Eclat in Niederbayern

  • Hallo

    Bin durch Zufall auf einen Eclat 2.2 Riviera RHD mit Hardtop gestoßen.

    Nach gründlicher Durchsicht des Wagen hab ich trotz "ellenlanger" Mängelliste mich auf das Abenteuer Lotus eingelassen mal sehen wie der Wagen im Frühjahr aussieht.

    Kleiner Auszug der Mängel: Motor verliert mächtig Öl, linker Schweinwerfer fährt nicht hoch, Tacho defekt, Himmel -wie sollt es anders sein- losgelöst, Stoßdämpfer hin-

    ten, Handbremse, alte Reifen...........


    DasAuto hat mich fasziniert durch, seine Motorcharakterristik, seine Form, und die Seltenheit

    Da ich außer meinen Jaguar xj6 Serie 2 und Landrover Disco noch keinen Engländer hatte, bin ich für den einen oder anderen Tipp für Reparaturen bzw. Teilebeschaffung dankbar.


    Helmut

  • Moin und willkommen im Wedgieclub!
    Schön, dass du dir auch dieses seltsame Ding auf den Hof geholt hast! Ich habe gerade am Wochenende meine ersten 1000km mit meiner Möhre nach 1989 geschrubbt, die Arbeit lohnt sich! Mehr davon mal demnächst bei den Klassikern.
    Hört sich jetzt nicht nach nem Drama an, was du dir angelacht hast. Insbesondere die Riveras sind jede Arbeit wert. Farbe?
    Dein Motorproblem ist hoffentlich mit etwas abdichten erledigt, Scheinwerfer deutlich problemfreier als bei meinem Unterdrucksystem, da deine elektrisch sind. 99 Prozent der Probleme sind Masseprobleme! Ich weiß nicht wie schlau du dich gemacht hast, aber die S2 sind die deutlich besseren Fahrzeuge. Konnte ich am Wochenende vom Wechsel zwischen Excel und Elite S1 echt bemerken. Fahrwerk, Chassi, Motor und Getriebe sind einfach deutlich weiterentwickelt worden.
    Wenn du Teile brauchst, ich bin am Wochende von Bauke(die einzige beständige Gebrauchtteilequelle auf dem Kontinent) hierhin http://www.oldtimerleek.nl/ auf nen Stand eingeladen worden. Wenn du dringende Sachen hast, kannst du dich gerne bei mir melden und ich bringe den Kram mit nach Deutschland und schnüre dir hier ein Packet, wird billiger.
    Grüße Johannes
    Elite S1 8)

  • Um an Teile zu kommen ist Bauke ein guter Tip!

    Weiterhin für Gebrauchtteile: Lotusbits
    Neuteile: B&B Sportwagen Ralf Burk oder SJ Sportscars

    Reifen wird schwierig, nichts neues mehr verfügbar:

    aber momentan gibt es bei Reifen-Bürkle noch die original Reifengröße 205/60 R14 88V (V-Index!) als Neureifen zu kaufen: Hersteller "Kenda Typ Kaiser 20".
    Ist aus Taiwan, aber besser als alte "Holzreifen"....

    Lotus Eclat S1 1977

    Einmal editiert, zuletzt von lotide (13. Oktober 2013 um 22:43)