Jim Clark Revival 2013

  • Habe das alte Diplom... nur mit dem Straßenerkennungssystem und Autopilot beschäftigt, war aber vor fast 10 Jahre... Also mit CeBit was sie haben weiß ich nur oberflächlich... Dachte nur, vielleicht könntest Du selbst was basteln... Zwar anders als Autos, ein einfaches Mädel sollte nicht schwierig sein... Kann auch dabei helfen... :D

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Nesth%C3%…derbuchreihe%29
    "..Es können sich junge Mädchen noch heute mit dem Nesthäkchen Annemarie Braun identifizieren: Annemarie ist ein lebhaftes Kind, unordentlich, schlecht in Handarbeiten und später durchaus keine perfekte Hausfrau. Sie macht Abitur und studiert Medizin, wenn sie auch ihr Studium für die Familie an den Nagel hängt. Ihr lebhaftes Temperament bleibt ihr bis ins Alter.

    Neun Bände wurden nach dem Zweiten Weltkrieg überarbeitet, modernisiert und vor allem gekürzt. Der vierte Band, der den Ersten Weltkrieg aus deutscher Sicht schildert, wird seit 1945 nicht mehr im deutschsprachigen Raum aufgelegt, ist aber seit 2006 für englisch-sprachige Leser in Steven Lehrers Übersetzung Nesthäkchen and the World War im Buchhandel erhältlich..."Zitat Ende

    -allgemein verwendet für das kleine lustige Mädchen, mit dem Bonus bei frechen Antworten und quasi 'Narrenfreiheit'

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Danke für die Erklärung und das Komplement, Ginter! Ich hoffe ich muss nicht alles lesen :D Gehört es zur Grundbildung? ;(

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hast nicht mal sowas anklingen lassen, du wärst jetzt nach Deutschland gekommen -zum studieren, so etwa wie die vielen Austausch-Studenten aus Shanghai/allgemein China welche wir so an den Hochschulen haben ..?

    ..wenn dieses 'jetzt' mit dem Autotechnik-Studium schon 10 Jahre her ist, dann biste aber daran gemessen nach meinem bisherigen Eindruck erstaunlich wenig fit im Automobilthema ..zumindest zeigst du oft Überraschung :D

    Was hast du zwischendurch gemacht -für wen arbeitest du -Zulieferer, OEM ..Forschung ..??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Du hast durchgeschaut... Hatte die ganze zeit um die Druckmaschine gekümmert, und jetzt Chemieanlage... Nie was mit Auto zu tun gehabt, nach dem Studium... Und Du weißt auch, Theorie und Praxis, wie weit die beide Kumpel stehen... Ich versuche jetzt das andere Teil zu ergänzen... Du könntest sehr hilfreich sein... :D

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • dann passt ja 'Nesthäkchen' nicht ..bist also keine 20ig jährige Studienanfängerin oder gesellschaftstechnisch Backfisch, nee eher ne gestandene junge Frau ;)


    ..wie jetzt -Fernstudium ? Dazu brauchst du mich, na da gibt es doch auch ne Bibliothek in jeder größeren Stadt.

    Ab Montag zieh ich mir noch ein Wahlfach über Elektrochemie rein ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja klar, für alle Lotus-Fragen gibt es doch das Lotus-Forum ..

    ..und für privaten Chat FACEBOOK

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Luno ..kannste den Titel der Nachricht bitte im Forum posten ..das 'hebt ungemein' :D

    ..ja nee -nicht Zittau, das ist zwar auch "Osten" aber eben unten bei den Sachsen -ick hocke in/bei Berlin rum

    und wer aus familiären Gründen erst 'einen ordentlichen Beruf' erlernen und ausüben muss, der studiert nunmal etwas später -fehlt noch ne Masterthesis/Praktikum und ein Modulschein

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ha Ginter! Das ist doch Sinn der Sache... Das bleibt nun unter dem Tisch... :D

    Ja, aber nach Zittau kann man ne kleinen Umweg machen, denke ich... Du bist doch the G. Also Pilgetour (schreibt man so? Bin bisle faul zu checken...)

