• Jetzt mal ernsthaft -> glaubst du was du da schreibst oder machst du dir da nur einen Spaß draus?

    Oh, eine Oder-Frage! Dann sage ich: JA!
    :D :P
    Ich hoffe du verstehst und bekommst nicht gleich den nächsten Herzkasper.

    Immer das Gleiche mit den Applejüngern: Jedem erzählen wie toll das Produkt ist, den hohen Preis rechtfertigen und gekränkt sein wenn man nicht gleich den Nächsten infizieren kann. :whistling: :P

    So und jetzt macht euch selber einen Thread auf.
    HIER GEHT ES UM EINEN PC MIT WINDOWS!
    Ihr seid ne Sekte, merkt es nur noch nicht. Pack!

  • Ich hoffe du verstehst und bekommst nicht gleich den nächsten Herzkasper.

    Keine Angst; die Pumpe kann einiges ab!
    ;)

    das Gleiche mit den Applejüngern: Jedem erzählen wie toll das Produkt ist, den hohen Preis rechtfertigen und gekränkt sein wenn man nicht gleich den Nächsten infizieren kann. :whistling: :P

    Ihr seid ne Sekte, merkt es nur noch nicht. Pack!

    Nicht, daß dir das Pack mal bei 'nem Trackday begegnet.
    ;)
    Aber an deinen Troll-Künsten muß du noch arbeiten... Ich hab noch ganz viele alte ASMs im Keller, die ich dir schicken könnte.
    Da kannst du es von Pike auf lernen --> C64 vs Atari XL & Sinclair Spectrum oder später dann Amiga vs ST.
    :)

    btw die meisten infizieren sich selbst, in dem sie irgendwas von Apple kaufen und es mit dem vergleichen, was sie vorher hatten.
    Danach kaufen sie sich aus irgend einem Grund weitere Apple-Produkte.
    Das liegt sicher daran, daß es sich allesamt um hirnlose Sektierer handelt und nicht, weil sie darin für sich irgendwelche Vorteile gegenüber dem bisher genutzten OS erkennen.

    Wenn ich all denen, deren WIndows-PCs ich "nebenbei" betreue zu Apple-Geräten raten würde, würd' ich mich ja selbst obsolet machen.
    Apple-Hardware empfehle ich nur guten Freunden*, an denen ich eh nichts verdienen möchte!

    Bevor ich vor nem Apple verdumme und arm werde, Fummel ich lieber am PC. :P


    *und Mädels
    Ich fummel lieber an denen, als an deren PCs!
    ;)


    HIER GEHT ES UM EINEN PC MIT WINDOWS!

    Genauer gesagt um einen PC mit Windows 98 XP...
    ;)
    Aber auch beim konkreten Problem könnte ein Mac weiter helfen; unter OSX sind die Schrifthintergründe per Default transparent -> da muß/braucht man nichts einstellen!

    Ich hoffe, daß Bild drückt ausreichend aus, wie ernst mir dieses Thema ist!
    ;)

    mfG Sascha

    4 Mal editiert, zuletzt von drdope (10. Februar 2014 um 07:51)

  • Das Lustige daran ist, dass wir eigentlich einer Meinung sind. Leider hat Sascha mir jetzt die Luft aus den Segeln genommen...

    Sorry, aber das war ich nicht.
    Der iGod muß sich meiner bemächtigt haben!
    Dank meiner AppleID, weiss der immer wo ich bin und was ich grad' mache...
    ;)

    Aber mal ernsthaft zum Abschluss des "Themas" meinerseits und dann back2Topic.
    Nüchtern betrachtet hat jedes OS/jede Hardware diverse Vor- und Nachteile, mit denen man sich arrangieren muß.
    Wie bei allem im Leben zahlt man dabei immer irgend einen Preis; egal ob das jetzt in Form von Geld, Zeit oder der Kompromitierung seiner eigenen Wertvorstellungen geschieht.

    MS, Apple oder Google geben sich da (imho) nicht viel, wobei mir Googles Geschäftsmodell (Zielgerichte Werbung durch Analyse des Userverhaltens als Einnahmequelle) am übelsten aufstößt. Dort bin ich (imho) nicht Kunde, sondern das Produkt, daß verkauft wird.

