Stammtisch Böblingen - BOXENSTOP Tübingen

  • Hallo zusammen,

    abschließend darf ich euch nun recht herzlich zu unserem diesjährigen Neujahrs-Stammtisch u. Charity-KARTFAHREN 2023 einladen.

    Nach Anmeldeschluss sind wir nun 26 Kartfahrer und 38 Esser. Einfach schön, so eine Resonanz zu haben. :)

    Ich bitte nun alle, die sich zum Kartfahren angemeldet haben, auch zu kommen.

    Für Absager oder Nichterscheiner müssen dann die anderen in die Tasche greifen.

    Das gleiche gilt natürlich fürs Essen, beides bereits gebucht bzw. reserviert.

    Fürs Kartfahren benötigen wir, wie schon in den vergangenen Jahren, zwei Rennpakete.

    Hier nun der zeitliche Ablauf:

    (Vorsicht zeitliche Änderungen!!! Eintreffen Kart u. Abendessen)

    Wir werden uns in Gärtringen am Samstag, 04.02.23 bereits um 13:45 Uhr treffen.

    Bitte seid pünktlich, die Bahn werden wir ab 14:15 Uhr für Rennen 1 und ab 16 Uhr für Rennen 2, jeweils für eine halbe bis dreiviertel Stunde haben.

    Zwischen 13:45 Uhr und 14:15 Uhr werden wir bezahlen und eine Sicherheitseinweisung bekommen.

    Leider hat die Kartbahn unseren Anschlusstermin um 16:30 Uhr fälschlicherweise anderweitig vergeben, weshalb ich gezwungen war einen früheren Termin zu buchen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

    Auf der Homepage seht ihr den Ablauf des Rennens: http://www.kartion.de/kartbahn/preiseundtickets/rennpakete

    Pokale gibt es für Platz 1-3. Aber auch alle anderen werden Preise in Sachen Lotus-Merchandise bekommen...Bernd Feistle fungiert als Charitysponsor, danke hierfür.

    https://www.blackforest-lotus.de

    Die Teilnahme kostet jeden 52 €.

    Davon sind 42 € für das Rennpaket und 10 € gehen, wie Euch bereits bekannt, für den guten Zweck an den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V."

    Start - Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.

    Nach der Preisverleihung geht’s zum Essen ins Krabba Nescht nach Holzbronn, reserviert habe ich dort ab 18:30 Uhr.

    Krabba-Nescht Holzbronn – Eine Lokalität der besonderen Art

    Ich freu mich schon auf euch...;-)

    Liebe Grüße, euer

    Arnim Flechsler

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Stammtischler,

    letzten Samstag hatten wir traditionell unseren Neujahrstammtisch.

    Dieses Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg, wir waren 29 Kartfahrer und über 40 Personen beim gemütlichen Abendessen im Krabbanest.

    Bedanken möchte ich mich bei euch allen sehr herzlich!

    Es ist für mich immer wieder eine Freude zu sehen, dass den Veranstaltungen und Stammtischen der Lotus-Freunde-Böblingen so viel Aufmerksamkeit und Teilnahme entgegengebracht wird.

    Ohne dies, wäre meine Orga nur halb so schön.

    Nach Eintreffen der Teilnehmer ging es zügig zur Einweisung und auf die Strecke.

    Dieses Jahr gab es auch einen Pokal für die schnellste Dame.

    Beim Rennen der Schnellen, war Florian auf dem 1. Platz, gefolgt von Chris auf Platz 2 und Felix auf dem 3. Platz.

    Beim Rennen der ganz Schnellen, war Wolfgang auf Platz 1 gefolgt von Markus auf Platz 2 und mir auf dem 3. Platz.

    Nach beiden Rennen wurde die Siegerehrung durch Bernd und mich abgehalten. Jeder Teilnehmer bekam eine Tüte mit Lotus-Accessoires, zudem bekamen die ersten Drei einen Pokal.

    Danke an Bernd Feistle für die großzügige Unterstützung.

    Beim Charitykartfahren ist die stolze Summe von 350 € zusammengekommen. Dieser Betrag geht an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

    Anbei möchte ich euch zum nächsten Stammtisch am Mittwoch, den 08.02.2023 einladen.

