• Guten Tag allerseits,


    fährt irgendeiner von Euch einen abermals getunten Thielert Turbo ?

    Falls ja, welche Modifikationen? wieviel Leistungszuwachs? Erfahrungen bezügl. Standfestigkeit/Kosten ? etc.


    Grüße
    AR

  • Turbo?
    Meinst Du, die können auch noch was an meinem MX-5 schrauben? Vielleicht für "Umme"?

    Habe gerade meine Brille verlegt - an die Experten:
    wer von Euch erklärt sich denn bereit, mal meine Diffusor auf der Autobahn probezufahren?

    Harty

  • Zitat

    Turbo?
    Meinst Du, die können auch noch was an meinem MX-5 schrauben? Vielleicht für "Umme"?

    Habe gerade meine Brille verlegt - an die Experten:
    wer von Euch erklärt sich denn bereit, mal meine Diffusor auf der Autobahn probezufahren?

    Harty


    Hast du Ihn schon durch die Badewanne gezogen? Was kam raus - ist er untergegangen? Das waere je ein klarer Beweis fuer den Aufbau von Anpressdruck und du koenntest den Test sparen.

    Falls keine Badewanne vorhanden - also ich teste schon mal nicht. Aber es wird sich schon jemand finden, der den Diffusor (steht das eigentlich auch fuer geistige Verwirrung?) unter eine Elli schraubt, den Kram auf den Haenger laedt und mit seinem
    RS(2|4|6) mit 250 ueber die Autobahn knallt. Hebt der Haenger ab, wovon ich ausgehe, geht schon mal wenigsten keiner drauf.


    Gruss Oliver.

  • Hallo AR,

    was Du machen könntest, um die Fahrleistungen zu erhöhen ohne die Standfestigkeit zu beeinträchtigen: Du könntest die Ladeluftkühlung optimieren. Allerdings wäre das nur an heißen Tagen sinnvoll, weniger in der Jahreszeit, die uns jetzt bevorsteht...

    Man könnte den Ladeluftkühler z.B. mit Alkohol (Spiritus) besprühen, oder den Lufteinlaß zum Ladeluftkühler effizienter gestalten - wie wäre es mit einer kleinen Hutze? Dazu wird Dir sicher auch Hartmut etwas sagen können :)

    Ansonsten: Gewicht sparen, z.B. Fußmatten raus. :D


    Gruß, L.

  • Das Leistungsgewicht erscheint mir bei der Kombination AR / Elise bereits optimiert, was jedoch mehr an AR als an dem speziellen Wagen liegt. Die Matten bleiben !!

    Grüße
    AR