ZitatBei all dem Trallala um Leistung und Gewicht vermisse ich einen extrem wichtigen Punkt: das Getriebe.
Mit einem deutlich kürzer abgestuften Getriebe erreicht Ihr bessere Beschleunigungswerte, habt kein Zusatzgewicht und 5 echte Fahrgänge.
Grüße
AR
Hi,
stimmt eigentlich.
Ich habe das Originalgetriebe drinnen. Aber ich finde, es passt zu meinem Motor wie *rsch auf Eimer. Wenn ich in den Zweiten schalte, geht die Drehzahl zwar fast auf 5000 U/min runter, aber das max. Drehmoment liegt bei 4800 an, also null Problemo. Wenn Sie jedoch beim Schalten nur auf 6000 runter gehen würde, dann wär wirklich noch etwas mehr drinnen. Max. Radleistung geht von ca. 6200 - 7500 U/min. Dennoch sehe ich keinen Grund, da irgendwas zu ändern. Beim Sprint aus dem Stand(Video) hätte ich sie im Ersten noch etwas höher ziehen können. Ausserdem kann ich so den Luxus geniessen, beim Kurvenfahren im Harz überhaupt nicht schalten zu müssen, ich fahre fast nur im Dritten, von 90 - 160 ist immer Lucky-Punch da.
Gruss
Nobbi