Auto mit tollen Design-Features!

    Eine CR - dann ist sie definitiv ja sogar "carbon-grey-metallic", genau wie meine ELISE!

    Für dieses Modell hatte ich mich damals eigentlich auch entschieden, es wurde dann aber über Nacht doch eine "S" (lag ausschließlich am erstaunlich günstigerem Preisgefüge - Neuwagen).

    Ich sage ebenfalls "JA" zur Bezeichnung MK3! :D

    Ausfahrt, Fachsimpeln - machen wir!

    Grüße Frank

  • Tja, dann müsst ihr nur noch Lotus überzeugen, wenn ihr es schon besser wisst :D

    Jannik, Glückwunsch zum CR! Und wenn Du mehr Leistung willst, dann schau Dir mal den Avatar von Superpeppi an 8|
    Also lieber gleich nen vernünftigen Motor und keine Luftpumpen Experimente :D

  • moin,

    war die kurze überführungsfahrt ungefähr 70km ? so von dorsten nach köln ?

    dann Glückwunsch ! eine 1,8er cr und nicht dieser asthmatische 1,6er krüppel.

    falls es doch die 1,6er gehhilfe ist : upss........ ;(:D

    aber egal, es fährt ja auch irgendwie.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hi Jannik,

    meine Lise steht auch im Kölner Süden und ist, dann mit frisch installierter Luftpumpe, ab nächster Woche wieder unterwegs.
    Bei einer Tour ins Umland bin ich gerne dabei. Es gibt auch regelmäßig einen Lotus Stammtisch in Köln, habe es allerdings leider noch nicht dahin geschafft.

    Allzeit gute Fahrt, Roland

    Elise 111R/SC (2005), Storm Titanium - seit 2012 | Saab 900S Cabrio (1993), Mellow Yellow - seit 1998

    Wild thing, you make my heart sing
    you make everything ... groovy JH

  • Nein, es ist nicht das Fzg aus Dorsten. Und es ist ein 1.6er. Der einzige Vorteil beim 1.8 kann ja nur das höhere Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen sein, das macht das Auto natürlich etwas "schaltarmer". Leistungsmäßig bin ich erstmal zufrieden. Leistungssteigerung via Aufladung, sei es Kompressor oder Turbo, ist nichts für mich. Stehe auf Sauger :D .
    BTW: das popelig war nicht abwertend gemeint, sondern ironisch. Finde den CR optisch einfach nur geil. Die schwarzen Felgen und die matten Applikationen sehen in Kombination mit dem carbon grey metallic einfach nur unglaublich super aus. Und die optisch tollen Sitze bieten mehr Komfort als man erahnt.

    keine Signatur

  • Hallo Guido (EX-) MK 2 :D

    Die MK3 MK3 MK3 !!! ^^ gab es mit 1ZZ-Motor?

    Ich dachte, die "alten" 2009/2010er CR waren noch "ungeliftet"!

    Wusste ich nicht, wieder ´was dazu gelernt!

    Grüße Frank


  • moin,


    Zitat

    Und es ist ein 1.6er. Der einzige Vorteil beim 1.8 kann ja nur das höhere Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen sein, das macht das Auto natürlich etwas "schaltarmer".

    der Vorteil beim 1,8er ist das es ein Motor ist und nicht so eine hektisch brüllende mofarutsche wie der 1,6er.
    aber wenn du zufrieden bist ist das ja ok.
    du solltest aber vorsichtshalber keine rover elli probefahren......


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    der Vorteil beim 1,8er ist das es ein Motor ist und nicht so eine hektisch brüllende mofarutsche wie der 1,6er.
    aber wenn du zufrieden bist ist das ja ok.
    du solltest aber vorsichtshalber keine rover elli probefahren......


    guido

    :P Ein KFZ Profi der auch am Porsche schraubt, auf der Rennstrecke dann aber mit ein hubraumschwachen Plastauto oder 3erBMW auftaucht, sollte man nicht so ernst nehmen.

  • moin,

    @ Martin,

    keine panik, die mimi ist bei mir unter schwatzbacke gespeichert. :D (nein, natürlich noch anders aber ich will ja keinen moderator nervös machen :D )

    @ frank,

    es ist ja nicht alles schlecht was von Toyota kommt. :whistling:


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • moin,


    nee, da marina ja partout keinen gt 86 wollte (der hat aber auch einen subaru boxer...) isses ein auris geworden.....


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Bin ja ein bekennender Toyota Fan. Zwar nicht vom Design, aber der Technik und der strategischen und produktiven Ausrichtung. Die starke Fokussierung auf Hybrid z.b.. Oder die Entwicklung von TPS. Beispielsweise Lean und Kanban haben Einzug in fast alle Industrien gefunden.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    keine Signatur

  • Hallo und Willkommen,

    in Kölle treiben sich unter anderem 2 meiner Arbeitskollegen mit ihren S1 herum.(Mustard yellow /Gun metal gray) Ein weiterer Kumpel mit seiner S1 (pepper white) und ich (S2 Sprühdosengrau) flitzen in LEV und Umgebung.


    Gruß


    Oliver