Lotus im Rallye-Sport

  • Hallöchen,
    bin letztens mal beim Surfen über die Lotus-Homepage über das hier gestoplert:
    http://www.lotuscars.com/de/racing/r-gt-rally
    Ich mein, wenn ich das richtig im Kopf habe dann sind ja die Ursprünge von Chapman bei diesen kleinen Club-Rennen, das war ja öfters mal mehr Schlamm und Dreck als Straße. Aber in der Entwicklung ist man dann doch eher Richtung Straßen-Rennwagen gegangen.
    Hat da jemand schon was drüber gehört, werden diese Kisten irgendwo erfolgreich eingesetzt? Lotus im Ralleysport, das wär ja doppelt genial für mich.
    Oder gibt´s da noch einige Kapitel der Lotusgeschichte, die völlig an mir vorüber gegangen sind?

  • Hi,

    ja, LOTUS fuhr mit der Exige R-GT unter Bernardo Sousa 2012 einige Asphalt-Ralleys der Europäischen Rallye Meisterschaft. Ich weiß bis heute nicht, welchen Zweck dieser $$-Einsatz diente. Großartige Erfolge gab´s wohl nicht, sonst hätte men damit die Werbetrommel gerührt!

    Ich finde das Inboard-Video trotzdem beeindruckend:
    NS0H6xJ5xK8

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • ... mich würde interessieren was die Fahrwerkstechnisch an den Kisten gemacht haben, neben dem ganzen Elektronikschnickschnack. Bei den Straßen heutzutage habe ich neulich schon über einen Audi-Quadro nachgedacht (laut Klassik-Magazin aber unbezahlbar, kaum Ersartteile) ...

  • Gabs früher schon, Cortinas und Talbot Lotus.
    Habt ihr das vergessen?

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Auch heute noch im Klassik-Rallyesport unterwegs, Lotus Cortina:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Talbot Sunbeam Lotus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • man könnte aus dem Evora auch ein Allradmonster machen -da ja die Kastenprofilform der Chassisteile so prima dazu einläd einen Kardantunnel in der Mitte des Innenraumes entlang zu ziehen. Der einzeln angeschraubte Chassis-Vorbau beim Evora, der ist auch gut für unabhängige konstruktive Umgestaltung um den Antriebsstrang der Vorderräder unterzubringen, zumindest besser als bei der Elise..

    ..na -wer bastelt mit ?

    :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me