Beiträge von kanny

    Mahlzeit zusammen,

    Ja die orangene ist meine und einige hier aus dem Forum kennen das Fahrzeug und den zustand.

    Pit ja sie war bis vor zwei Jahren noch foliert. Wurde 2018 in chrome orange neu lackiert aber seitdem sind wir uns nichtmehr über den weg gefahren ;)

    Und ja beim Tacho wurden die Folien angepasst. Die Tachoscheiben hatte ich damals mit nem Bekannten zusammen selbst erstellt und verbaut. Dazu gibt es hier im Forum auch noch einen Umbaubericht.

    Gruß

    Stefan

    Noch eine kleine Ergänzung:

    Es sich bei dem Testgelände um einen von 1939-1997 militärisch genutzten Flughafen. Im Anschluss an diese Ära wurde ein Teil des Geländes von OPEL als Teststrecke genutzt. Seit OPEL sich zurück zog, wird das Gelände von der TRIWO Kfz-Testcenter GmbH verwaltet..

    In unserem Fall haben wir das komplette Testgelände zur Verfügung (1,6 km²!!)

    Die asphaltierten Flächen betragen neben der ehemaligen Start und Landebahn (2,5km x 45m) weitere ~6km an Vorfeld und Zufahrtsstraßen.

    Hinzu kommen noch einige tausend qm, welche mit den Flughafen üblichen Betonplatten ausgelegt sind.

    Wir planen für euch also 3 Strecken zum Testen und Spaß haben:

    - Sprint Strecke ~2km länge, mit Start und Ziel

    - Rundstrecke ~1,5km länge

    - viertel Meile

    Die Strecken sind als Slalom mit Pylonen abgesteckt.

    Es werden vor Ort an jeder Strecke Helfer zum Einsatz kommen um einen reibungslosen Ablauf zu erzielen.

    So wird gewährleistet, dass es nie zu viele Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sind.

    Auf den Zufahrten zu den einzelnen Strecken ist die vor Ort angegebene Höchstgeschwindigkeit ein zu halten, sodass auch hier niemand gefährdet wird.

    Als Treffpunkt und Parkplatz halten wir einen großzügigen Platz frei, sodass einer Anreise mit Trailer usw kein Problem darstellt.

    Weitere Details folgen in den nächsten Tagen..

    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne hier posten oder uns auch mit privater Nachricht anschreiben.

    Bis dahin freuen wir uns auf eure Anmeldungen..

    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,

    wir haben die Möglichkeit für Mitte April 2019 ein Flugplatzgelände in der Nähe von Bad Kreuznach (AB Dreieck Nahetal) zu mieten. Gerne würden wir hier mit euch gemeinsam ein Event für Leichtbaufahrzeuge starten.

    Hierfür planen wir derzeit 2 Tage für euch zum Fahren ein. Das Datum um welches es sich handelt wäre der 12.-13.4.2019. Es werden euch drei Strecken für Test & Einstellfahrten zur Verfügung stehen. Ein Handling Kurs, eine Slalom Strecke, sowie ein Beschleunigungsstreifen.

    Ein Hotel für Übernachtungen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flugplatz (weitere Informationen findet Ihr auf der Veranstaltungswebseite)

    Wir werden Platz für 60 Fahrzeuge haben und das ganze kostet 230€ pro Fahrer. Für die Anmeldung haben wir euch folgende Seite geschaltet: https://pferdsfeld2019.jimdofree.com

    Alle weiteren Informationen sind auf der Seite zu finden, oder Ihr fragt mich einfach J

    Sollten sich keine 60 Teilnehmer finden, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, sehen wir uns jedoch gezwungen den Termin abzusagen. Hierbei entstehen logischerweise keinerlei Kosten für euch.

    Die Veranstaltung soll ein zusätzliches Angebot für Leichtbaufahrzeuge sein. Wir sind uns auch bewusst, dass im April bereits viele Veranstaltungen angeboten werden. Einen anderen Termin konnte uns der Flugplatzbetreiber leider nicht zur Verfügung stellen.

    Teilnahmeberechtigt sind zb


    Lotus aller Art.. Elise Exige Evora Seven

    Opel Speedster und GT

    Alfa 4c

    Renault Spider und A110

    Ariel Atom

    usw..


    Für alle, die nicht nur fahren möchten

    Wir richten einen kleinen Messstand ein

    Er besteht aus:

    Junge KFZ-Mechaniker werden euch beim Vermessen natürlich helfen.


    Zur Unterkunft

    Das Hotel Maximilian Beck wurde zwischenzeitlich durch eine andere Gesellschaft komplett belegt.

    Alternativen zur Übernachtung gibt es genug, der Betreiber des Testgeländes hat uns eine Liste inkl eigener Bewertung mit Unterkünften/Hotels zur Verfügung gestellt die Ihr auf der Anmeldeseite finden könnt.

    Wir empfehlen die Unterkunft erst zu Buchen, wenn unser Event ausgebucht ist und stattfindet, diese Info erhaltet ihr natürlich umgehend.


    Gruß

    Sven & Stefan

    Servus Zusammen,

    im Speedy Forum wird seit langem mal wieder ne kleine Ausfahrt geplant. Hier mal der Beitrag:

    Hallo Leute unsere erste Ausfahrt seht an.
    Am 2.6. (diesmal ein Freitag) treffen wir uns wie immer in Frauenstein Quellbornstr 50.also der Parkplatz direkt an der Hauptstraße.
    Abfahrt ist für 18 Uhr geplant .Es ist wie immer mit viel Verkehr gerade auf der A66 zu rechnen. Danach Benzin Gespräche und Essen wer will.