    Treffpunkt, wie immer ab 19 Uhr im Gasthof Wichtel/Motorworld BB.

    Liebe Grüße

    euer Arnim

  • Danke dir Arnim für das tolle Event.

    War wie immer super Lustig. Für mich ein Rundum gelungener Tag.

    Wollte mich auch über diesen Kanal bei Bernd Feistle (BF-Lotus.de) bedanken der die Community unterstützt und uns mit neuen Infos versorgt. Er ist als Fachmann und vor allem umgänglicher Mensch eine Bereicherung.

    PS: bin derzeit kein zahlender Kunde.

    Wir sehen uns am Stammi

    gruß werki

  • Auch von meiner Seite aus ein Dankeschön an Arnim für die Organisation und an Bernd Feistle für die Goodie-Bags.

    Hat Spaß gemacht :thumbup:

    Mein verspannter Rücken hat mich am Tag danach allerdings daran erinnert, dass ich keine 30 mehr bin, Abhilfe schafft da nur regelmäßiges (Kart-)Training. Alle 5 Jahre fahren, wie bei mir, ist da eindeutig zu wenig ^^

  • Hallo Leichtbaufreunde,

    vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zum Neujahrstammtisch.

    Habe mich sehr darüber gefreut... :love:

    Anbei habe ich euch die nächste Einladung zum Lotus-Stammtisch-Spezial im Steakhouse Tower 66 an der Motorworld.

    Gemeinsam mit Siegfried Herrmann vom Lotus-Register-Germany würden wir euch hierzu gerne einladen!

    Liebe Grüße

    Arnim

    Alle Infos hier:


    Liebe LOTUS- Enthusiasten,


    anlässlich zum diesjährigen LOTUS- Jahr „75 Jahre LOTUS“, beginnen wir unsere erste Zusammenkunft mit den LOTUS-Freunden-Böblingen auf der RETRO Classic in Stuttgart.

    Die Retro Classic beginnt in diesem Jahr sehr früh und findet vom 24.- 26. Februar statt.


    Wie ihr sicherlich schon alle gelesen habt, finden in diesem Jahr viele LOTUS Jubiläen in ganz Europa statt und deshalb wollen wir auch in diesem Jahr mit euch die Retro Classic in Stuttgart besuchen.


    Es erwarten euch viele Lotus-Highlights auf dieser Messe, mehr möchte

    ich aber im Moment nicht verraten.


    Ihr findet mich auf dem ADAC - Hockenheimring Stand in Halle 1, erreichen könnt ihr mich unter der Mobilfon-Nummer: 0151/24054116.

    Ebenso könnt ihr gerne Arnim Flechsler unter Mobilfunknummer: 0176/31756854 anrufen.


    Mein LOTUS- Freund Arnim und ich, haben daher entschieden, dass wir wieder einen LOTUS- Stammtisch Spezial an der Motorworld in Böblingen abhalten.


    Dieser findet am 25. Februar um 19:00 Uhr für alle Lotus-Freunde im Steakhouse Tower 66 an der Motorworld statt.

    Ihr seid alle sehr herzlich willkommen und wir würden uns freuen viele bekannte Lotus-Enthusiasten begrüßen zu dürfen.


    Wegen der Platzreservierung bitte kurz eine E- Mail an: a.flechsler-lotus@gmx.de

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Lotusfahrer,

    anbei nochmal die Erinnerung zum Stammtisch am Samstag zur Retro Classics in Stuttgart.

    Jeder der Zeit und Lust hat kann sich uns gerne im Steakhouse Tower 66/Motorworld BB ab 19 Uhr dazugesellen.

    Also, bis zur Retro am Samstag!

    Liebe Grüße

    Arnim


    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo liebe Stammtischler,

    es war mal wieder richtig schön auf der Retro Classics und beim Stammtisch am Samstag.

    Vielen herzlichen Dank, an Siegfried Herrmann vom Lotus-Historic-Register-Germany fürs Mitorganisieren und dass soo viele von euch gekommen sind.

    Auch Prof. Wolfgang Henseler war abends beim Stammi dabei, er stellte seinen Lotus 30 in Halle 1 aus.

