Elise 111R

  • Hallöchen,
    jetzt mach ich doch mal einen offizielllen Such-Thread auf:

    Gesucht wird eine hübsche junge Elise 111R
    (Toyota-Motor; 1,8L; 192PS)
    - Farbe egal, außer pink und Rentnersilber (Bonus: weiß oder orange)
    - <80.000km Laufleistung
    - technisch einwandfrei (Motor, Getriebe, Elektrik)
    - keine Unfallfahrzeuge (Abzug für kleine Rempler)
    - Linkslenker (orginal)
    - Bonus für: Touring-Pack; neue HU/AU; (relativ) neue Reifen; (relativ) neue Bremsbelege/Bremsscheiben; unverbastelt
    - Abzug für umgebauter Rechtslenker, noch mehr Abzug für Rechtslenker

    Möglichst irgendwo in meiner Richtung und nicht quer durch Deutschland an der Küste...

    Ich harre der Dinge die da kommen mögen...

  • Moin,


    viel Spass beim suchen. Und das heißt nicht Rentnersilber sonder Grundierung metallica. X(
    Ist ca. 258 gr. Leichter als Pink oder Grün.

    Grüsse vom Rentner

  • Gut, weder pink noch grün zählt zu meinen absoluten Favoriten! :P (Wobei das gabs doch mal diese Reihe, grün mit gelben Streifen, das ist an sich ganz nett.)
    Heißt ja nicht, dass ich genau das bekomme, was ich da beschrieben habe. Wollte ja auch anmerken, dass gewisse andere Typen (z.B. RHD) durchaus in der Auswahl sind, aber für ne RHD gebe ich eben wahrscheinlich nicht so viel aus wie für eine vergleichbare LHD.
    Wenn ich rausfinde, dass ich Glück im Lotto habe, dann kaufe ich mir bestimmt keine gebrauchte mehr... :D
    Meine Preisvorstellung ist abhängig von jeweiligen Angebot und um mir da nicht selbst ein Ei zu legen, hab ich sie bewusst hier nicht direkt vermerkt. Jedem der mir was anbietet (Beitrag hier oder PN), dem werde ich ziemlich schnell und auch ehrlich sagen, ob das interessant ist oder nicht. Will ja auch den Aufwand auf der Gegenseite gering halten.
    Ich behaupte die Eingrenzung auf eine 111R dürfte schon irgendwo den Preisbereich zu Tage fördern, den mit ein paar Höhen und Tiefen für mich interessant ist (Das Auto dürfte damit zwischen 6-9 Jahre alt sein und dementsprechend auch schon ein paar km auf der Uhr haben).

  • Hallo,

    Na ich glaube zwar nicht das du auf diesem Wege eine vernünftige Elli finden wirst, da wohl keiner seinen Lotus bei dir wie Sauerbier anbieten wird ohne deinen finanziellen Spielraum zu kennen, aber ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche ...

    Viele Grüße

    Mc bride

  • Niemand soll ein Auto unter seinem Preis anbieten, das möchte ich doch gar nicht, ich bin ja auch bereit eine gewisse Summe zu zahlen. Aber ich möchte eben auch vermeiden, dass jeder sofort mit meinem Maximalbetrag ins Rennen steigt, sondern sich über einen realistischen Preis Gedanken macht.

  • Jop, mobile.de und autoscout hab ich schon ca. 1 Jahr im Auge, um die Preise zu verfolgen. Hatte den Thread aufgemacht um evtl. die Menschen zu treffen, die ihre Elise genau dort nicht inserieren (wollen).

    Und warum sollte man das nicht tun, wenn man seine verkaufen möchte!? :huh:

    Ich glaube Du bist hier auf dem Holzweg. Schreib doch einfach Deinen maximalen Betrag rein und warte was dann kommt. Es wird überschaubar bleiben... :whistling:

  • Anscheinend nimmt eine zunehmende Anzahl Schnäppchenjäger mittlerweile Elisen aufs Korn :D

    In England und Eindhoven gibts doch "billike" Kisten. Da haben schon einige billig gekauft und teuer repariert. Wer ist denn so blöd und verscheuert ein gutes Auto (und womöglich auch noch einen Linkslenker) ?

  • so, mein senf zu dem ganzen:

    ich gehe mal davon aus, dass jeder der sich um ein auto bemüht, die suche bei mobile, autoscout, etc. benützt. es ist aber in der tat so, dass manche ihr auto nicht aktiv anbieten, sondern bei einer entsprechenden nachfrage aus einem forum, sich evtl. von ihrem schätzchen trennen würden oder jemanden kennen, der selbiges unter umständen vorhat. siehe vergleich im schwarzen mit der suche nach einer sport 160/190. da gab´s ja auch ein paar angebote von fahrzeugen, welche nicht auf den einschlägigen portalen zu finden waren.

    ob der kl durin mit seiner anfrage allerdings so ein fahrzeug bekommt, ist eine andere frage :D

  • Mangels Kreativität den letzten Teil meines Kennzeichen genommen :D

    Viele bieten aber auch nicht aktiv an, weil sie wissen welche Klientel sich meldet. Ich habe noch eine gelbe MK1 in Top Zustand und habe das nur mal am Rande erwähnt und nicht inseriert. Bei den ersten 2 Anrufen war die erste Frage "Was soll sie kosten ?" . Da wussten die weder was vom Zustand noch ob LHD oder RHD.... Deswegen würde ich meine (die gelbe) nur jemand anbieten der aktiv eine sucht und nich schon als Budget 13000 Euro angibt. Dann steht sie mir wohl auf der Hebebühne :D

  • Hallo durin,

    Zwischen August und Oktober diesen Jahres waren bei mobile.de folgende (augenscheinlich brauchbare) Elisen R eingestellt:

    - in Storm titanium/Osnabrück
    - in British Racing Green/Neuenburg
    - in orange (rhd)/Kaiserslautern
    - in rot/Hamburg
    - in blau/Neuss
    - in Gelb/Weilburg
    - in schwarz (mit kompressor Nachrüstung)/Abtsteinach

    Die Laufleistung belief sich zwischen 10000 und 40000 km

    Die Halter zwischen erster bis 3 Vorbesitzer, eine sogar bei feistle angeboten.