    @Skyblue
    Mach mal vorne den Blinker auf der Seite wo es feucht ist raus. Wenn dahinter in der crashbox Feuchtigkeit steht ist es sicher der Kühler.
    Einen Originalen Lotus zu verbauen würde ich dir nicht empfehlen, da dauert es nicht lange und du hast das Problem wieder :thumbdown:

    Gruß
    Stefan

    Servus,

    hab selbst das Kit von eliseparts verbaut und bin sehr zufrieden. Einziger nachteil ist das man den Rückspiegel nun gänzlich ausbauen kann da er im Stand dermaßen vibriert das man eh nicht mehr wirklich etwas sehen kann. Vom Gewicht her ist es auch ein himmelweiter unterschied zum originalen Hauptlager.

    Gruß
    Stefan

    Ihr stellt euch an.

    So ein kühlertausch ist mit ein wenig geschick keine raketenwissenschaft ;)
    Habe meinen selbst vergangene woche getauscht und nach 5-6std lief die gute wieder.

    Wie schon angeboten kann ich dir gerne unter die arme greifen. Entweder in ner Werkstatt oder du kommst bei mir vorbei (30-40km von FFM aus) und wir bauen es um.

    Ist alles kein Hexenwerk :thumbup:

    Servus,

    hab den Lüfter an meiner Elli vergangene Woche erst mal wieder gewechselt. In Ca. 6 Std. war ich durch und die Kiste lief wieder.
    Mit den Lüfterhalterungen ist warscheinlich gemeint, dass deine derzeit verbauten wohl weg gegammelt sind, jeh nach alter deiner elli. Abhilfe schaffen hier aber 2 Winkelbleche ausm Baumarkt.

    Is halt schon ein wenig aufwand und ich glaube nicht das, egal ob Parkhaus oder Aldi, das gerne sieht wenn du bei denen dein altes Kühlwasser verteilst.

    Gruß
    Stefan

    PS: Schau mal in deine Nachrichten hab dir gerade geschrieben

    Moin,

    die Ecke kenne ich kaum, wäre gerne dabei!

    Vielleicht schließen sich ja noch ein paar aus dem Rhein-Main-Gebiet an und "blähen" das Ganze ein wenig auf... :D

    Gruß,

    Michele

    Wenns Zeitlich passt könnte man mal drüber nachdenen :thumbup:

    Gruß
    Stefan

    Servus zusammen,

    irgendwie lustig das sich einige Beiträge von Zeit zu Zeit wiederholen :thumbup:
    Habe mein Stack vor gut 3 Jahren auch umgebaut. Gab damals auch hier und im Schwarzen nen Beitrag drüber.
    Falls nun noch der ein oder andere im Zuge des Umbaus seine UK Tachoskala eliminieren möchte geht das auch recht schnell und einfach. Wenn interesse besteht kann ich euch gerne die entsprechenden Dateien zum "selbst ausdrucken" zur verfügung stellen. Man braucht auch nur noch ein bischen sprühfrarbe und bedruckbare Folien. Hab mal ein mögliches Design mit angehängt, aber prinzipiell ist alles machbar ;)

    Gruß
    Stefan

    Servus,

    ich hatte/habe das gleiche Problem an meiner Elli (Rover 160PS). Im Stand sackt ab und an die Drehzahl ab, wie in deinem Video. Bisher habe ich folgendes getestet bzw. versucht:

    Drosselklappe u. Ansaugtrakt gereinigt -> kein erfolg
    Drosselklappenpoti gewechselt -> kein erfolg
    IACV gereinigt und getauscht -> kein erfolg
    leichten kabelschaden am IACV behoben -> kein erfolg

    Nachdem vergangenes Jahr dann meine Lima ihren Dienst eingestellt hat und ich eine neue verbaut habe, war das Problem weitgehend verschwunden.... ?(

    Ich will nicht sagen das es nun komplett weg ist aber es tritt nur noch ganz selten auf. Jehdoch was das ganze mit der Lima zu tun hatte war mir etwas schleierhaft.....evtl. ein Masseproblem??

    so wirklich schlauer bin ich aber bisher nicht 8|

    Gruß
    Stefan

    Da schließe ich mich bei den Danksagungen doch glatt mit an :thumbup:

    Hat mal wieder Super viel Spass gemacht und zum Saisonstart wars wieder genau richtig!

    Da mein Beifahrer nicht den ganzen Tag lust hatte herumgeschaukelt zu werden gabs auch ein paar Bilder:

    Klick Mich

    falls jemand ein Bild in voller Auflösung haben möchte schreibt mich einfach an.

    Gruß
    Stefan

    Mahlzeit zusammen,

    Meine elli ist sei nun 3jahren komplett foliert und es löst sich so gut wie nichts ab lediglich an stellen wo folie leicht überklebt wurde wie z.B. In den rücklicht vertiefungen sieht man es bei genauen hinschauen.
    Lackabplatzer oder blasen die voher nicht beseitigt werden siehst zu logischerweise auch durch die folie. Was steinschläge betrifft ist das ganze etwas unempfindlicher als lack aber auch hier wirst du einschläge haben die durch die folie hindurch gehen. Preislich gibts sich das ganze nicht viel zu einer neu lackierung. Denke am ende ist es geschmackssache