    Und viel Glueck beim der Suche... :thumbup:

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • also ich kann euch da unten in Sachsen den 'Deutschlandring' als kleinen wenig bekannten Streckenbereich anraten
    ..da gibt es ne Waldsektion mit Serpentinen (toll zu fahren im Powerslide, besonders für Elisen und mit Parkbuchten für 'Action-Fotos'), dazu ein Lokal an der Strecke ..und man kann das als Rundkurs fahren
    http://www.polenztal.eu/artikel/artikel_6874.htmlhttp://www.dresden01.de/2010/04/deutsc…-hohnstein-2113


    ..dann rüber ins Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz, nach Dresden ..oder rüber 'in den Ostblock' CSSR ..das kennste doch bestimmt noch von früher:
    zu den "Brüdern und Schwestern, global vereint unter Hammer und Sichel und der roten Fahne" :D

    #############

    ..aber klar, um zum Thema zurück zu kommen -rund um Hockeinheim kann man natürlich auch Ausfahrten machen -steht je auch als Vorschlag in der Vorankündigung dort auf der Webseite

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo zussamen!

    Ich möchte gern hier zu dem Hockenheim Jim Clark memorial treffe mit machen.
    Was sind die "eck-daten" wegen treff punkt, zeit usw.
    Kann ich einfach den Sonntag hin?

    Sorry wenn es ne dumme frage sheint aber es gibts viel bla bla durschzu lesen ;)

    LG's aus OF
    Charles

  • Charles:
    wenn du erst Sonntag im Laufe des Tages kommst, dann ist es schon Glück wenn gerade dann noch jemand am Contikreisel steht (Siegfrieds Helfer sind ja da auch nicht *rund um die Uhr* am rumstehen )

    -frage doch am Sonntag erstmal normal am Kassenhäuschen am Haupteingang, gleich neben dem Hoteleingang (Dorinth)

    ..die können dir sicher sagen ob noch 'Markenclub-Ticket' für Eintagesbesucher rumfliegen irgendwo

    ..und alternativ (günstiger) einfach Auto außerhalb stehen lassen -und normales Tagesbesucherticket (Fußgänger) für den Sonntag kaufen (ist ja eh nicht mehr viel los dann -siehe Tagesplan)

    *ps. wir können ja später noch in Facebook schreiben ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (15. April 2013 um 18:52)

  • Rick du Witzbold, warum sollte ich Charlie denn dazu ermutigen noch am Sonntag für Extra Geld mit dem Wagen an der Mercedes Tribühne zu parken, wenn doch das eh der letzte Veranstaltungstag ist ..und gemäß Zeitplan nach etwa 12Uhr keine Zufahrt mehr auf die Strecke vorgesehen ist !

    Da kann er sich die restlichen Läufe auch via Zugang am Haupteingang ansehen, so kommt er ja auch ins Fahrerlager

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. April 2013 um 11:51)

  • Hy

    gestern wurde ich zufällig von meinem Kumpel angesprochen wegen STT Tourenwagen am We in Hockenheim und zufällig sah ich auch ein Plakat am Autobahnzubringer vom JKR an diesem We.

    Jetzt sehe ich hier das es diesen Markenclubsch.... auch immer noch gibt, es ist also immer noch so das es Leute gibt die ihr Auto aussellen und dafür auch noch Kohle zahlen ?( :thumbup:
    Geile Geschäftsidee, fast so gut wie Tupperware ;)


    Was gibts dieser Jahr wieder vom Veranstalter? Ein BaseCap.....cool...zieht sie schön auf die Cap :D

    Leute überlegt euch mal was die da abziehen.............


    Gruß Chevy

  • Chevy, Du sprichst genau aus meiner Seele :thumbup:

    Daher lege ich kommenden Freitag meinen alternativen Tag ein :D

    Die Parkgebühren sind mir teuer...

