...alles neue macht der Mai...

  • Hallo zusammen,

    nach langer "Lesezeit" möchte ich heute auch mal aktiv werden. Ich habe die Lotus Leidenschaft letztes Jahr mit einer gelben Elise S MY 2012 begonnen und bin seitdem restlos begeistert... :) Bei uns hier im Pfälzerwald das bestmögliche Fortbewegungsmittel...!!!!!

    Aber...schon seit den ersten Presseberichten über die neue Exige S V6 bin ich eigentlich "scharf" auf das Teil.

    Also hab ich schweren Herzens meine Elise wieder abgegeben und habe seit einer Woche eine Exige. Nicht mehr Gelb, aber das Motorsport Schwarz steht ihr echt gut... 8)

    Jetzt wird sie schön eingefahren ( erst 300 km ) und dann ab in den Wald.....

    Bis dahin viele Grüße aus der Pfalz....

    PJ

  • Herzlich Glückwunsch! Die sieht scharf aus! Wenn Du mit dem Einfahren abgeschlossen hast, komm mit uns ausfahren! Voraussetzung, Fähigkeit zigzag fahren und gleich mit dem Handy schreiben können! Es ist ne Art walkie talkie....

    Ne nur Spaß... Wilkommen! :D

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,

    herzlichen Glückwunsch zum Dampfhammer :thumbup: Und natürlich auch hier im Forum :thumbup:
    Du bist scheinbar einer der allerersten Kunden, die schon die Exe ausgeliefert bekommen haben! Ganz tolles Auto, bin letztes Jahr den Prototypen beim HAESE gefahren!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Hey PJ,

    Hammerteil, und das mit der Farbe lässt sich verschmerzen oder ändern 8o

    Schreib mal nach deinen ersten 2500 km so die Erfahrungswerte insbesondere im Vergleich zur Elise. Ich wollte die EXE auch mal testen, bin aber noch nicht dazugekommen. Evtl. macht ein "Upgrade" nach ein, zwei Jahren Sinn ...

    Viel Spass und halt sie auf der Strasse !!

    Blondi

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Aufnahme ins Forum... :)

    Kurzantwort zu den ersten Fragen....

    Gekauft in DDorf.....

    Gestern bei trockenem Wetter ca.150 km gefahren...80% Land...20% BAB.....und max 4000u/min....und max Halbgas....

    Eindruck : Hammer.... :thumbup:

    Im Vergleich zur Elise S ein ganz anderes Auto....durch das Gewicht und die breitere Bereifung, deutlich ruhiger und satter auf der Strasse ( gefällt vielleicht nicht jedem...? ) Aber der echte Unterschied ist der Motor....hier ist das Drehmoment echt spürbar...!!! Brauchte die Elise noch die Drehzahl über 4000 u/min...ist der V6 immer da...! Gas und weg..... :) . Werde berichten wenn der erste Check durch ist und die richtigen Drehzahlen kommen....

    Eine Tour durch den Pfälzerwald lasse ich mir natürlich nicht entgehen.....

    Viele Grüße

    PJ

  • Von mir auch ein herzliches Wilkommen!! :) Ein geiles Teil!

    Meine Frage ist sicherlich eher sekundär wichtig, aber unter was wird sie versichert? Was zahlt man? Bei der normalen Exige ist ja alles easy...

    Danke..

    Übrigends mein Mitleid ... es ist sicherlich brutal sich dauernd beherschen zu müssen nicht das Gas durchzudrücken...

    LG Björn :)