Beiträge von jag928

    Hallo Steffen

    Ja, der TÜV - war eine große Hürde. Angemeldet ist er auch, macht Spaß den Wagen zu fahren.

    Leider ist Ventildeckel wieder undicht, und muss ausgebaut werden

    Hab mir deine Wagen angesehen - eine tolle Innenausstattung. Hoffentlich kriegst du die Bremse in den Griff.

    lg Helmut

    Nachdem mein Rivera angemeldet ist, musste ich leider feststellen, dass der Ventildeckel auf der Auslassseite undicht ist ;( .

    Wir haben die originale Papierdichtung und eine gute Dichtmasse verwendet. Leider hat es nichts gebracht.

    Gibt es vielleicht andere Dichtungen?

    Hallo

    Meine Antwort am 20.Feb. war eher ironisch gemeint.

    Ich bekam nämlich keine Tipps.

    Ich habe bem mechanischen Nachstellrädchen so lange gedreht (natürlich bei montierter Bremsstrommel) gedreht, bis ich links und rechts, gefühlt, den gleich Widerstand hatte.

    Hat dann auch geklappt, hab mittlerweile den TÜV und der Wagen ist angemeldet.

    Helmut

    Ich hab am 23.01. bei SJ Sports Cars Teile bestellt. Die Lieferung ging am 27.01. mit DHL in UK weg.

    Seit 29.01. sind die Teile in Kassel und warten auf die Zollabfertigung, ich werde immer wieder vertröstet, sie hätten so viel Arbeit, wegen des Brexit.

    Totales Caos:

    2x schon SMS wegen voraussichtlicher Zustellung

    dann werde ich wieder auf eine Prioritätenliste gesetzt

    Seit 19.02. ist die Sendung vom Zoll freigegeben.

    Seit gestern heißt es wieder, der Zoll hat sich die Sendung nochmal zurückgeholt .............

    Die Krönung - ich hab heute beim Zollamt in Kassel angerufen - die Zollabfertigung wird von Mitarbeitern des DHL durchgeführt.

    Eine Mitarbeiterin von DHL sagte, sie weiß vom Caos in Kassel, im Verteilerzentrum von Leipzig funktioniert es klaglos.

    Also warten, warten, warten und nie wieder mit DHL

    Zur Info hab vor ca.10 Tagen bei Lotusbits bestellt - die Sendung kam am Dienstag mit GL an

    Nachdem ich das Diff. im ausgebauten Zustand den Simmering und die Bremsbacken gewechselt habe, möchte ich vorm Einbau die Bremse einstellen.

    Gibt es da irgendwelche Tipps - hauptsächlich gings mir um die Handbremse.

    Von Beiden

    Der VW Caddy hat 4x100 und mein Eclat hat auch 4x100. Eine Spurverbreiterung hab ich mittlerweile auch probiert, passt exakt, bis auf den größeren Nabendurchmesser, der noch ausgedreht wird.

    Um das von mir 2016 angefangene Thema Lochkreis zu beenden.

    Hab heute eine 7x15 Felge von einem VW 1er Caddy probiert- der Lochkreis ist definitiv 4x100.

    Werd eine Spurverbreiterung von HR kaufen, den inneren Nabendurchmesser auf den vom Eclat anpassen und die Felgen montieren.

    Wie auch 2016 schon erwähnt, nur für die Rennstrecke. Für die Straße fahre ich original Felgen.

    Helmut

    Ich fände es schon ok, wenn deutscher (zB. Brammer) Händler mehr für die Artikel verlangt, er hat ja auch die Beschaffungskosten und Lagerhaltung.

    für uns ist auch einfacher in D zu bestellen, man denke nur an die Lieferzeit oder die Kosten für eventuellen Umtausch.

    Habs ja versucht, aber allein für die Bodyzierleiste 13meter ist der Preis beim Brammer 12,- bei Sj hab ich 3,80 bezahlt.