    Unteranderm war Uwe Zerrweck vom Lotus Club Deutschland und Bernd Feistle von Blackforest-Lotus ebenfalls dabei.

    https://www.lotushistoric.de

    http://www.lotus-club-deutschland.de

    https://www.blackforest-lotus.de

    https://www.chromecars.de/about

    Ich kann euch allen nur empfehlen dieses Jahr auf das Jim Clark Revival zu fahren.

    Es werden wieder viele Rennserien dabei sein.

    Das größte Highlight wird die historische Formel 1 sein mit ca. 15 Autos!!!

    ChromeCars wird ebenfalls Formel 1 JPS Fahrzeuge austellen, es wird also wieder mega.

    Anbei nun ein paar Impressionen vom Wochenende:

  • Hallo liebe Südwestler,

    der nächste Stammtisch steht in den Startlöchern.

    Wir treffen uns am kommenden Mittwoch, den 08.03.23 ab 19 Uhr in der Hausbrauerei Wichtel im Motorworld BB.

    Reserviert ist wie immer auf "Lotus-Freunde-Böblingen". Ausfahrtickets gibt es ebenfalls.

    Ich werde leider nicht dabei sein können (Corona positiv), wünsche euch aber allen viel Spaß. :S

    Liebe Grüße
    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Lotusfahrer,

    wie schon in den vergangenen Jahren werden wir uns zur gemeinsamen Anreise zum "Jim Clark Revival" am Schloss Monrepos treffen.

    Wir starten am Samstag, den 6.Mai um 8 Uhr am Parkplatz direkt an der Einfahrt in Richtung Schloss.

    Axel Stosch wird euch in Empfang nehmen.

    Adresse: Monrepos 19, 71634 Ludwigsburg

    Die Veranstaltung findet in altgewohnter Weise statt.

    Karten am besten im Voraus bestellen, ist ja noch ne Woche Zeit...;-)

    Tickets - Bosch Hockenheim Historic

    Geparkt wird wieder auf dem Markenclubgelände.

    Um 12.45 Uhr würde ich mich gerne mit euch allen an der Red Coffeebar im Boxenbereich treffen.

    Zum gemütlichen Austausch und vllt für ein Gruppenfoto.

    Anschließend könnten wir gemeinsam etwas zu Mittag essen.

    Gutes Wetter ist natürlich auch bestellt.

    Liebe Grüße und bis dann...;-)

    Arnim

  • Noch ne dämliche Anschlußfrage.

    Wenn das so ist :

    - Hinterlegung vor Ort: Ihre Tickets werden bei der Verwaltung/Information (Haupttribüne A) hinterlegt und können entweder während der normalen Öffnungszeiten (MO-FR 9.00-12.00 Uhr und 12.30-15.30 Uhr) oder an den entsprechenden Veranstaltungstagen abgeholt werden.

    Muss ich dann erst zur Verwaltung um meine Eintritskarten zu bekommen oder sind die virtuell an jedem Eingang hinterlegt ?

    Was ich natürlich eleganter bzw. einfacher fände.

    Gruß Kette

  • Hallo Kette,

    ich hab noch diese Info vom Lotus-Club-Deutschland:

    In Abänderung zu den vergangenen Jahren, gibt es bezüglich der Zufahrt zum Markenclub-Areal seitens der Hockenheimring GmbH eine organisatorische Neuerung:

    Alle Besucher, die ihr Club Ticket für die Bosch Hockenheim Historic nicht online bezogen haben, müssen sich das Ticket im

    P1-Pavillon

    Heidelberger Str. 89/1

    68766 Hockenheim

    besorgen, bevor sie zum Markenclub-Parkplatz fahren.

    Ich denke aber du musst deine Tickets bei der Adresse die für dich angegebn wurde abholen...

    Liebe Grüße

    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Liebe Stammtischler,

    nach dem Event ist vor dem Event.

    Am kommenden Mittwoch ist ab 19 Uhr in der Hausbrauerei Wichtel am Motorworld wieder unser Stammtisch.

    Reserviert ist auf Lotus-Freunde-Böblingen und Ausfahrtickets gibt es auch wieder.

    Ich freue mich auf eure Teilnahme... 8)

    Bis dann,

    euer Arnim

  • Hallo Lotus-Gemeinde,

    wie letztens beim Stammi angesprochen, werden wir im Juli wieder einen Stammtisch-Spezial abhalten.