    Mit MS kann ich mich gut arrangieren; jedoch hab ich bei deren OS immer den faden Beigeschmack, daß die Entwickler lediglich unmotiviert To-Do-Listen abarbeiten.
    Viele Dinge erscheinen Inkonsequent und nicht zu Ende gedacht, wobei dir Ansätze in der Regel brauchbar sind.
    Es ist so ein bissl der Opel unter den OS; es erfüllt seinen Zweck, kann aber so niemanden richtig begeistern.
    MS zehrt immer noch stark von seiner Markdominanz im Bereich Businesssoftware und Spiele = es wird nicht eingesetzt, weil es so gut ist, sondern weil es Anwendung XY einfach nicht für andere Plattformen gibt.

    Apple ist zwar in der Anschaffung teuer (was sich aber durch den später höheren Gebrauchtpreis beim Verkauf relativiert), aber es erweckt einfach an vielen Punkten den Eindruck, daß man dort Ideen mal konsequent zu Ende gedacht hat.
    Viele dieser Ideen funktionieren aber auch nur so gut , weil Apple die totale Kontrolle über Hard- und Software hat -> in einer klar definierten Umgebung, muß man sich nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beschränken.

    Linux ist sicher ein Sonderfall, weil es ein Communityprojekt ist. Rein "ideologisch" sehe ich mich dem an nächsten.
    Leider ist es im Alltag häufig unpraktikabel und zeitfressend, womit es leider oft zum Selbstzweck verkommt.
    Seine Stärke ist die Flexibilität/Offenheit/Interoperabilität; es fehlt aber (durch das Entwicklungsmodell gewollt) eine klare Linie.
    Das ist wie ein KitKar -> wenn du es nicht selbst aufgebaut hast (Gentoo), weißt du nie genau, was unter der "Haube" steckt.

    Im Endeffekt wähle ich mein OS inzwischen nach rein pragmatischen Gesichtspunkten = welches Tool erfüllt seinen Zweck zu welchen Preis am besten.

    Ich wusste ja gar nicht das es auch im Gelben lustig sein kann :thumbup:

    Die Farbe des Forums ist ja vermutlich nur ein Hexadezimalewert in dem Stylesheets/.css der Forumskripte; die User sind großteils die selben.
    Da hier potentiell jeder mitlesen kann, läßt man sich nur weniger "gehen"; was nach außen hin weniger unterhaltsam wirkt.
    ;)

    Sascha

    mfG Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von drdope (10. Februar 2014 um 20:42)


  • Ich finde, es wäre an der Zeit, die Diskussion auf IPHONE vs. SAMSUNG/HTC/NOKIA etc.
    zu erweitern[/url]

    .....und ich werfe das Bakelit-Telefon in die Runde!

    Dann diskutiert mal...
    :)

    Imho:
    Wenn ich nur Mobiltelefonie/SMS nutzen würde, täte es ein Samsung Handy für 11€ vollkommen.
    Es alle 2 Wochen mal ans Ladegerät hängen zu müssen ist "very nice"!

    Ein Smartphone ist jedoch ein extrem kleiner, mobiler Computer mit ständiger Netzanbindung.
    Ein Computer nutzt man, um "seine Daten" effizienter nutzen/bearbeiten zu können, zum zocken oder zu beidem).

    Jeder Computer (mobil oder stationär) wirft meiner Erfahrung nach in Einrichtung, Betrieb, Wartung immer folgende Fragen auf:

    a) Wie gut kann ich damit zocken?
    b) Was kann man damit noch machen?
    c) Wie bekomme ich "meine Daten" auf das Gerät? -> Wie bekomme ich meine Daten von dem Gerät? = Wie einfach ist ein Gerätewechsel?
    d) Wie sichere ich den Inhalt des Gerätes vor Datenverlusten?
    e) Wie halte ich alle diese Daten (zeitnah = online) synchron mit meinen anderen Geräten? (wobei das ein definitiv, hochgradiges Luxusproblem ist).
    f) Wie simpel gestaltet sich ein OS-Update & Anwendungs-Updates?
    g) Wie zeitnah gibt es Updates, wenns mal gewaltig schief läuft; siehe aktuelle AVM-Situation)?

    Bei einer Kaufentscheidung Pro/Contra irgendwas im EDV-Bereich gibt es immer zig (individuell unterschiedliche) Faktoren mit (individuell unterschiedlich gewichteten) Prioritäten zu beachten.
    Da muß man einfach seine für sich passende Lösung finden.

    Apple bietet da meiner Meinung (ein für mich gutes und preiswertes) Rundum-Sorglos Paket an.
    Das darf jeder für sich gerne anders sehen...
    ;)

    mfG Sascha