Spiegel meiner Elli vom Nachbarskind abgebrochen

  • Hallo Leute,


    mir wurde vom Nachbarskind der rechte Seitenspiegel abgebrochen, vors Vorderrad gelegt und anschließend von mir überfahren. Denke mal das die Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt, jedoch weiß icht nicht wie die Schadensregulierung bei solch einem exklusiven Fahrzeug abläuft.


    Ich komme aus 32657 Lemgo und weiß noch nicht einmal wo sich der nächste Lotushändler befindet um einen Kostenvoranschlag zu erstellen und könnte mir gut vorstellen das die Versicherung auch nicht angetan sein wird wenn ich einen Gutachter einschalte.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich am besten vorgehen sollte??

    anbei noch ein ppar Bilder unter folgendem Link

    https://db.tt/nS1M0dyH

    Auf einem Bild sieht man einen Riss an dem Übergang von Spiegelhalter zu Tür. Könnte es sein, dass dieser auch vom abbrechen des Spiegels stammen kann?

  • Mit dem Erziehungsberechtigten reden - das der Schaden wirklich durch das Kind verursacht wurde.
    Schaden der Haftpflichtversicherung des Kindes/ der Eltern melden.
    Antwort abwarten
    KFZ Gutachter, Schadenshöhe beziffern lassen -staunen über die Höhe!!
    Schadensgutachten der Versicherung übergeben
    Zusage der Haftpflichtversicherung abwarten (!)
    Fahrzeug reparieren lassen

    und in Zukunft Fahrzeug mit Flatterband vor Kindern schützen :)

  • So würde ich es auch machen. Erstmal mit den Eltern reden und versuchen es über deren Haftpflicht laufen zu lassen.
    Gleichzeitig würde ich aber auch schonmal mit der eigenen Versicherung reden, was nun zu machen ist.

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hallo.

    du solltest noch das Kind am ganzen Körper nach einem Mal absuchen, was da lautet


    666

    so und jetzt könnt Ihr ausrufen

    trotzdem und genau deshalb

    LG


    P--S

    habe übrigens selbst erwachsene Töchter!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von lotleodaeng (28. Oktober 2013 um 17:58)

  • Nu kommt aber. Wart ihr nie Kinder? Sowas wird doch wohl die eine oder andere Versicherung regeln. So gross (resp. teuer) wird der Schaden auch nicht sein und ein Gutachten wegen einem abgebrochenen Seitenspiegel ist ja wohl ein Scherz. Da sind die Kosten für das Gutachten schon teurer als der Spiegel. Und was daran so kostspielig sein soll einen Rückspiegel zu ersetzen, erschliesst sich mir nicht im Geringsten.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • moin,


    wenn das auf bild 2 kein Wassertropfen ist hat die tür einen riß.
    die kostet soweit ich weiß schlanke tausendirgendwas euro, (+lack und Montage....) da ist der spiegel noch eine lachnummer gegen.

    die frage ist ob das wirklich ein Kind war und ob da irgendwer irgendwas bezahlt.

    und ein gutachten machen lassen ist sehr teuer denn sollte wirklich die privathaftpflicht der Eltern eintreten schicken die einen eigenen Gutachter.

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wenn ich mich nicht täusche, steht die am Ausbrechen befindliche Partie am Türrahmen im Zusammenhang mit dem Abbrechen des Spiegels.
    Dort hat die Zugbeanspruchung die Verschraubung fast ausgebrochen.

    Das bedeutet eine Kraftbeanspruchung auf das Spiegelende von vorne nach hinten.
    Wieso liegt der Spiegel danach vor dem Vorderrad? Also muss ihn jemand dorthin gelegt haben.

    Wie soll denn überhaupt das Nachbarskind das Abbrechen herbeigeführt haben?
    Verstehe nicht wie ein Kind eine zum Abbrechen ausreichende Belastung beim Vorbeilaufen aufbringen kann, außer es war groß und schwer.

  • Zitat

    Wenn ich mich nicht täusche, steht die am Ausbrechen befindliche Partie
    am Türrahmen im Zusammenhang mit dem Abbrechen des Spiegels.

    Dort hat die Zugbeanspruchung die Verschraubung fast ausgebrochen.

    Wenn
    das wirklich so wäre ist der schaden erheblich größer als angedacht und
    dieses müsste dann sicherlich mit einem Gutachten belegt werden.

    Zitat


    Wieso liegt der Spiegel danach vor dem Vorderrad? Also muss ihn jemand
    dorthin gelegt haben.Wie soll denn überhaupt das Nachbarskind das
    Abbrechen herbeigeführt haben?

    Der Spiegel wurde
    nachdem er vom Kind abgebrochen wurde vor das Rad geleg, wahrscheinlich
    damit der Schaden nicht sofort auffällt. Wie der kleine Mann das
    angestellt hat kann ich auch nicht genau sagen.

  • Kommt auch auf das Alter des Kindes an.
    Dann noch die Ausichtspflicht der Eltern. Leider alles eine heikle Sache.
    Gebe da wenig Hoffnung auf Ersatz. Strafmündigkeit bei Kindern usw...

    Mir ist neulich ein Asylbewerber mit dem Hollandrad gegen die A Säule meines Benz geknallt.
    Aussage von dem Mann: Schaden zahlt Sozialamt.
    Da bleib ich auch auf dem Schaden sitzen.
    Werde den Kerl aber trotzdem zur Eidesstattlichen Versicherung zwingen.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.