Beiträge von Jonnie

    Habe bei meiner exige das Hardtop auch Lacken lassen und das ohne die Dichtungen zu entfernen. Sieht einwandfrei aus. Die Dichtungen wurden ordentlich abgeklebt und vom Lackierer mit distanzstücken auf Abstand gehalten. Sieht auch bei genauem hinsehen einwandfrei aus. Nur wenn man die Dichtung zur Seite nimmt sieht man einen kleinen Grat.

    Gesendet von meinem HTC One_M8

    Hallo Leute,


    leider muss ich eine 2006er Mk2 Exige aufbauen und benötige noch einige Teile.


    benötigt werden:

    Exige Frontclam (darf auch beschädigt sein)

    Frontsplitter

    Crashbox

    Frontscheibe mit oder ohne Scheibenrahmen

    Kühlerabdeckung vorne (das große Plasteteil, dass sich vorne über die ganze breite erstreckt?




    Freue mich über jedes Angebot!

    Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt alles ausgebaut und hoffe es die Tage schweißen lassen zu können.

    Hatte mir auch schon auf den 20 Kilometern Heimfahrt sorgen gemacht, dass mir die Kiste abfackelt. Natürlich war der Feuerlöscher den ich sonst dabei habe Zuhause geblieben aber ich habe in dem Moment einfach mal auf die Kasko vertraut.
    Wobei der Bereich der Abgasführung ganz ordentlich mit Hitzeschutzblechen ausgekleidet ist und ich es im nachhinein nicht übermäßig kritisch sehe.

    Hallo Leute,


    aufgrund des schönen Wetters diesen Montag habe ich die Elly nochmal ausgepackt und ein ausgiebiges Ründchen gedreht. Nach einer schnelleren Passage hat sich die Stimme meiner Elly plötzlich in die eines Tiers gewandelt und das ding war am brüllen wie verrückt.


    Die Bestandsaufnahme Zuhause hat ergeben, dass die Schweißnaht direkt hinter dem Kat den Geist aufgegeben hat.


    Jetzt ist die Frage ob es Sinn macht an der Stelle nochmals ne Naht drüber zu ziehen, oder ich einen neuen Kat samt Anschlussrohr brauche?

    Und wenn Ja in welchem verfahren Wig Mig Mag


    besten Gruß und noch weiterhin schöne Weinachten

    Zitat

    Wenn ich mich nicht täusche, steht die am Ausbrechen befindliche Partie
    am Türrahmen im Zusammenhang mit dem Abbrechen des Spiegels.

    Dort hat die Zugbeanspruchung die Verschraubung fast ausgebrochen.

    Wenn
    das wirklich so wäre ist der schaden erheblich größer als angedacht und
    dieses müsste dann sicherlich mit einem Gutachten belegt werden.

    Zitat


    Wieso liegt der Spiegel danach vor dem Vorderrad? Also muss ihn jemand
    dorthin gelegt haben.Wie soll denn überhaupt das Nachbarskind das
    Abbrechen herbeigeführt haben?

    Der Spiegel wurde
    nachdem er vom Kind abgebrochen wurde vor das Rad geleg, wahrscheinlich
    damit der Schaden nicht sofort auffällt. Wie der kleine Mann das
    angestellt hat kann ich auch nicht genau sagen.

    Hallo Leute,


    mir wurde vom Nachbarskind der rechte Seitenspiegel abgebrochen, vors Vorderrad gelegt und anschließend von mir überfahren. Denke mal das die Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt, jedoch weiß icht nicht wie die Schadensregulierung bei solch einem exklusiven Fahrzeug abläuft.


    Ich komme aus 32657 Lemgo und weiß noch nicht einmal wo sich der nächste Lotushändler befindet um einen Kostenvoranschlag zu erstellen und könnte mir gut vorstellen das die Versicherung auch nicht angetan sein wird wenn ich einen Gutachter einschalte.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich am besten vorgehen sollte??

    anbei noch ein ppar Bilder unter folgendem Link

    https://db.tt/nS1M0dyH

    Auf einem Bild sieht man einen Riss an dem Übergang von Spiegelhalter zu Tür. Könnte es sein, dass dieser auch vom abbrechen des Spiegels stammen kann?