    Ich hab die genaue Auflistung von DHL grad nicht hier, bezahlt hab ich sicher die Einfuhrumsatzsteuer und ein kleiner Betrag, es könnte auch eine Abwicklungsgebühr gewesen sein.

    Feststellen kann man aber trotzdem nicht woher die einzelnen Teile kommen.

    Beim Brammer kostet eine Rolle (13m) Plastikzierleiste 156,- +Mwst und in UK bezahl ich 49,90 +Mwst

    Nachdem wir den Simmering (kardanseitig) gewechselt haben, weis mein Kumpel nicht, mit welchem Drehmoment der Flansch, mit dem die Kardan angeschraubt ist, angezogen werden darf.

    Kann mir da wer weiterhelfen.

    Die Ersatzteile habe gänzlich bei SJ Sportscar bestellt. Die Bestellung ist trotzdem, seit dem Brexit etwas anders.

    Ich zahle in GB Rechnung + Frachtkoten netto, DHL verlangt dann die Zollkosten und deutsche Mwst.

    Helmut

    So, das Diff. konnte ich ohne Ausbau der kompletten HA, ausbauen.

    Zum Verständnis - ich check das System meiner Handbremse mit einem Seil nicht, kann mich da wer aufklären?

    rechts geht das Seil, aber auf die linke Seite ist nur eine Starre Stange?

    Nächste Problem der Ölverlust

    Am Motor hab ich beim Kauf 2013 mit den ZR auch die NW und KW (vorne) Simmerringe getauscht - dann war Ende

    jetzt stehen die "Nockenwellenblöcke" an der Reihe. Die Ventildeckel sind runter, gibt es einen Trick wie ich die neuen Dichtungen ordentlich montieren kann, denn die Ventildeckel sind an den Dichtflächen alle andere als glatt.

    Am Differential gehört der Simmerring am Eingang getauscht, muss da die Hinterachse runter?

    Vielleicht hat der Eine oder Andere solche Rep. schon gemacht und kann mir Tipps geben, sonst muss ich eben nach dem Motto "learning by doing" vorgehen.

    Ich wollte mir die Sache etwas einfach machen, als 2013 mit der Revision begann, hab ich bei SJ Sportscars bestellt, ist alles gekommen, als aber die Wapu nicht passte wurde es etwas mühsam.

    Einige Teile hab ich schon bei dem Händler in D bestellt.

    Wie vorderen Stoßdämpfer (einstellbar), mittlere Gummileiste rund ums Auto..

    ZR hab ich abbestellt ( € )

    Den ZR tausche ich nur wegen der Standzeit (Wechsel 2013)

    Sonst brauch ich nur noch Kleinkram.

    Helmut

    Hallo

    Nach meiner kurzen Wiedervorstellung hier ein paar Fragen.

    Die ersten Ersatzteile hab 2013 aus England selbst bestellt und hab so meine Erfahrung gemacht. Bei den folgenden möchte ich in D einkaufen ist zwar teurer, aber entspannter.

    Ich brauche vorne neue Dämpfer, die aber sportlichen Ansprüchen genügen sollten. Kann mir wer Tipps geben, bei Brammer hab ich schon angefragt.

    Die Stabigummi müssen auch neuen.

    Die Reifen sind, glaub ich dann ein eigenes Thema

    Helmut

    Hallo

    Hab mich 2013 angemeldet und vorgestellt.

    Hier nochmals kurz - ich bin der Helmut 63 Jahre aus dem tiefsten Niederbayern Raum Passau

    Hab 2013 mir einen Eclat Rivera angelacht, kurz technisch mit Zahnriemen, Wapu und hintere Stoßdämpfer überholt.

    Dann kam 2014 ein Hauskauf (ehem.kleine Landwirtschaft) mit anschließender Renovierung die sich bis 2017 hinzog.

    dafür hab ich jetzt Platz für 10-12 Autos und eine wunderschöne Werkstatt.

    Und jetzt kommt der Eclat wieder ins Spiel.

    Helmut