    Erstzulassung zwischen 2004 und 2007

    Preisspanne von 24000 (rhd) bis 33000 Euro für die kompressor nachgerüstete.

    Es gab noch die eine oder andere mehr ... Aber egal.

    Eine der oben aufgeführten ist übrigens mittlerweile meine :)

    Frage: warum hast du dort nicht zugeschlagen wenn du den Markt sogar schon seit einem Jahr verfolgst ? Oder geht's doch um den Preis ???

    Grüße

    Mc bride

  • Gibt es eigentlich zur Zeit keine besseren Themen, als die Art und Weise zu kritisieren, wie ich diesen Thread aufgemacht habe?! :cursing:

    ob der kl durin mit seiner anfrage allerdings so ein fahrzeug bekommt, ist eine andere frage :D


    Wofür steht das "kl"? Wenn das ein Bezug auf den Zwerg ist, ok. :D Im wirklichen Leben bin ich übrigens eher europäischer Durchschnitsmann mit ziemlich exakt 1,8m.


    "Suche Elise 111R. Wer möchte u.U. sein Schätzchen veräußern?"
    Deine "Checkliste" könntest Du ohne Weiteres anhand des mit Sicherheit nicht inflationären Angebots in aller Ruhe "von Fall zu Fall" abarbeiten und somit Pink, Rentnersilber und Senfgasgrün etc. aussortieren.


    Und wem hätte das genützt? Dann hätte ich, der ja eigentlich was haben will, die Arbeit an alle abgedrückt, die evtl. etwas verkaufen möchten und der Großteil davon wiederum hätte sich völlig umsonst die Mühe gemacht mich anzuschreiben. Ist doch eigentlich sinnvoller, dass ich das von vornerein etwas präziser ausgedrückt habe.

    Frage: warum hast du dort nicht zugeschlagen wenn du den Markt sogar schon seit einem Jahr verfolgst ? Oder geht's doch um den Preis ???

    Naja, indirekt geht es schon um den Preis: Wenn ich bereit bin für ein ordentliches Auto einen vernünftigen Betrag zu zahlen, muss dieser Betrag vorher auch auf meinem Konto sein. Und um völlig ehrlich zu sein, daran hatte es im August eben noch gehangen. Entsprechend dem, was ich eben für richtig halte, habe ich aber trotzdem seit Anfang des Jahres geschaut, einfach um zu wissen, für welchen Betrag in etwas die Elisen eingestellt werden und auch weg gehn bzw. wie sich der Preis über das Jahr verändert, und ob überhaupt so ein "Wintertief" kommt, wie erwartet / von manchen behauptet.

    Last mich doch Suchen, wenn ich gar nix finde dann werde ich wohl von selbst auf den Trichter kommen, dass irgendeine Anforderung oder eine Kombination dieser nicht ganz passt. Soviel Intelligenz sollte man mir hoffentlich zugestehen. Nichts desto trotz bin ich nach wie vor 23 und möchte mein Geld eben gut investiert wissen, was sich in einer Vorsicht äußert die manche hier mit bereits 1-3 Lotus, min. 1 Porsche und 2-3 anderen Autos in der Garage vielleicht nicht ganz nachvollziehen können. Ich hab den Markt meiner Meinung nach so gut es geht sondiert und dementsprechend Einschränkungen zu meinem Budget gemacht, und ich gehe davon aus, dass es möglich ist, nicht dass es einfach und schnell geht.

  • Hi durin,

    also aus meiner persönlichen Erfahrung macht es nur Sinn nach einem Auto zu schauen wenn man sehr sehr kurzfristig Zugriff auf sein Geld hat um wirklich flexibel zu sein.

    Auch bin ich der Meinung das du den Punkt "der günstigen Preise" schon überschritten hast. Dieser Punkt ist aus meiner Sicht gegen Ende der Saison (September bis Ende Oktober) nicht in der "Winterpause". Wer sein Auto verkaufen wollte und es nicht geklappt hat wird es jetzt bis zum Saisonanfang "eingepackt" lassen weil man ab März locker den einen oder anderen tausender mehr bekommt.

    Auch ist es fraglich ob dich jetzt ein Verkäufer seine elli im Winter Probefahren lassen wird auf die Gefahr hin das du sie nicht nimmst oder was passiert ...

    Trotzdem viel erfolg bei der Suche.

    Solltest du Interesse an einer schwarzen kompressor aufgeladenen r mit ca. 19000 km 2 Vorbesitzern unfallfrei sehr guter Zustand zu obigem Preis in Abtsteinach haben kannst du mich gerne per pn bei mir melden - die Kontaktdaten müsste ich noch haben. Preis waren allerdings mal 33000 Euro - ich meine die wäre noch nicht verkauft weil der Verkäufer auch auf die nächste Saison wartet ...

    Also nochmals: viel erfolg bei der Suche ... Ich bin dann raus ...

    Mc bride

  • Hi Durin, jetzt bin zumindest ich neugierig: Welche Lise hast Du für welchen Kurs erworben? Gruß, Karo

    Elise 111R/SC (2005), Storm Titanium - seit 2012 | Saab 900S Cabrio (1993), Mellow Yellow - seit 1998

    Wild thing, you make my heart sing
    you make everything ... groovy JH