Ein Neuer am Hochrhein

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich die letzten Wochen fleißig hier im Forum gelesen, geschaut, gestaunt und geschmunzelt habe, war es nun Vorgestern soweit und ich durfte mit meiner frisch erstandenen 2006er Elise nach Hause fahren. Eine 111R (RHD) in blau. Das Grinsen habe ich - trotz Wetter - jetzt noch im Gesicht.

    Naja - seit ich die erste Elise damals noch als Student in Frankfurt auf der IAA gesehen habe, wollte ich unbedingt eine haben. Im Laufe der Jahre bin ich dann auch die eine oder andere Probe gefahren, aber irgendwie haben immer Vernunft, Umstände, Geldbeutel (oder die Freundin) gesiegt ... jetzt war es endlich soweit und ich habe mir kurzentschlossen diesen Traum erfüllt.

    Das Sitzen auf der anderen Seite fühlt sich noch etwas komisch an, Schalten klappt noch nicht ganz vernünftig und ich bin weiterhin hin- und her gerissen, ob ich sie nun über den Winter auf LHD umbauen lassen möchte - man wird sehen. Ich kann nun die Diskussion über dieses Thema einigermaßen nachvollziehen. Als (bis dato) absolut überzeugter Linkslenker muss ich sagen: Es ist bei Weitem nicht so "schlimm" wie ich dachte - allerdings ist es ungewohnt.... ich glaube der Spaß leidet weder auf der einen, noch auf der anderen Seite :D.

    Sollte euch also in nächster Zeit ein kleines, blaues Streifenhörnchen im Südschwarzwald, Markgräflerland oder der Nord-West Schweiz begegnen .... das wäre dann ich 8o
    An dieser Stelle - auch wenn ich nie aktiv geschrieben habe - vielen Dank an die unzähligen Forumsmitglieder für die vielen nützlichen, informativen (und unabsichtlichen) Tipps in den letzten Wochen. Das hat mir den Kauf deutlich vereinfacht ... und mir gestern die Panik genommen, als plötzlich die Warnlampe für die Handbremse in einer Rechtskurve aufleuchtete :D - jetzt weiss ich, das gehört so !

    Liebe Grüße
    Jens

  • Markgräflerland gehört auch zum Jagdrevier?
    Dann mal Augen auf falls Dir mal ein silberner Dreizack in Sicht kommt!
    Viel Spaß - und alles was man mit links kann, soll man auch mit rechts können sagte ein alter Lehrer von mir :thumbup:

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Hallo,

    willkommen,

    ich will auch nen Kaffee :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • So, ich muss meinen "Vorstellungs-Thread" mal kurz wiederbeleben, nachdem meine liebe Liese Anfang des Jahres in neue Hände gelangte, musst ja Ersatz her :D

    Nach viel Hick-Hack mit den Schweizer Behörden scheint es jetzt so zu klappten, wie ich mir das vorstellte und ich darf seit einigen Wochen eine wunderschöne 2008er Elise R/SC in nightfallblue mein Eigen nennen - sie hatte gestern ihren 40-Tausendsden km-Geburtstag und ich denke wir werden eine ganze Weile viel Spaß miteinander haben… ^^

  • Meister Lampe, Glueckwunsch! Aber du hattest doch schon ne MK II in Nightfall-Blue... Haettest du nich einfach nen Kompressor draufschrauben (lassen) koennen? Naja, wenigstens iss der Sanchezz happy... :thumbup:

  • @All: Danke ihr Lieben für die Glückwünsche :D

    Mr. White: Richtig, hatte ich - nur wäre der Aufwand, die in die CH zu bekommen viel zu hoch gewesen. MFK != TÜV… die Toleranzgrenze der CH Behörden ist de facto etwas anders. - so habe ich ein "cross-grade" von einer R auf eine SC, von RHD auf LHD und von "mit Streifen" auf "ohne Streifen" gemacht ;) … und zu alledem noch jemanden glücklich gemacht. Was will man mehr :D (ausser einer V6 - aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden… )

    Moritz: DEFINITIV!

    Nicolas: Das mit dem Import… dazu gibt's bald mal einen ausführlichen Bericht… nicht Fragen, nur Staunen. Meld dich einfach, wenn du Lust auf ne Runde hast ;) - Sonntag ggf. Schwarzwald ?