Hallo Lotus-Gemeinde,
habe nun endlich die Zeit gefunden mich anzumelden und mich mit ein paar Zeilen vorzustellen.
Mein Name ist Mark und ich lebe in Stuttgart. Bin 38 Jahre alt und interessiere mich in meiner leider oftmals eher knapp bemessenen Freizeit
bisher für luftgekühltes Alteisen aus Zuffenhausen. Trotzdem die alten G-Modell-Elfer nicht unbedingt mit Komfortausstattung protzen kam bei mir vor ca. drei Jahren der Wunsch nach einem „asketischen“, leichten Fahrzeug auf, das sich nur auf das Wesentliche, zum Fahren erforderliche, beschränkt. Nachdem ein Super Seven aus Sicherheitsgründen aus dem Suchraster gefallen war, stand also eine Elise auf dem Plan. Einige Fahrzeuge angeschaut, manche Probe gefahren und dennoch immer unsicher gewesen, ob ich wirklich ein weiteres Fahrzeug finanzieren kann und die Zeit habe es auch zu bewegen.
Irgendwann hatte ich dennoch einen Inserenten aus Mobile angeschrieben, der weder Fotos noch Telefonnummer im Inserat hatte. Elise Mk I, Bj. 2000, titanium, 15tkm… freundliche Antwort und Bilder kamen direkt, sowie die Aussage, dass das Fahrzeug nicht unbedingt verkauft werden müsste, sondern eher auf Wunsch der Ehefrau inseriert würde. Parallel dazu hatte ich über einen (mittlerweile ex-) Bekannten ein Angebot für einen USA-930 3.3 erhalten, der in einem top Zustand sein sollte. Der Porsche-Virus war bereits ausgebrochen, also habe ich den Turbo geordert und die Elise abgehakt. Der Turbo hat sich leider als finanzielle Katastrophe herausgestellt, weil von top-Zustand leider wenig zu bemerken war – eher top-Verar***ung, aber das ist eine andere Geschichte.
Lange Zeit später bin ich auf meinem PC mal wieder auf die Bilder der Elise gestoßen und dachte, ich schreibe den netten Herrn einfach mal wieder an, ob er denn sein Auto damals verkauft hätte… hatte er nicht. Allerdings stand der Winter vor der Tür und die Elise war bereits abgemeldet. Das Thema Lotus also terminlich auf Frühjahr verschoben. Im Frühjahr hundert andere Dinge zu erledigen gehabt, bin ich erst zu Saisonende 2012 mal wieder auf das Thema aufmerksam geworden und habe mit dem Versprechen, ihn garantiert nicht mehr zu nerven, wenn ich das Auto diese Mal nicht kaufen würde, nochmals den Besitzer der MkI kontaktiert. Nun gings endlich vorwärts, der Besitzer hatte sich emotional vom Fahrzeug getrennt, war in der Zwischenzeit keine 200km gefahren und ich war mir sicher das Auto nun kaufen zu wollen. Bei übelstem Regen und Temperaturen um 10°C habe ich also Anfang November die Elise abgeholt.
Nun steht die Kleine bei meiner Mutter im Schwarzwald in der Garage und wir beide (Else und ich, nicht die Mutter) warten sehnsüchtig auf den Saisonstart und den ersten Ausflug auf die Schwarzwaldhochstraße. Einige kleinere Modifikationen möchte ich gerne zeitnah noch vornehmen (lassen). Auspuffanlage und Fahrwerk stehen auf dem Plan. Der verbaute Eisenmann-Endtopf ist etwas zu wenig präsent, vielleicht wird das besser, wenn das Fahrzeug mal wieder richtig heiß gefahren wurde, aber auf der Überführungsfahrt war von einem sportlichen Klang nichts zu vernehmen…
Einige hier anwesende Lotus-Besitzer aus dem Elferteam haben mich diesbezüglich schon sehr gut beraten. Hier hoffe ich auf weiteren Input zu weiteren Fragen zum Thema Lotus...
Bilder stelle ich ein, sobald ich die Elise ausgepackt und zugelassen habe. Aktuell suche ich noch nach einer Versicherung.
Ach ja, normalerweise versuche ich mich kürzer zu fassen
Wünsche allen einen guten Saisonstart! Grüße
Mark
Edit: ich verweigere mich gegen die Bezeichnung "Automatikfahrer"... alles handgerissen im Stall