    Hallo Gizzmo,

    das ist mal echt ein super Angebot. Wäre auf jeden Fall dabei und hätte großes Interesse an einem solchen Seminar. Bin selber noch Student der Fahrzeugtechnik, aber konnte leider bisher zu wenige Erfahrungen mit dem Thema Rennsport sammeln. Dies wäre eine gute Gelegenheit mal ein wenig reinzuschnuppern.

    Hallo Leute,

    möchte mal wieder vom aktuellen Stand berichten.

    Der Kühler Austausch hat sich als sehr fummelig heruasgestellt, da man die Kühlerabdeckung nicht demontieren kann ohne den Klimakreislauf zu öffnen.
    Aber mit ein wenig fummelarbeit habe ich die Schrauben auch so erreicht
    und konnte den Kühler in knapp 3 Stunden Arbeit austauschen.
    Das Entlüften hat nachdem ich lange die Entlüftungsschraube am Motor gesucht habe auch ganz gut geklappt.

    Danach hieß es Batterie rein, Clam provisorisch drauf, Kennzeichen ran und los gehts.

    Die erste und bisher auch letzte Ausfahrt hat dann am letzten Samstag gegen 22:00 stattgefunden.

    Hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht. Bin zwar nur auf der
    Bundesstraße hin und her gefahren und habe in einem etwas größeren
    Kreisverkehr ein paar Runden gedreht um ein bisschen Querbeschleunigung
    zu spüren.

    Die Kurvenlage war echt Top jedoch habe ich mir ehrlich gesagt
    längsdynamisch ein wenig mehr erwartet. Wobei ich auch nicht mehr als
    7000 Touren angelegt habe.

    Hoffe dieses Wochende auf gutes Wetter um nochmal eine etwas größere Runde drehen zu können.

    Zum kompletten Abschluss der Reparaturarbeiten fehlen mir noch ein paar
    Teile die ich so bisher nicht besorgen konnte. Werde wohl mal demnächst
    ein kleines Vermögen beim freundlichen Teile-Händler lassen.

    Hallo Leute,


    habe gestern den Kühler ausgetauscht bei meiner 2005er Exige mit Toyota Motor und möchte nun das Kühlsystem entlüften bin mir aber ein wenig unsicher wie das genau funktioniert.

    Habe mir beim Teilehändler auch schon Silikatfreie Kühlflüssigkeit (die Rote geholt)

    Vorne am Kühler habe ich die Entlüfterschraube gefunden aber die am Motor ist unauffindbar für mich.

    Wäre nett wenn mir einer von euch erklären könnte wie man am besten vorgehen soll bevor ich noch was kaputt mache

    Das mit den Federals hört sich ja ganz interessant an, dachte immer, dass no name Reifen garnix taugen.

    Aber wenn die Federal gut auf der Exige funktionieren warum nicht

    handelt es sich bei den vorher genannten Federals um die unten aufgeführten Semi Slicks:??

    FEDERAL 595 RS-R (SEMI-SLICK)
    Sommerreifen Autos - 235/40 R17 90 W


    FEDERAL 595 RS-R (SEMI-SLICK)
    Sommerreifen Autos - 205/45 R16 83 W

    Beabsichtige zunächst den Wagen nur auf Landstraßen einzusetzen und auch nur bei trockenheit soweit dieses möglich ist. Aber auf kleineren Touren kann man Regen recht gut ausschließen(hat bisher beim Motorrad fahren auch immer gut geklappt).

    Mir ist halt wichtig eine gute Performance auf die Straße zu kriegen.

    Könnt ihr ungefähr abschätzen umwieviel Prozent die mögliche Querbeschleunigung mit Semis höher ist?

    Die hintere Clam wurde auch instandgesetzt. Wobei noch ein paar Bruchstücke vorhanden waren und nicht alles aus dem nichts modeliert werden musste.

    Muss auch sagen, dass es aus dem Kofferraum auch nicht wirklich auffält, dass an der Clam rumgeklebt wurde. Bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mir so die vorher nacher Bilder anschaue.

    Guidos Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Man wundert sich doch immer wieder was für Pellen beim Reifenhändler in die Tonne geschmissen werden.

    Bin ja schon bereit ein paar Euronen auszugeben aber 560€ für ein paar Pellen die voraussichtlich nur 5000km halten werden und nicht in Ihren optimalen Arbeitsbereich auf der Landstraße kommen und noch dazu eine Miserable Nass Performance haben einfach zu übertrieben