    Dieses Mal treffen wir uns am 12.07., um 18:30 Uhr im Kulinarium an der Solitude-Rennstrecke zwischen Leonberg und Stuttgart.

    Reserviert habe ich für 20 Personen, am besten gebt ihr mir kurz Bescheid falls wir mehr sind.

    Hotel & Restaurant Kulinarium an der Glems | Stuttgart
    In direkter Nähe zu Stuttgart und dem Naherholungsgebiet Bärensee finden laden wir Sie in unserem Hause zum Relaxen und Verweilen ein. Jetzt buchen!
    roemerhof-kulinarium.de

    Auf dieser Grand-Prix-Rennstrecke wurden von 1935 bis 1965 etliche Autorennen abgehalten.

    Jim Clark war dort 1964 der letzte Formel-1-Sieger im Lotus 33, Climax V8.

    Ich freue mich auf Euch!

    Liebe Grüße

    Arnim Flechsler

  • Hallo Lotus-Gemeinde,

    nach unserem mega Stammtisch an der Solitude, geht es am kommenden Wochenende gleich weiter zum Lotustreffen nach Sinsheim.

    Lotus Day | Technik Museum Sinsheim

    Wir treffen uns deshalb zur gemeinsamen Anreise nach Sinsheim am 29.07. um 8:30 Uhr am Parkplatz vom Schloss Monrepos.

    Unser Clubmitglied Axel Stosch wird alle angemeldeten Teilnehmer in Empfang nehmen.

    Hier nochmal für alle die sich angemeldet haben der Programmablauf:

    • 10:00 Uhr: Eintreffen der LOTUS-Teilnehmer am Sinsheimer Museum im Club Areal Parkplatz P1
    • 10.30 Uhr: Begrüßung aller Teilnehmer, mit Ausgabe der Eintrittstickets und einen Gutschein für ein Mittagessen, sowie die Übergabe für jeden Teilnehmer eines LOTUS-T-Shirts.
    • 11.00 Uhr: Besuch des Museums Sinsheim, mit Sonderführung der „100 Jahre Le Mans Ausstellung“
    • Anschließend steht die Zeit für jeden TeilnehmerIn zur eigenen Verfügung.
    • 16:00 Uhr: Siegerehrung für die LOTUS-Teilnehmer, Pokal, Preisverleihung.
    • 17:00 Uhr. Verabschiedung aller LOTUS-Teilnehmer mit (wer möchte) einer kleinen Ausfahrt zum Hotel Vorfelder nach Walldorf oder individuelle Rückfahrt.

    Ich werde an diesem Tag bereits in Sinsheim sein und freue mich euch alle in Empfang zu nehmen.

    Zur Info es sind bereits ca. 170 Lotus angemeldet...es wird also richtig groß. :S

    Liebe Grüße

    Arnim

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Lotusfreunde, liebe Teilnehmer,

    ich habe euch im Anhang das aktuelle Programm für Samstag angefügt.

    Wichtig ist mir noch darauf hinzuweisen, dass es auf dem Clubgelände nur Parkplätze für angemeldete Lotusfahrer gibt.

    Nach heutiger Rücksprache mit Siegfried Herrman ist das Event restlos ausverkauft und es kommt kein Fahrzeug ohne Durchfahrtschein auf den Parkplatz.

    Also bis Samstag :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Arnim Flechsler

    Programm Lotus-Day Sinsheim.pdf

    Lotus-Freunde-Böblingen

  • Hallo Lotus-Freunde,

    es ist mal wieder Zeit unseren Stammtisch für September zu planen.

    Dieses Mal treffen wir uns am Mittwoch, den 13.09.23 um 19:00 Uhr im Boxenstop Bistro Büsinghalle in Tübingen.

    Anbei habe ich euch die Speisekarte angehängt, da findet sich für jeden etwas. ;)

    Reserviert habe ich für 20 Personen, am besten gebt ihr mir kurz Bescheid falls wir mehr werden.

    Die Adresse zur Anfahrt findet ihr auf der Homepage.

    Home - BOXENSTOP Museum Tübingen

    Ich freue mich auf Euch!

    Liebe Grüße

    Arnim Flechsler

    Speisekarte September E-Mailversand.pdf

    Lotus-Freunde-Böblingen