    Wenn jemand viele Fahrzeuge haben will, sollte über die freie Einfahrt nachdenken und ggf. die Ring Fahrt kostenpflichtig beisteuern. Aufwände haben die meisten ohnehin schon mit Anfahrt und Abreise...
    Die Orga von Glemseck hat es genau richtig gemacht! Exklusiv Parkplatz am Meilenwerk mit freiem Geleit, auch wenn dort der eine Euro nicht belastet hätte...

    Vermutlich waren dort mehr Kisten dabei, als kommenden Samstag!

  • Es scheint, dass manche die Angaben zu den Ticketpreisen auf der JCR Website nicht richtig verstanden haben:

    Hier nochmal die Angaben zum Mitlesen:
    27 EUR - Zuschauer Tagesticket an der Tageskasse
    30 EUR - Fahrerclub Tagesticket (beinhaltet auch das Entrittsticket)

    Na ja, 3 EUR mehr für Parkgebühr (inkl. Programmheft) zum normalen Tagesticket sind ja auch für manchen viel Geld ?(

    Gruß
    Petty

    Einmal editiert, zuletzt von Petty (17. April 2013 um 17:08)

  • stimme petty zu! :)
    diese hartz 4 mentalität geht mir auf den sack.

    anders sähe es aus, wenn man als zuschauer z.b. 5 euro zahlt und für den marken-bereich 30,- €
    aber so, passt dat schon.

    glemseck war sicherlich toll, keine frage (hatte keine zeit) aber das fand ja auf einem öffentlichem platz statt.
    der hockenheimring ist kein öffentlicher "parkplatz", sondern ein gewerbe. das verschlingt kosten und die leute
    die da arbeiten wollen ja auch bezahlt werden.

    kann man also in meinen augen nicht vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von zimbo (17. April 2013 um 19:57)

  • Was auch wichtig ist:

    Gibts eigentlich das Eintrittsgeld zurück wenn man an diesem ominösen Weltrekordsversuch teilnimmt? Denn ohne teilnehmende Autos
    kein Rekord, also LÖHNEN!!
    Soweit ich weiss ist das schon der Xte Versuch, wohlgemerkt Versuch!! :D

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Mal zu dem wirklich wichtigen Dingen! Wer ist denn am Samstag und/oder Sonntag dort?

    Ich komme! Nun eine andere Frage: Wenn jemand Beifahrerticket haben will, muss zwingend notwendig mit einem Fahrerticket kaufen? ?(

    Doch noch eine Frage: Wo kann man das Auto reinigen, nach der lange Fahrt? ?(

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Lu, willste die Krümmel aussaugen oder nur Deine Eli glänzend bekommen?
    Für letzteres:
    http://www.louis.de/_20c3ef70f9991…tnr_gr=10004939

    Du bist echt schnell! Nix mehr zu Schrauben? :D

    Ich will am besten die Elli blingbling machen, sonst mindestens glänzend... Jetzt hat sie die Farbe grau... :(

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Es gibt genügend Selbstwaschstationen in MA und Umgebung, unter anderem ein Mr. Wash in MA der macht die Ellie für nen kleinen Preis außen und innen tip top sauber.
    Ob es am Samstag bei mir klappt steht 50:50 Freund von mir braucht eventuell Hilfe. Das steht über allem - auch über einem Lotus Treffen.
    Gruss

  • Es gibt genügend Selbstwaschstationen in MA und Umgebung, unter anderem ein Mr. Wash in MA der macht die Ellie für nen kleinen Preis außen und innen tip top sauber.
    Ob es am Samstag bei mir klappt steht 50:50 Freund von mir braucht eventuell Hilfe. Das steht über allem - auch über einem Lotus Treffen.
    Gruss

    Dank Chriss! Dann suche ich am Samstag in der näher... Ich hoffe Du kommst... 8)

    ==================================================================================
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl