Neuer mit Elise aus dem Rhein-Main-Gebiet

  • Hallo Zusammen,

    was lange währt, wird endlich gut. Zum ersten mal habe ich die Elise auf der IAA 1997 gesehen. Von dem Konzept und dem Look war ich sofort überzeugt. Natürlich habe ich sofort probiert, ob meine 195 cm Platz in diesem tollen Auto haben. Haben Sie! das Problem war allerdings das Aussteigen. :( Ein ziemlich peinlicher und lang andauernder Vorgang. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich gedanklich von der Elise verabschiedet - ein großer Fehler!

    Ende April diesen Jahres, also fast 16 Jahre später war ich auf der Autobahn bei Mainz unterwegs, als im Kolonnenverkehr drei oder vier Elise MK2 an mir vorbeigefahren sind. Tolle Autos habe ich mir gedacht und die alte Begeisterung ist wieder aufgelebt. Langsam begann ich, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Im August ist dann der Entschluss gereift, dass ich eine Elise haben will oder besser gesagt, haben muss.

    Letzte Woche habe ich dann eine LHD MK2 gekauft, Baujahr 2001 und in gepflegten Zustand

    Durch intensives Studium von "How to enter a Lotus Elise" Videos im Internet, klappt es jetzt auch mit dem Ein- und Ausstieg, ohne eine allzu lächerliche Figur abzugeben. :) Schliesslich bin ich nicht der Gelenkigste.

    Was soll ich sagen, die Elise ist einfach Auto pur. Kein Schnickschnack, kein Komfort, dafür ungefiltertes Fahren. Lediglich die verbaute Sportabgasanlage sagt mir vom Sound her nicht zu, sie dröhnt mir einfach zu viel. Leider ist nicht bekannt, was für eine Abgasanlage verbaut ist. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür (>50 J.).

    Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum. Eventuell gibt es ja auch einenStammtisch im Raum Frankfurt, allerdings habe ich hierzu noch keinen Hin weis gefunden. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi (9. Oktober 2013 um 08:41)

  • Herzlich Glückwunsch!!! Das hat aber wirklich gedauert, die erste Begeisterung und endliches Haben! Richtige Entscheidung!

    Stammtisch gibts klar bei Dir im Gegend. Wir habe auch in whatapp ne Gruppe, die ständig Infos austauschen und auch über Unsinn quatschen :D

    Bei macsel, jimmykann & Co. ist immer was los, warte kurz, dass die in Deinem Thread erscheinen...

    Und viel Spaß mit dem Schätzchen! :thumbup:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,

    Meinen Glückwunsch zum ungefiltertem Fahrvergnügen :thumbup:

    Am 27.10 geht es in den Nordschwarzwald zum Stammi, da kommen noch die Lotus Schwaben, wenn alles klappt.
    Ansonsten werden wir den Winter über wieder Stammis veranstalten. In der Saison erfolgt dies im Rahmen der Ausfahrten.

    Zur Not kannst Du ja noch das Dach aufrollen, falls es mit dem auseinander falten beim Aussteigen mal nicht klappen sollte :D

    Bzgl Auspuff, mach nen OEM Topf drauf. Da hat man auch bei längerer Fahrt kein Kopfweh, auch nicht die Leute hinten dran. Vermutlich ist die Stahlwolle zur Schalreduktion bereits im Laufe der Jahre zusammen gebröselt, sofern der Topf nicht auf dem Schallreflexionsprinzip basiert.

    Allzeit gute Fahrt und bis bald :)

  • Hi und Glückwunsch zu deiner Elli ;)

    ......es werden ja immer mehr im Rhein-Main-Gebiet, so langsam wirds unheimlich :D
    Lu hat recht, los ist hier immer was und für Ausfahrten finden sich schnell ein paar Leute

    Gruß
    Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrmaschine!

    Ich bin ab und an auch in Mainz und Umgebung unterwegs. Vielleicht sieht man sich nächste Saison mal!

    Gruß,
    OneOf6

    ...every second is a new spark, sets the universe aflame

    (Bruce Dickinson)

  • Hi Stefan,

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum puristischen Fahrvergnügen !

    Wenn Du 1997 die Elise auf der IAA gesehen hast, war das dann aber das Original (MK1) ;)

    Bzgl. Deines Alters kann ich Dich beruhigen... Du bist nicht alleine hier in der Rhein-Main Area :thumbup:

    Gruß
    Peter

  • Vielen Dank für den sehr netten Empfang.
    superpeppi: Ich wohne in der Nähe von Hanau
    @das war in der Tat die MK1. Im Prinzip gefallen alle Elisen sehr gut. :)
    mcsexxx Ende Oktober bin ich im Urlaub.

    Wann gibt es denn den nächsten Stammtisch in oder um Frankfurt?

    Beste Grüße Stefan

  • Hi Pallo,

    in der Klassikstadt bin ich in der Regel auch immer zu den Stammtischen. Ob es am Sonntag klappt, kann ich noch nicht sagen, werde aber auf alle Fälle versuchen, es einzurichten. Wo trefft Ihr Euch denn dort? Wenn so viel los ist die sonst, wird man mit einem neueren Wagen nicht auf dem Gelände parken können.

  • Ab der Mittagszeit ist es eigentlich kein Problem mehr, auf das Gelände zu kommen und einen Parkplatz zu finden. Viele kommen pünktlich um 10:00 Uhr und die ersten fahren mittags schon wieder ab. Wir haben alle Zeiten ausprobiert und so ab 13:00 Uhr wird es es richtig entspannt (und der Mod freut sich, wenn dann wieder Autos eintreffen, die er bepapeln kann.... ;)

    Ich hoffe mal, dass jetzt am Sonntag erstens das Wetter einigermaßen gut ist, sonst machts keinen Sinn und zweitens nicht jeder "Opi" seinen alten 190er rausholt und kommt, nur weil er was von Mercedes gelesen hat... :D

    Ich versuche immer, jede volle Viertelstunde an unserem Evora zu sein....

    Vielleicht passt's ja... Ich werde mal Ausschau halten....

    Gruß
    pallo

  • Lediglich die verbaute Sportabgasanlage sagt mir vom Sound her nicht zu, sie dröhnt mir einfach zu viel. Leider ist nicht bekannt, was für eine Abgasanlage verbaut ist. Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür (>50 J.).

    leider dröhnen alle sportabgasanlagen, mehr oder weniger.
    aber es gibt genug leute, denen das gefällt und die noch einen originalen ruliegen haben und verkaufen wollen.

    gegen den rasenmäher sound der original anlage hilft dann ein 200zellen kat.

  • eider dröhnen alle sportabgasanlagen, mehr oder weniger.
    aber es gibt genug leute, denen das gefällt und die noch einen originalen ruliegen haben und verkaufen wollen.


    Hallo!

    Naja, ab Ü50 wird das ja mit dem Hören auch irgendwann wieder schlechter...also überleg Dir das ;)
    Ansonsten habe ich noch eine Originalanlage von meiner 2001er, die ich ggf. verkaufe. Meld Dich bei Interesse.

    Alternative:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=131016476131 :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt und schöne Grüße aus dem Emsland

    Volker

  • @ Alle: Vielen Dank für den netten Empfang.

    An den Klang habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Nur auf längeren Autobahnetappen ist es (mit geschlossenem Verdeck) über 120 km/h nervig. Aber ich will die Elise schließlich nicht auf de Autobahn bewegen.

    Am Sonntag um die Mittagszeit war ich übrigens in der Klassikstadt. Eine schwarze Elise war dort. Eventuell ein Kollege aus dem Forum?

    Das Porsche Fan Forum veranstaltet in der Klassikstadt das jährliche Forumstreffen. Wäre das nicht auch einmal etwas für die Lotusfraktion? Ode gibt es so etwas schon?