Verkaufe MK 2 Rover Motor + Getriebe

  • Hätte nen Rover K Serie Moter (122 PS) + Standardgetriebe aus einer MK2 Bj. 2002 zu verkaufen.

    Motor ist ca. 138.000 km gelaufen. Wurde jedes Jahr gewartet.
    es wurden div. teile erneuert:

    -Poti
    -Ansaugbrücke
    -Ventildeckeldichtung
    -Zünspulen + Kerzen
    -Kopfdichtung

    Motor läuft ohne Mucken. Getriebe ist auch noch fit.

    Zusammen für nen Tausi...

    Falls es wer Interesse hat kurz ne PM
    Standort Mendig

    Einmal editiert, zuletzt von type72 (29. Januar 2014 um 20:04)

  • Also ... Meiner Meinung nach viel zu teuer . Ich gehe beim Standort in Mendig davon aus , dass der Motor bei Komo-Tec steht .
    Und er hat dir gesagt was du dafür nehmen sollst , und das eventuell bevor du nen Duratec Motor oder sowas bekommen hast . Verkauft sich halt leichter , wenn man den Kunden so Preise in den Kopf setzt .
    Für den kleinsten Motor einer Elise und von Rover mit der Laufleistung biste weit daneben was den Preis betrifft .
    Wie sollen dir die Leute ernstgemeinte Angebote zusenden wenn deine Erwartung für die Interessenten nicht ernst gemeint ist
    Sei mir nicht sauer oder sowas , aber das ist meine Meinung und das erste an was ich gedacht habe.
    Und ich brauche keinen Motor . Nix für ungut .....

    Preisbespiel : Toyota 1,6L mit 7000 km . Mit Komo-Tec umbau auf S 250 ..... Mit allem drum und dran 4500 Euro .
    Motor ist ein Jahr alt ..... Bekommst hier beim Segler im Forum .
    Und jetzt denk mal drüber nach.


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Definitiv fair gepreist!

    Kleiner Denkanstoß: Du hast ein B4BP-Getriebe, das ist die begehrteste Box überhaupt für die Rover-Elisen (gab's nur in S1 S135, S1 111S, S2 Standard).
    Die wechseln mit niedriger Laufleistung definitiv mit einer hohen 4 vorne dran den Besitzer!
    Bleibt noch der Motor. Ich meine, dass eine ordentlich laufende K-Serie auch mit der Laufleistung sicher 500 Euro, wenn nicht mehr wert ist.

    Schwups, schon ist man in der Gegend von Toms Preisvorstellung.

    Klar, man kann auch für 350 Euro in England Kernschrott kaufen...

    Quoi?

  • Da ist schon was dran ,

    Aber niedrige Laufleistung ist hier leider nicht gegeben . Sonst hätte ich type72 schon eine Nachricht geschrieben .
    Wenn die guten für 450 Euro weggehen dann denke ich bei diesem Paket an 800,00 Euro und dann musss man noch hoffen das am Motor nix ist .
    Und ne Garantie wird's wohl nicht geben .
    800 Euro sind halt keine 1000.

  • Motor und Getriebe für 1000€ nicht fair? :wacko:
    Was kostet eine neue Kopfdichtung wenn man die machen lässt?
    Ich würde das Paket nehmen und in den Keller legen.
    1000€ sind bestimmt VB, da geht er garantiert noch ein Zehner runter.

  • Warum kauft ihr es dann nicht?
    Grundsätzlich wäre die Frage, warum schmeißt man ein gut funktionierendes System raus?
    Nen halbes dutzend Motoren liegt bei knapp der Hälfte mit ein wenig Glück in der Bucht. Zumindest ein Kompressionsdiagramm wäre seitens des Motors verkaufsfördernd. Getriebe, da kauf ich persönlich lieber ein defektes und lasse es überholen. Bei der Laufleistung hätte ich um die Synchronringe bereits meine Befürchtung und sowieso um die Zähnchen der Getrieberäder...
    Neuer Kopfdichtungssatz übersteigt doch kaum 150 Euro... Wohin soll das Argument der ZKD führen?

  • Moin,

    Wenn der Preis so gut ist, dann kauf es Dir und stell es Dir in den Keller, wie Du bereits geschrieben hast... Ansonsten würde ich dem Käufer die Preisbeurteilung nen Stückchen weit überlassen. Für einen ohne realistische Kaufabsicht, sagt sich das ja sehr leicht...
    Für Leute wie Korbi ist der ZKD Wechsel ne Klacks. Zwei linke Hände können durchaus hemmend sein... Aber man muss nicht vom Fach sein...

    Übrigens, Toyota Tupperdosen sind sehr liberal. Zumindest bekomme ich Gezicke bei meinen Kisten mit :thumbup:
    Also Schlag zu und ab in den Keller damit :thumbup:

    Typ72, warum kam das Zeug den nun raus? :popcorn:

  • warum das zeugs raus kam tut eigentlich nix zur Sache aber is Hupe. ;)

    Hab jetzt ne Duratec-Maschine im Nacken sitzen, darum musste der Rover raus.

    Bevor aber der VERKAUFS-FRED in eine Art "RHD vs. LHD Diskussion" ausartet, wäre es super wenn sich bitte nur Leute melden, die nicht den Platz, die Zeit und das Know-how haben einen von der Insel runtergenudelten Motor zu restaurieren oder ein kaputtes Getriebe reparieren können.
    Jedem das Seine...

    Motor + Getriebe gibts umsonst, lediglich ein Obolus von tausend Ocken ist zu zahlen.
    Wer wirklich Interesse hat, bitte per PM, man kann ja reden/schreiben

    Merci

  • Moin,
    Wenn der Preis so gut ist, dann kauf es Dir und stell es Dir in den Keller, wie Du bereits geschrieben hast...
    Also Schlag zu und ab in den Keller damit :thumbup:

    Ich hab mich jetzt 10mal gefragt ob ich darauf nochmal reagieren soll.
    Für alle die es nicht gerallt haben: ICH HABE EINE TOYOTAELISE UND KANN MIT EINEM ROVER IM KELLER NIX ANFANGEN!
    Frag jetzt bitte nicht warum. :wacko:
    *Kopfauftischhau*

    Dem Verkäufer viel Glück!
    Aus Trotz würde ich jetzt einen Festpreis daraus machen.

  • Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass Toyota Lisenliberal sind... Momentan lässt Du ja aus Deiner eine Pseudo Exige machen 8|
    Aber jedem das seine 8)
    Vielleicht kommst Du ja noch auf den Rover Geschmack, so ne knackige S1/S2 ist ja auch ganz nett...

    Type, viel Erfolg beim Verkauf :)

  • Wenn ich gewusst hätte , dass ich so nen Stein ins Rollen bringe hätte ich nicht geschrieben.
    Sollen wir denn nicht alle zusammen legen ?
    Oder wir nehmen eine Teil der nicht versteuerten Zinserträge von der Alice Schwarzer :)


    Man man man ......

    Ruf den Marc von Baseline an .... Er macht dir nen Preis und kümmert sich um die Fracht .
    Oder den Schidlauskat ....
    Ansonsten Ebay ...

  • Profit ist nicht alles, Leidenschaft fast ausschließlich :thumbup:
    Ich hätte die Eli nicht verkauft, aber auch keine Transe mit Frittentheke draus gemacht :huh:

    Jo, willste etwa wieder Kirmes Instrumente verfrickeln? ?(8|:D:rolleyes::)

    Tom, wenigstens bleibt jetzt Dein Verkaufsfred auf erster Stelle janz weit oben :D